Sehr cool Deine Version der neuen Marines :spitze:, hättest Du die Farben umgedreht, hättest Du die "Brazen Claws", ein nachfolge Orden der Iron Hands, gehabt.
Zu Deiner Aussage mit den Decals bin ich (und das sieht man an meinen Arbeiten sehr gut) anderer Meinung, das aufbringen des Glanzklarlackes an den Stellen die mit Declas bearbeitet werden, wird entweder vollfächig gemacht, sprich das ganze Modell, oder mit dem Pinsel nur an den Stellen wo es hin soll (Daran denken das wir nur von einem Marines sprechen), so mache ich es z.B. wie man
hier und
hier sehr gut sehen kann.
Das dann das Decal sehr sauber wirkt ist normal, um das zu ändern muss man halt das Decal integrieren, sprich; dreckiger machen, mit Schadensbilder versehen und so weiter so wie z.B.
hier, am besten macht man das Decal nach dem Grundlack drauf, um das dann bei weiteren Arbeitsgängen mit zu bearbeiten, das ist was viele vernachlässigen, sie machen super Modelle und ganz zum Schluss strahlende Decals drauf, das diese nachgearbeitet werden müssen, finde ich normal.
Was ich absolut empfehle, ist ein "Decal Soft" von z.B. Revell, ich selber arbeite nicht mehr ohne, da man nur so falten freie Bögen, Rundungen, Ecken und weicherer Übergänge erhält.
Was mich immer nur wundert das man in der heutigen Zeit *YouTube aus dem Auge verliert, ich musste früher Zeitungen kaufen, da ich aus dem Standmodellbau komme, heute kann ich es per Video anschaun.
Am besten suchste nach richtigen Modellbauern, da Du dort wertvolle Tipps erhälst die so kaum einer kennt.
Auch bei meinem
Primaris Marines habe ich ein Decal verwendet, neben den Freehands die ich sehr gerne mache, wenn ich keine Decals zur Hand habe, sehe Linke Kniekappe (aus sicht des Marines), die "Beule" der Kniekappe ist extrem, aber ohne weiteres machbar, wenn man halt das richtige Werkzeug benutzt.
Was aber auch stimmt, das es alles eine Frage des Übens ist, je mehr man so arbeitet, um so sicherer wird man und um so schöner ist das Ergebniss.
Freue mich auf weitere Modelle von Dir, da das was Du uns hier bis jetzt zeigst sehr cool ist, beste Grüße André
🙂