Erstmal danke für den Spielbericht, ich verfolge solche Themen wirklich gerne, weil man daraus viel mehr rauszieht, als aus Theoriediskussionen.
@ M1K3:
Ich finde hier allerdings, dass es lediglich eine Schlussfolgerung erlaubt: Der DG-Spieler hat sich alles andere als geschickt angestellt. Bei einem so teuren Modell wie Morti darf es einem niemals passieren, dass zum einen der Retter flöten geht (geringe Reichweite zum casten) oder auch fröhlich gesmitet werden kann.
Das Spiel war nach der ersten Runde augenscheinlich gelaufen, weil der Spieler kapitale Aufstellungsfehler gemacht hat (so dass sich die Aussagekraft darauf beschränkt, dass Morti allein keine 2000Pkt Output wegsteckt.
@ Nebukatneza:
In der ersten Runde hast du mit dem Relikt auf Morti "gezielt". Was genau meinst du damit? Mir fällt kein Szenario ein, bei dem du mit dem Relikt in der ersten Runde Wirkung erzielen könntest!?
Ansonsten empfinde ich es immer als schade, dass du vermeintlich im nächsten Spiel auf Necrons ausweichen würdest. Gerade nach so einer Niederlage lernt man besonders viel wenn man analysiert und es beim nächsten Match anders gestaltet.