theorien ...

@ Kaisergrenadier:
du hast absolut recht. Krieg ist etwas,a n dem alle Kasten beteiligt sind. einige direkt andere indirekt. erdkaste und himmelskaste sind zwar dabei, aber eher als unterstützung. erste wohl in pioniereinheiten oder als intsandsetzungstruppen und die himmlischen als aufseher.
die einzigen beiden kasten, die auch als primär aufgabe krieg führen sind die luft und feuerkaste. die feuerkaste ist sozusagen nur für den krieg da und die luftkaste hat zwar auch andere rollen, doch bringen sie die kompletten kampfpiloten und flottenbestzungen hervor. also kann man sagen, dass sie auch auch primär für den krieger sind. zumindestens teile der kaste.

nach spieltechnischen werten kannst du nicht gehen. die spiegeln nur sehr bedingt den hintergrund wieder.

und anastasius theorie kann man natürlich genauso wenig wiederlegen wie die von Eiter. aber für die von eiter gibt es eindeutig mehr hinweise. die fähigkeiten der slann basieren auf der beherrschung des warp. die der ctan darauf, die realität zu beherrschen.
schon vondaher fällt die slann theorie weg.

@Hive
Alter Korintenkacker du 😉 So etwas kann ja mal vorkommen....

@Top
Die Lösung die der Wirklichkeit wohl am nähsten kommt ist wohl sehr simpel. Es ist einfach so das sie sich etwas ausgedacht haben um den asiatischen Markt zu erobern und keinen Gedanken da an C´tan, Alten, Slann oder sonst etwas verschwendet

@Jaq
Jeder Armee kann gegen jede andere gewinnen. Wobei ich sagen muss das die Voraussetzungen der Tau gegen die Necron schon einen kleinen Deut besser sind als bei manch anderen Armeen. Aber was weis ich schon <_<

Also die Signatur passt irgendwie jetzt zu deinem Beitrag, Machine 😉

Egal... Selbst wenn... es kommen immer wieder die selben Fragen/Themen auf 😉 (siehe diese Studie über verdrehte Buchstaben oder die Happy Tree Friends im OT... das hatten wir schon 3-4 Mal *g*)

Aber es kam ja einer zuerst (glaub ich) mit der Theorie auf, das die Tau vom Gaukler erschaffen wurden...
Nur weil beide so nen Schlitz im Kopp haben :blink:

das sind nur dumme gerüchte.
dass der eremit für battlefleet gothic rauskommen soll, ist da schon wahrscheinlicher und einem "gott" auch angemessener, aber trotzdem noch nicht bestätigt.
aber alle gerüchte die den zukünftigen storyverlauf angehen, ahben sich bisher in 95% der fälle als unwahr herausgestellt. diesbezüglich sind gerüchte mehr als unzuverlässig und man sollte sie ignorieren.
wenn es um figuren, regeln oder neuerschienungen geht, ist die wahrscheinlichkeit schon etwas höher.
generell sollte man bei Sachen, die nicht direkt von einem Seminar eines Games Day stammen, oder wozu es eine Info an die Händler gibt oder bereits Fotos im Netz stehen, sehr sehr kritisch sein.
es gibt nunmal zu viele blindgänger.

wäre zumindest ne kluge taktik. würde ich auch so machen, wenn mir GW gehören würde.
oh und wenn mir GW gehören würde, würde das eavy metal team tag und nacht meine armeen bealen müssen. so 10.000 gobbos oder so 😀

aber man muss eben sehr vorsichtig sein mit gerüchten im netz. und alles was 4-6 montae vor der veröffentlichung rumschwirrt ist spwieso fast immer unseriös. bis auf veröffentlichungstermine, die gibts natürlich schon vorher etwas konkreter.