Thousand Sons - Turnier 1500 Punkte

Magni

Testspieler
08. Januar 2007
113
0
5.766
Hei! Die Liste soll, nunja, wie soll ich sagen... "ausgemaxt" sein, falls man bei den TS überhaupt davon sprechen kann. Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

HQ
Chaosgeneral (60)
Mal des Tzeentch (10)
Däm. Statur (15)
Däm. Aura (15)
Däm. Stärke (10)
Dämonenschwingen (20)
Dämon. Widerstand (10)
Dämonenschrecken (5)
Schreckensbeil (25)
Nahkampfwaffe (1)
Fragmentgranaten (1)
Chaoswind (20)
Stacheln (10)
Pers. Ikone (10)
(212)

Standard
9 Thousand Sons (216)
Aufstrebender Champion (0)
Ikone (0)
E-Faust (15)
Däm. Mutation (10)
Blitz des Tzeentch (30)
3 Lehrlinge (15)
(286)

9 Thousand Sons (216)
Ikone (0)
E-Faust (15)
Däm. Mutation (10)
Blitz des Tzeentch (30)
4 Lehrlinge (20)
(291)

3 Horrors, 6 Feuerdämonen (189)

3 Horrors, 6 Feuerdämonen (189)

Unterstützung
Predator Annihilator (145)
Dämonenmaschine (20)
(165)

Predator Annihilator (145)
Dämonenmaschine (20)
(165)

Gesamt: 1497 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 10.04.2007 - 20:58 ) [snapback]999049[/snapback]</div>
Die Liste ist alles andere als ausgemaxt. Tipp: Benutz die Suchfunktion und schau dir andere TS Listen an. 😉[/b]

Naja, die Listen, die ich hier gesehen habe waren nicht so das Wahre, aber vielleicht erklärst du es mir, da du ja anscheinend weißt, was du bei TS unter ausgemaxt verstehst. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Magni @ 10.04.2007 - 21:03 ) [snapback]999058[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 10.04.2007 - 20:58 ) [snapback]999049[/snapback]
Die Liste ist alles andere als ausgemaxt. Tipp: Benutz die Suchfunktion und schau dir andere TS Listen an. 😉[/b]

Naja, die Listen, die ich hier gesehen habe waren nicht so das Wahre, aber vielleicht erklärst du es mir, da du ja anscheinend weißt, was du bei TS unter ausgemaxt verstehst. 🙄
[/b][/quote]

Sorry for Spam...
Aber dazu sag ich lieber nichts, sonst wird das hier noch als Flame aufgenommen. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 10.04.2007 - 21:22 ) [snapback]999083[/snapback]</div>
Sorry for Spam...
Aber dazu sag ich lieber nichts, sonst wird das hier noch als Flame aufgenommen. :lol:[/b]

Nun, du könntest ja ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Zu sagen "die Liste ist nicht ausgemaxt" hilft mir nicht wirklich weiter. Ich war dahingehend nur gespannt, was du unter einer ausgemaxten TS-Liste verstehst. Mehr nicht. Das solltest du nicht als Beleidigung oder so auffasen. Es war lediglich eine Frage.

Hi!
Finde die Liste für Thousand Sons ok. Der DP darf aber wegen Statur keine Fragmentgranaten haben. Außerdem würd ich 2 Lehrlinge bei jedem Champ streichen und dafür die Dämonen Maschinen gegen Mutierte Rümpfe tauschen. 14 Front, mehr brauch man nicht sagen. Und ich würde Däm. Mutation gegen Meist. Waffe tauschen, da TS laut Hintergrund nicht mutieren.
Viele Grüße Christian

hm, ich muss sagen, langsam stößt mir dein argoanter ton doch auf, thoraxs.
es scheint, dass du nur nach beiträgen suchst, um möglichst den forenscheriff zu markieren.
wenn jemand ne vermeindlich stupide regelfrage stellt, ignorier das oder wenn du aus rb verweist, was ja an sich richtig ist, dann kann man das freundlicher tun. lass es oder gib seitenzahlen an, oder sag was zur frage statt nur den vermeindlich dir gegenüber nicht gleichgestellten fragensteller anzufahren.
aber das is eins, wenn wie hier jemand eine liste postet und nach rat fragt, ist der verweis auf die suchfunktion sicher nicht schlecht, allerdings empfinde ich, und nicht nur ich, dass als wichtigmacher-spam. wenn die frage nach ner gemaxten liste ohne sonstige idee eines kozepts im raum stehen würde, wäre die suchfunktion als einzige antwort ja noch akzeptabel, aber in dem fall hier, der nur repräsentativ für deinen ton und dein postingverhalten sein soll, aber nicht einzigartig ist, kann man ruhig auf die eigentliche frage eingehen. daher zur liste was sagen, vllt mal nach verfügbaren modellen fragen, denn es ist sicher nicht unwesentlich, was schon aufgelistet ist. ich denke, du hast ne ahnung, dann nutze sie auch und stell dich nicht höher als du bist.
keiner wzingt dich zu deinen 2 posts täglich.

