The_Fairhammers Pinseleien Update: Nurgle Drohnen Base Complete 08.07.2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Fairhammer

Blisterschnorrer
09. Februar 2011
414
7
8.176
Hi,

ich bin zwar kein "Paintmaster" möchte aber meine "Werke" mal austellen um nach Anregungen zu fragen.
Zwar habe ich eine WHFB Streitmachtsbox Imperium rumfliegen, werde aber erstmal meine Sturmlandung auf Blackreach fertig malen.
40k ist von den Minis her einfach geiler!

Aber näheres bei den einzelnen Bildern.

Black Reach Spacemariens:
Anhang anzeigen 86652
Das sind 7 der 10 Space Marines die ich bepinselt habe.
Mittlerweile sind alle fertig, doch ich werde noch ein Bild der 10 Spacies nachreichen. Das Farbschema habe ich so ähnlich in meinem örtlichen GW gesehen, doch der Orden ist ein Selbsterdachter. Zu diesem schreibe ich gerade fleissig Fluff.

Was bevorsteht:
Anhang anzeigen 86653
Ja, zusammengesteckt ist schonmal alles um die Passgenauigkeit zu überprüfen.
Ich werde wohl als nächstes die Boyz anpinseln, da ich schon ganz heiss drauf bin ein parr bemalte Orkze zu haben.
Wie schnell ich mit denen fertig werde weiss ich nicht.
Ich habe pro Marine ne Stunde gebraucht und in Tagen ausgedrückt c.a 2- 3 Tage.
Morgen will ich mit meinem Kumpel auch gleich mal ein Testspiel machen, da ich Warhammer 40k noch nie richtig gespielt habe.

Wenn ihr ne Idee habt was ich noch an die Bases pappen kann, immer her mit Vorschlägen. Es sollen Städtebases werden, darum sind sie auch mit relativ feinem Sand bebased.

Soweit, Crits & Comments erwünscht.

The Fairhammer

Zuletzt bearbeitet:
Die Marines sehen gut aus. Einfaches, aber effektives Farbdesign. Weniger ist manchmal echt mehr. Ich freue mich auf mehr...

Danke soweit,
genau das dachte ich mir nämlich auch und so wie ich gerade den Fluff für die Le.. ich meine Orden schreibe (ups 😉 verplappert ) passt diese einfachheit ohne große Verzierungen ganz gut.

Der erste Satz bedeutet, dass es sich bei den Minis immernoch um Spielzeug handelt. Also Dinge die man in die Hand nimmt und mit denen man "herumspielt". Hierbei nehmen die Modelle je nach "Hand" mehr oder minder Schaden. Durchs Anfassen, Umfallen, Transportieren wird gelegentlich die Bemalung in Mitleidenschaft gezogen. Und meist fällt dies besonders auf bei Modelle, die besonders gut bemalt sind. Auf dem Spielfeld sieht man die Modelle eh nicht unbedingt aus der Nähe, so dass ein Farbschema aus weniger Farben absolut ausreichend ist. Aus der Distanz betrachtet und auf einer Spielplatte sehen auch Modelle welche mit weniger Zeitaufwand bemalt wurden gut aus.

Orkboy und die fehlenden Marines des Trupps

Update!

Also hier erstmal die 2 Fehlenden Marines.
Da es für den Spieltisch ist, bin ich recht zufrieden wie sie geworden sind.
Anhang anzeigen 87122

Hier ist leider der Ork zu dunkel geworden aber man kann sehen wohin es mit den Orks geht. Für den Spieltisch finde ich sie wie gesagt in Ordnung.
Lediglich Haut malen ist nicht so mein Ding, egal welche Farbe. :S
Für nen Boy geht das aber für nen Boss muss ich unbedingt in Erfahrung bringen wie ich schnell und gut Haut malen kann.
Der Seargent gefällt mir extremst gut in natura. Vorallem, da ich die Augen richtig getroffen habe.
Anhang anzeigen 87123

Entschuldigt nochmal die Bildquali aber ne Fotobox habe ich nicht am Start und genug beleuchtung kann ich leider nur Tagsüber aufbringen.

soweit sehr schön, gefällt mir alles🙂
nur vier minikleine makel, die ich aus der nähe gesehen hab:
1. der raketenwerfermarine hat einen raketemwerfer mit ner ritze
2. der flamer: wenn der schon so viel geflamt hat dass die rohre rot vor hitze sind, müssten eigentlich am aufsatz brandspuren zu erkennen sein da würd ich noch n paar schichten badab black drauftuschen dann hast du den gewünschten effekt, zur spitze hin immer mehr badab black.
3. ich würd die farbe mit mehr wasser verdünnen die farbe ist manchmal etwas holprig
4. nochmal beim flamer😀
es ist sehr unwahrscheinlich dass das untere rohr vor hitze glüht denn da kommt nur gas raus
sonst gute arbeit! ich finde die haut nicht so schlimm, reicht locker fürs spielfeld

soweit sehr schön, gefällt mir alles🙂
nur vier minikleine makel, die ich aus der nähe gesehen hab:
1. der raketenwerfermarine hat einen raketemwerfer mit ner ritze
2. der flamer: wenn der schon so viel geflamt hat dass die rohre rot vor hitze sind, müssten eigentlich am aufsatz brandspuren zu erkennen sein da würd ich noch n paar schichten badab black drauftuschen dann hast du den gewünschten effekt, zur spitze hin immer mehr badab black.
3. ich würd die farbe mit mehr wasser verdünnen die farbe ist manchmal etwas holprig
4. nochmal beim flamer😀
es ist sehr unwahrscheinlich dass das untere rohr vor hitze glüht denn da kommt nur gas raus
sonst gute arbeit! ich finde die haut nicht so schlimm, reicht locker fürs spielfeld

Zu 1: Keine Modelliermasse da und die Passgenauigkeit stimmte einfach leider nicht...
Zu 2: Ok, ich probiers gleich mal.
Zu 3: Ich versuchs aber manchmal wirds dann so flüssig das ich es nicht mehr kontrollieren kann. :S
Zu 4: Ok, ich machs mal Grau.

Sonst dankesehr für den Kommentar

Danke erstmal für die netten Kommentare.

Maltechnisch habe ich nicht geschlafen und es ist einiges fertig geworden.
Mittlerweile sind 10 Boyz fertig bis auf die Base und der Waaaghboss aus Black Reach ist auch fertig.
Ich gucke mal ob trotz bewölktem Wetter vernünftige Bilder zu machen sind.
Ich kann mich nur nicht durchringen wieder 20 bilder zu machen wovon 1 brauchbar ist. :/
Zusätzlich sind 2 Testzwerge fertig von einer Fantasy Armee, die ich für einen Kumpel bemale.
Auch ein Cybot ist in der Mache. Die Base ist fast fertig bemalt und der Cybot hat schon immerhin die Metalteile fast fertig.
Und zu guter letzt gibts auch den netten Herrn Grombrindal aus Heft Nummer 100 noch, wenn die Kamera mitspielt.
Als nächste Modelle versuche ich mich am Champion des Imperators "Fine"-Cast und einer Sororitas Prioris.

Wünscht mir gutes gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost aber es gibt ein Update!
Der Waaghboss, der Seargent sowie die Boys sind abgelichtet.
Irgendwie hat sich da aber noch ein Mr. Edd verschnitt reingeschlichen. 😛
Die Bilder sind etwas groß also vorsicht. 🙂
Leider glänzen die sonst matten minnis ziemlich, liegt aber wohl dadran das ich 3 Lampen für dich belichtung genommen habe.
Crits und Comms plx 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.