40k Thorwines Mini-Hangar

Thorwine

Aushilfspinsler
22. Juli 2020
26
14
1.131
Hey Leute,

ich hab gehoert, man soll hier seine "Malkuenste und den Weg dahin praesentieren". Nun, ich hab mich dann auch mal auf den (weiten) Weg gemacht, denn von "Kunst" kann man bei mir noch lange nicht reden. Mein erster Kontakt mit Warhammer 40k und Tabletop Gaming im Allgemeinen, ist jetzt etwa drei bis vier Wochen her und ich will euch jetzt mein absolutes Erstlingswerk praesentieren. Ein Space Marine Intercessor der Ultramarines, der in dem "Einsteiger-Leitfaden" dabei war... 🙂

1. Grundiert mit Chaos Black und einem Hauch Corax White

0fZMiBH.jpg


2. Base Colors

Cjmsu5F.jpg


3. Dry Brush und Edge Highlighting in einer wilden Mischung (konnte mich zum dem Zeitpunkt nicht fuer eine der Techniken entscheiden und habe einfach beides irgendwie ausprobiert)

ey9Y7vV.jpg


K7F350L.jpg


4. Das finale Ergebnis - so bleibt er und so geht er in die Geschichte ein! ?

9U3OFxR.jpg


9TMBMfh.jpg


Fazit #1: HDR Fotos sind voll fies!
Fazit #2: Ich habe noch viel zu lernen!
Fazit #3: Es macht Spaß!

Ich weiß nicht, wie regelmaeßig ich hier meine Fortschritte posten kann (vielbeschaeftigter & berufstaetiger Ehemann, Dad und Computerzocker), aber die naechste Kleinserie mit 3 Intercessors und 3 Reivers ist schon grundiert! 😊

Viele Grueße aus dem Schwabenland,
//Thorwine
 
  • Like
Reaktionen: Bemalmini und -FJ-
cool, wenn ich als Neueinsteiger so gemalt hätte zu Beginn meiner Warhammer Karriere ?

Mir gefällt es und ich denke das hier einige gute Maler sind, wo dir noch Tipps geben können. Vielleicht fehlt ein wenig die Tiefe an dem Modell, aber das liegt daran, dass hier kein Ink/Wash oder wie auch immer das heißt verwendet wurde. Und wenn du nur einmal im Monat was postest ist es auch ok.

Was die Detail HDR Fotos angeht, da sieht man auf einmal viele "Dinge" ich habe mir angewöhnt, dass ich meine Kritik auf Armeslänge beim betrachten beschränke. Bei Nahaufnahmen könnt ich bei meinen Minis auch viel 😢
 
  • Like
Reaktionen: Thorwine
Vielen Dank @-FJ- 🙂

Ich glaube die Tiefe ist durch zu viel Gepinsel wieder verloren gegangen. Ich habe Nuln Oil in die Vertiefungen eingearbeitet - sieht man leider nur noch im Bereich des Handgelenks. Aber die Dry Brush Versuche haben das dann wohl wieder zerstoert. Da werde ich naechstes Mal mehr drauf achten, vorallem weil sich Edge Highlighting als Technik bei mir wohl etablieren wird.
 
Hi und willkommen,
ist doch ne echt gute Mini geworden, und als Erstlingswerk 👍

Schön das du auch mehrere Schritte mit Bildern verewigt hast, so kann man als Leser, aber vor allem auch du, immer wieder nachsehen wie deine Entwicklung ist.

Habe dich auch gleich mal mit in die Paintmasterliste aufgenommen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Thorwine