warum sollte der schlüssel nur in der Nahkampf Phase gelten bitte da steht wenn er ein feindliches Modell ausschaltet und nicht wie er es mache muss
bei den malen scheiden sich die Geister was genau ermitteln Heist ob er nun eine haben muss oder ob er würfeln muss. Ich hatte da eigentlich in meinen spiel kreis keine Probleme die sehen das so wie ich
Zu den ts er will ja keine 100% power liste und die haben einen furcht Faktor gegen jeden Space marin Gegner kla können die auch in vielen spielen nicht mehr machen als normale bolter aber manich mal haben die ihre Momente und er will ja ts spielen PS Dark Elder Inkubi die auch häufig gespielt werden
die Termis kann man natürlich auch ersetzen aber ich hab sie so lieb gewonnen weil man das mit Telepathie in Combo echt unterschätzt besonder da sie meinst den schlüssel trupp des Gegners killen
man kann sie auch mit weniger termis spielen 6-7 könnten es auch richten ich stehe aber auf die 10 Variante da man auch 2X5 plasma / melter / flammen abfeuern kann wie man es mag
Ich nummeriere mal, dann ist das übersichtlicher. 😉
1. Weil es so im FAQ drin steht.
2.Weil es so Wort für Wort im Codex drin steht. Hast du dir mal die Mühe gemacht und da reingeschaut. Da steht eindeutig Würfeln. Nicht auswählen, nicht nehmen, nicht ermitteln, nix. Da steht Würfeln. Und würfeln kann ein Atufe eins Hexer nur einmal auf einer Tabelle, weil er nur Stufe eins ist. Dass das deine Gruppe so wie du sieht, ist dabei völlig egal. Das liegt meistens daran, dass nur einer CSM spielt, der das einfach behauptet und keiner guckt es nach. Mach es bitte und erkläre dann nochmal, was du an der Formulierung so irreführend findest, dass du das für möglich hälst, auf eine andere Tabelle zu würfeln.
3. Da kommen wir zum Kern der Sache. Wenn deine Mitspieler genausoviel Unsinn spielen, wie du, und du denen mit einer Einheit TS Angst machen kannst, dann ist das doch wunderbar. Meine SM Spieler haben da zumindest keine Angst vor, weil deren Marines eh in Transporter oder in Deckung stehen. Die sind nur dann gut, wenn dein Gegner dumm genug ist seine Marines im Offenen herumlaufen zu lassen, oder er da wirklich mit Kampfgeschützen drauf schießt. Dann können die ihre Stärken ausspielen. Dann heißt es plötzlich "Boah, total Laser, die halten ja eeeeewig viel aus und ballern reihenweise Marines weg." 😉 Wenn dein Gegner aber kein Anfänger ist, dann heißt es "Ui, deine TS haben grade mit ihren popeligen neun Schuss einen Meiner Marines aus der Deckung geschossen. Die sind ja total gefährlich." 😀
4. Ich steh auch auf Terminatoren, würde die dann aber aufteilen.
Zweimal fünf oder dreimal drei finde ich gut. Da sagt mir die schockende Variante mehr zu. Das stiftet Unruhe in den Reihen des Gegners. Was ich auch ganz ok finde ist, wenn man vier Termninatoren mit Energieknüppeln, drei Kombimeltern, Mal des Tzeentch und Faustchef zusammen mit einem General mit Knüppel, MdT und Kombimelter Schocken lässt. Die halten einigermaßen was aus und knüppeln richtig was weg, nachdem die rumgemeltert haben. Geht auch mit Plasma oder eine Kombination.