sry, dass musste ich mal loswerden, da mir das seit einigen tagen aufstößt.
und ja ich habe mit absicht alles klein geschrieben.

so zur liste: was hast du an modellen^^
ansonsten was ich shcon sagte: die standards sind deutlich zu teuer. wilslte du maxen, oder is dir der stil (9er trupps) wichtig?
chaoswind ist toll, aber hat ne kurze reichweite, da biste dann mit dem dp eh in cc reichweite und brauchst das imo nicht. predatoren sind zu teuer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 10.04.2007 - 22:00 ) [snapback]999121[/snapback]</div>
statt nur den vermeindlich dir gegenüber nicht gleichgestellten fragensteller anzufahren.[/b]

Ich hoffe das jetzt nicht in den falschen Hals bekommen zu haben, aber ich nicht weder "dumm" noch ein Anfänger. Ich spiele mein TS schon seit einiger Zeit und das ziemlich erfolgreich. Da ich aber bisher noch nicht mit ihnen auf Turnieren gespielt habe und meine Erfahrung desbezüglich eher mau sind, habe ich diese Liste hier hineingestellt um Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Nunja, hier mal mein "Lagerbestand":

Dämonenprinz mit Statur und Schwingen
Ahriman (könnte man evtl. als Termileutnant einsetzen)
3 Hexer (ab und zu benutze ich den einen oder anderen als Auserwählten)
3x9 Thousanda Sons
6 Horrors
12 Feuerdämonen
1 Geißel
2 Predatoren mit Laserkanonen

Zur Frage, ob mir der Fluff wichtig ist: Theoretisch ja! Ich setzte meine Trupps nach Möglichkeit immer in heiliger Zahl ein, aber sollte das für einen gewissen Härtegrad nicht reichen, so bin ich auch gerne bereit Kompromisse einzugehen.

Wenn Termis zwingend sind, dann habe ich auch kein Problem mir noch welche zuzulegen. Die waren eh schon in Planung.

Gruß!

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 10.04.2007 - 22:01 ) [snapback]999122[/snapback]</div>
Eine gute TS-Liste braucht TS-Termis. Und Standardchamps sollten keinen Blitz habem. Das wollte Thoraxs sicher sagen.

Und Deine Liste ist alles andere als spielstark.

Greg[/b]

Du hast es wieder erfasst. Aber nachdem es ihm ja die Listen hier im Forum nicht angetan haben, sollte man lieber einen Gang tiefer schalten, da es sonst negativ aufgenommen wird.

Nochmal Sorry zum nächsten Spam.

@Grimnok:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hm, ich muss sagen, langsam stößt mir dein argoanter ton doch auf, thoraxs.[/b]
1. Hör ich nichts. :look:
2. Mach die Augen zu.
3. Lässt sich Schrift mit beabsichtigten Emotionen nur schwer verkuppeln, daher vorsicht mit deinen Behauptungen.

es scheint, dass du nur nach beiträgen suchst, um möglichst den forenscheriff zu markieren.[/b]

Hmmm... Aktivität ist also negativ. hmm... der nächste Schritt müsste demnach Weltherrschaft sein. 😛

wenn jemand ne vermeindlich stupide regelfrage stellt[/b]
hmm dazu sag ich besser nichts... :stupid:

aber das is eins, wenn wie hier jemand eine liste postet und nach rat fragt, ist der verweis auf die suchfunktion sicher nicht schlecht, allerdings empfinde ich, und nicht nur ich, dass als wichtigmacher-spam.[/b]

Sorry, aber ich bin hier nicht der einzige Chaot. Es gibt noch jede Menge andere gute TS-Listen Schreiber hier, siehe Chimäre. Deine Wortwahl ist gegenüber diesen beleidigend. Warum soll man nicht auf diese verweisen?

