Thousand Sons

X-Trigant-X

Aushilfspinsler
18. Juli 2008
60
0
5.171
ola, ich hatte die Idee meiner Thousand Sons schon in einem anderem Forum gepostet, doch da gibts eher wenige Kommentare und Meinungen.

Also, ich zocke TS, weil sie in meinen Augen einfach die geilste Kult-Armee ever sind.

Die Liste wird im privatem Umkreis genutzt so viel schon mal vorne weg.

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, 1 x Strahl des Verderbens, 1 x Warpzeit
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte

- - - > 254 Punkte

- - - > 254 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
9 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Tzeentch, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
- - - > 285 Punkte

9 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Tzeentch, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
- - - > 285 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1497

die Liste habe ich letztest mal gespielt, jedoch war sie seehr langsam, wesshalb ich am überlegen bin ein wenig rumzuschocken:

- - - > 165 Punkte

9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
- - - > 259 Punkte

- - - > 254 Punkte

- - - > 254 Punkte

10 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Tzeentch, 4 x Laserkanone
- - - > 330 Punkte

10 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Tzeentch, 4 x Melter
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1492

welche Liste haltet ihr für besser? Oder habt ihr ganz andere Meinungen zu ner Kulti-Armee? Vielleicht ein paar Panzerchen? Modelltechnisch habe ich das oben erwähnte, doch in meiner Gruppe spielen noch 2 weitere Chaos, wesshalb das ausleihen von Modellen eigentlich kein Problem sein sollte.

Viel Spass beim zerreißen

welche Liste haltet ihr für besser?
Keine von beiden: beide sind völlig immobil und ohne echtes Konzept (ausser dem der Kultlegion) - welche Strategie verfolgst Du denn mit der Armee? Im Grunde hast Du nur teure, unflexible und immobile Trupps, die von jeder Armee in egal welcher weise ausmanövriert werden (entweder wirst Du zusammengeschossen oder im NK verprügelt).

Das primäre Element, was Deiner Armee fehlt, sind Rhinos und/oder Land Raider. Das Element, an dem Du unnötig viele Punkte verschwendest sind die Havocs - an denen kannst Du Punkte für Transporter sparen. Des weiteren fehtl Dir NK-Power - die könntest Du z.B. durch NK-Termis mit Ikone des Tzeentch reinbekommen (teuer, aber für den NK klasse). Aber wie gesagt, die Liste bedarf einer kompletten Generalüberholung.

Greg

Nun ja, die Strategie ist eigentlich recht simpel.

Mit den TS langsam nach vorne rücken und den großteil kleinholzen da ich ja eh immer auf 24Zoll feuern kann, also durchschnittlich 27.5 Zoll Reichweite...
Die Havocs schießen halt auf die Panzerchen der Gegner.

ok, das mit der immobilität habe ich leider leider schon zu spüren bekommen, doch 1 Trupp TS kann man ja ohne Rhino lassen, um die Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone zu sichern.

ok, ich bin für Tipps immer offen also was haltet ihr von dieser liste (bei der ich die von Greg erwähnten Tipps probiere aufzunehmen...):
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, 1 x Strahl des Verderbens, 1 x Warpzeit, Terminatorrüstung
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 2 x Energieklaue, 2 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte

- - - > 254 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
9 Chaos Space Marines Havocs, 1 x Laserkanone, 3 x Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1497

Ich willl halt als Standard nur Thousand Sons, der Rest ist flexibel, falls auch diese Liste Schrott sein sollte, macht einfach Vorschläge

Ja Landi muss sein, dafür dann 2 Termis weniger.
In den Raider kommen dann die 4 Dicken und der Hexer.
Da du die Zahl 9 eh schon vernchlässigst hast und im aktuellen Codex davon auch keine Rede mehr ist, würde ich den Missionzielhaltertrupp verkleinern und schauen ob sich noch was mit einem Kyborg machen läßt.
Wenn du gegen Kyborgs bist, bleibt dann wohl nur noch ein unzuverlässiger Bot als Panzerjäger.

Ja Landi muss sein, dafür dann 2 Termis weniger.
In den Raider kommen dann die 4 Dicken und der Hexer.
Da du die Zahl 9 eh schon vernchlässigst hast und im aktuellen Codex davon auch keine Rede mehr ist, würde ich den Missionzielhaltertrupp verkleinern und schauen ob sich noch was mit einem Kyborg machen läßt.
Wenn du gegen Kyborgs bist, bleibt dann wohl nur noch ein unzuverlässiger Bot als Panzerjäger.
Stimmt, Kyborgs sind noch eine wirtklich gute Wahl für TS - die 9er Trupps würd ich aber nicht aufgeben, gerade das macht es doch stylish, zumindest bei den echten TS aus der Standardsektion (bei Termis sind 9er Trupps ja Hirnrissig).

Greg

9 Havocs ist aber auch etwas übertrieben... sinnvoll wären 6 oder 7 finde ich, da kann man also noch sparen. Und Waffen mischen bei den Havocs finde ich auch nicht so prall... je nachdem auf was du ballerst sind dann immer irgendwelche Waffen eine Runde relativ nutzlos... wobei die Mischung LasKa und Rak natürlich noch die "sinnvollste" ist. Aber ich würde auch die heilige Zahl einhalten, dass ist stylisch und bringt dir vllt. den Segen Tzeentchs ein ;-) Dann aber eher 9 Havocs mit 3-4 Raks

Mit deinen Vorschlägen kostet die Armee nur 1900 Punkte aber hier geht es um eine 1500 Liste... aber wenn dann würde ich auch in diese Richtung gehen. vllt auch nur 2x3 Kyborgs und dann noch nen Standard oder nen Landraider rein

aber ich würde auch 3*3 Terminatoren nehmen mit Kombimeltern das ist auch eine nicht zu verachtene Feuerkraft.

und dann 3x1 Kyborgs oder nen Landraider rein.

