@ Grantic
Also so richtig spielerfahren scheinst Du mit TS auch nicht zu sein
🙄
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Attila: Du hast ja recht, dass Thousand Sonst gerne im Nahkampf angegriffen werden. Aber da bringt dir ein Champ mit E-Faust auch nicht viel. Wenn der Gegner in den Trupp reinrennt, wird er das Modell wohl als erstes ausschalten. Und er hat nur einen LP.[/b]
WTF?? :blink:
1. Ein Champ mit E-Faust, Mutation und Stacheln hat quasi 5 S8 Attacken - der macht schon ordentlich Schaden (sicherlich nicht wenige, als andere Nahkämpfer). Ich hab mit so Trupps schon Berzerker, Dämonenprinzen, Seuchenmarines etc. zerlegt (wobei mein Champ noch ne Termirüstung hatte) - ohne Champ wäre der Trupp stattdessen hilflos untergegangen, ohne selbst relevante Verluste zu erzielen.
2. Wie will der Gegner den Champion bitte als erstes ausschalten? Wir sind in der vierten Edition, nicht in der dritten - jetzt sind gescheit ausgestattete TS-Trupps harte Nahkampfschläger (weil der Champ als letzter rausfliegt und bis dahin böse austeilt).
Aber jeder hat seine Meinung zu so etwas... mMn sollte man die TS als Feuerbasis nutzen und mit ihnen geordnet vormarschieren, während man einen gewaltigen Feuerhagel loslässt.[/b]
Also unter "gewaltigem Feuerhagel" verstehe ich was ganz anderes, als 8 stationäre Bolter pro Trupp. Die Feuerkraft ist ok, aber nicht enorm. Aber TS-CSM eignen sich als Basis einer wirklich konkurrenzfähigen TS-Liste eher weniger (da einfach zu teuer dafür, was sie können)
Mmn fehlen in Magnis Bestand noch zu viele Einheiten, um eine wirklich schlagkräftige Liste aufzustellen. Ein paar Nahkämpfer (Termis, Auserkorene) solltest du dir doch noch zulegen.[/b]
Auserkorene bei TS? Wie willst Du die da denn einsetzen? Ein Beispieltrupp würde mich echt interessieren.
Alles ist natürlich wieder davon Abhängig wie Magni spielt. Wenn er Stand and Shoot aufzieht, was ich bei TS keinstenfalls empfehlen kann, brauch er eine andere Liste, als für einen gepflegten Rush. Aber iwo kann ich da keine Preferänzen erkennen.[/b]
Wie willst Du bitte TS auf Stand&Shoot spielen? :blink: Auch hier würde mich ne grobe Beispielliste interessieren.
@ Magni
Ich weiss nicht, wieso ich das gemacht habe, aber ich habe es gemacht
😉 Einfach manchmal auf Thoraxs hören, auch wenn Dir sein Ton nicht gefällt... Suchfunktion war schon ein guter Tipp:
http://www.gw-fanworld.de/forum/index.php?showtopic=53750
In diesem Thread gabs schon so einige grundlegende Diskussionen zu sinnvollen und "must-have"-Einheiten bei TS - einfach mal komplett durchlesen/überfliegen, sind sicherlich ein paar nette Gedankenanstösse für Dich dabei.
Greg