wenn die frage nach ner gemaxten liste ohne sonstige idee eines kozepts im raum stehen würde, wäre die suchfunktion als einzige antwort ja noch akzeptabel, aber in dem fall hier, der nur repräsentativ für deinen ton und dein postingverhalten sein soll, aber nicht einzigartig ist, kann man ruhig auf die eigentliche frage eingehen. daher zur liste was sagen, vllt mal nach verfügbaren modellen fragen, denn es ist sicher nicht unwesentlich, was schon aufgelistet ist. ich denke, du hast ne ahnung, dann nutze sie auch und stell dich nicht höher als du bist.[/b]

Vielleicht sollte man sich vorher informieren, daraus lässt sich auf einiges schließen...
"Und Deine Liste ist alles andere als spielstark." In alt-Thoraxisch bedeutet es: Die Liste ist Schrott, weil sie Einheiten enthält, dessen geringes Potential im Spiel zu schwer umzusetzen ist. Das schliesst Auswahlen wie Ausrüstung derer ein.

Für weitere Anfeindungen deinerseits halte ich gerne einen Platz in meinem PM-Fach frei, ansonsten lass doch den Spam einfach sein. Das gilt natürlich für alle anderen auch. Gleichheit für alle.:friends:

Ich persönlich spiele auch TS und finde bei dir einfach alles zu teuer.
Das HQ,.. ok, das ist Ansichtssache, aber imo ist das zu teuer. Der Standard ist definitiv zu teuer. Bei den Trupps solltest du alles raushauen, wenn du 2 Pred A. dabei hast. : Für die Punkte haust du direkt noch nen Trupp TS rein.
Dann ist da die Sache mit den Panzern... nicht lieber ne Geißel, oder nen Cybot?
Und wenn Blitz des Tzeentch, dann keine 2 Panzer.
Termis wären auch ne Überlegung wert (2LP,2+Rü, 5+Re 😱hmy🙂

Viele Grüße,
Grantic

P.S.: Geiz ist Geil

@Thoraxs

Ich bin gerne für Kritik offen. Anmerkungen wie "Deine Liste ist Schrott" oder einfach einen Kommentar zu schreiben, in welchem du meine Liste als schlecht abstempelst - es sei einmal dahingestellt, ob es die Wahrheit ist oder nicht - sind Sachen, die niemandem weiterhelfen. Kritik sieht für mich anders aus. Vielleicht bin ich da ja etwas eigen... 🙄

Und nimm es mir nicht übel, wenn ich sage, dass dein Verhalten schon an Arroganz grenzt und das nachdem ich erst 2 Posts von dir gelesen habe. Es wäre dann auch schön, wenn noch etwas konstruktive Kritik käme und kein "Gespamme".

Und @ mf Greg ("Deine Liste ist alles andere als spielstark")

Vielleicht wolltest du nur sagen, dass sie nicht turnierstark ist, aber wenn sie nicht spielstark wären, wäre es mir bisher unmöglich gewesen mit ihr gegen diverse Gegner zu gewinnen. Und nein, das waren keine Anfänger und keine Schrottlisten...

Ähmm... ich will ja nichts gesagt haben, aber stempel mich doch nicht gleich ab, nur weil andere Behauptungen in den Raum werfen...
Btw. zu deiner unzutreffenden Aussage bezüglich Kritik. Vielleicht solltest du mal zu Ende lesen, denn der Satz hört bei "Die Liste ist Schrott" nicht auf, sondern damit ", weil sie Einheiten enthält, dessen geringes Potential im Spiel zu schwer umzusetzen ist. Das schliesst Auswahlen wie Ausrüstung derer ein."
Welche das sind wurde genannt, welche Optionen bleiben wurden auch genannt.
Oder empfindest du es als positiv, wenn ich dich als naiv, Mitläufer und unerfahren abstemple? Wohl kaum.

Ich denke, dass war jetzt wirklich genug off-topic.😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 10.04.2007 - 22:35 ) [snapback]999136[/snapback]</div>
Für weitere Anfeindungen deinerseits halte ich gerne einen Platz in meinem PM-Fach frei, ansonsten lass doch den Spam einfach sein. Das gilt natürlich für alle anderen auch. Gleichheit für alle.:friends:[/b]
Das ist eine gute Idee! Der Themenersteller und die Moderatoren werden dafür danken! Seid nett zueinander!

zur Liste:

9 Thousand Sons (216)
Ikone (0)
E-Faust (15)
Däm. Mutation (10)
Blitz des Tzeentch (30)
3 Lehrlinge (15)
(286)[/b]

Hier zahlst du knappe 300 Punkte für eine Laserkanone mit kurzer Reichweite, einem ganzen Haufen Bolter und Lebenspunkte die nur beim Rumblitzen zuschauen. Das ist nicht optimal - nichts anderes versuchen Greg und Thoraxs zu sagen. Der Rest der Armee hat allerdings Potential.

Gruß,
Attila

Originally posted by Magni
Es wäre dann auch schön, wenn noch etwas konstruktive Kritik käme
Man versucht ja, was man kann. Und ich betätige mich mal als konstruktiver Listenaktivist.

Was ich dir auf Grund deines Lagerbestandes raten könnte, sieht wie folgt aus:

------------------------------HQ------------------------------
- Dämonenprinz(60P)
.......Mal des Tzeentch(10P)
.......Chaoswind(20P)
.......Dämonische Stärke(10P)
.......Dämonische Statur(15P)
.......Dämonischer Widerstand(10P)
.......Dämonenschwingen(20P)
.......1xZauberlehrling(5P)
.......Zweihandwaffe(3P)[Bemerkung am Rande: Echt coooool 😎 ]
==>153P

---------------------------Standard--------------------------
- 9xThousand Sons => 216P
.......Champion for free mit: Strahl des Verderbens(15P)
..........................................+1xZauberlehrling(5P)-------> 236P

..........................................+1xZauberlehrling(5P)-------> 236P

..........................................+1xZauberlehrling(5P)-------> 236P =>708P

- 6xHorrors =>102P
.......3xFeuerdämonen(66P) ---->168P

==>876P

-----------------------Unterstützung----------------------
- 1xPredator A. 145P
...Nebelwerfer 3P

- 1xPredator A. 145P
...Nebelwerfer 3P

- 1xGeißel 150P
...indirektes Feuer 25P

==> 471P

Nach Adam Riese sind das 1500Punkte (wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet habe)

Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 10.04.2007 - 23:53 ) [snapback]999184[/snapback]</div>
@Grantics Liste:

Da fehlen ein paar Must-Have-Basics:
- DP immer mit Fragmentgranaten
- Champions immer mit einer E-Faust bzw E-Waffe mit Stärke
- Predatoren immer mit Dämonenmaschine bzw zusätzl. Panzerung

Gruß,
Attila[/b]

Die Sache mit dem Dämonenprinz sehe ich ein, das ist aber eine Kleinigkeit.

Warum aber immer alle ihre Truppführer mit irgendwelchen Accessoirs vollstopfen müssen, will ich nicht begreifen. Gerade bei Thousand Sons sehe ich keinen Zwang zu Nahkampfausrüstung gegeben. Denn diese Accessoirs kosten dann im Endeffekt auch einen Thousand Son pro Trupp. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Spielereien nichts nützen.

Bei der Aufrüstung der Predator Kampfpanzer bin ich mir auch nicht sicher. Bei 1500P halte ich das nicht für notwendig, bzw. ist das wieder Einstellungssache.

Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 11.04.2007 - 00:07 ) [snapback]999191[/snapback]</div>
Warum aber immer alle ihre Truppführer mit irgendwelchen Accessoirs vollstopfen müssen, will ich nicht begreifen. Gerade bei Thousand Sons sehe ich keinen Zwang zu Nahkampfausrüstung gegeben. Denn diese Accessoirs kosten dann im Endeffekt auch einen Thousand Son pro Trupp. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Spielereien nichts nützen.[/b]
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, daher ist es doch ganz nett hier im Forum unsere Erfahrungen auszutauschen.
Meine Nahkampftrupps bestehen meist aus einem Champion mit Energiefaust und ein paar normalen CSM mit Boltpistolen. In der Regel haut mein Champion meist genau so viele Gegner um, wie die restlichen CSM. Also lohnen sich bei mir fast immer diese Spielereien.

Die Sache mit de Predator. Das Ding kostet 150 Punkte und soll auch gefälligst 6 Runden lang ballern und nicht betäubt irgendwo rumgammeln. Schau dir mal auf den Fahrzeugschadenstabellen an, wie oft dort betäubt, durchgeschüttelt, etc steht.
Die Dämonenmaschine bei meinem Predator bzw zusätzl. Panzerung bei Rhinos und LR hat sich immer gelohnt.

Gruß,
Attila