Dies sollte sich um die 1500 Punkte bewegen (hab den Codex gerade nicht griffbereit im Bus^^ )

(hab den Codex gerade nicht griffbereit im Bus^^ )

aber den laptop??? :D

zur liste:
ich finde die psikraft der hexer nicht gut. sie paßt zwar in verbindung zu der eigentlich gedachten idee wenn man zu fuß ist, aber dann würde ich den blitz nehmen, um gegen fahrzeuge noch was zu haben. wenn die jungs in fahrzeugen unterwegs sind, würde ich aber auf warptime oder chaoswind umsteigen.
beim general würde ich nur warptime nehmen und ihn zusammen mit termis in nen raider packen.

So, morgen werde ich dann endlich wieder ein paar Spiele haben, da hier aber verschiedene Meinungen bezüglich Effizienz herrschen (entweder schockende Termis und Kyborgs oder Termis im Landraider) habe ich mal 2 Listen geschrieben, welche ich auch beide testen werde.

Hier also Liste 1:
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 3 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte

3 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 3 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte

- - - > 254 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1502

[9Terminatoren geht seehr schlecht rein, wenn dann wären sie ohne Mal und 1 Kyborg weniger.]

Liste 2:
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, 1 x Warpzeit, 1 x Blitz des Tzeentch
- - - > 180 Punkte

4 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 2 x Energieklaue, 2 x Energiefaust, 4 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 455 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1502

[Etwas wenig Anti-Panzer, außerdem graußt es mir davor das 1 Einheit über ein drittel der Pkt frisst...]

Soo, hoffe nun das ich es hinbekommen habe eure Pkt hinzubekommen.

Wie gesagt, werde Morgen dann mal testen was dabei raus kommt

mfg

Obwohl ein Raider immer eine sehr gute Wahl ist.
Ja, aber doch nur, wenn Du den passenden Inhalt hast - und TS-Termis sind doch doof als knallharte Nahkämpfer... Schocken und ballern ist schon cool bei den, der 4+ ReW bringt da sicherlich auch nicht selten was. Also ich find Liste 1 gut, nur fehlen mir da die Ikonen.

Greg

Ja, aber doch nur, wenn Du den passenden Inhalt hast - und TS-Termis sind doch doof als knallharte Nahkämpfer... Schocken und ballern ist schon cool bei den, der 4+ ReW bringt da sicherlich auch nicht selten was. Also ich find Liste 1 gut, nur fehlen mir da die Ikonen.

Greg

Nahkampftermis sind doch vom Ding her immer gleich. Tzeentch halt deutlich widerstandsfähiger. Ist schon ne brauchbare Füllung.

Nahkampftermis sind doch vom Ding her immer gleich. Tzeentch halt deutlich widerstandsfähiger. Ist schon ne brauchbare Füllung.
Ich denke dass man sich offensiv besser schützt, und das ist bei Khorne mit mehr Attacken und bei Slaanesh mit mehr Ini. Aber müsste man mal im grösseren Stil ausprobieren, da hast Du schon Recht.

Greg

oh, ich habe vergessen hier mein Bericht reinzuschreiben... Asche auf mein Haupt.

Da leider nicht ganz so viele Termis übrig waren, habe ich doch Havocs gespielt und wie zwar wie folgt:
- - - > 165 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

- - - > 259 Punkte

- - - > 259 Punkte

- - - > 259 Punkte

9 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Tzeentch, 4 x Melter
- - - > 215 Punkte

9 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Tzeentch, 4 x Melter
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1477

Wir haben zu 4 ein Free for all gespielt (vil. nicht die beste Referenz zum Testen von Listen...).

Mission war Missionsziele halten (jeder hatte 1 in seiner Aufstellungszone)

Gegner waren:
Necron mit 2 Monolithen, Desis und n paar Krieger
1. Chaos mit Kyborgs, Lucius und n paar Standard
2. Chaos mit Landraider und Terminatoren sowie Seuchenmarines

Meine Strategie war höchst Amüsant denn ich schockte meine komplette Armee auf das Spielfeld.

1. Zug:
- Da ich noch kein Modell auf der Platte hatte schaute ich zu wie der Feind sich bekriegte, es starb alles in allem fast nichts (sie standen alle noch außer Reichweite.).

2. Zug:
(ich war als letzter drann)
- 2. Chaos griff den Necron an
- 1. Chaos wollte mein Missionziel einnehmen und kämpfte ein wenig gegen die beiden anderen.
- Necron verteidigte sich
- Ich schockte mit: 3 TS-Trupps und 1nem Havoc Trupp
- Die beiden TS-Trupps zerlegten auf Schnellfeuerreichweite 1 Chaos-Trupp (derjenige der mein Missionsziel klauen wollte.) [den anderen vergas ich, weil ich da was essen machen gegangen bin -.-]
- Havoc-Trupp grillte 3 schwere Desis
- (ebenfalls ist hier anzumerken, das alle meine Schock-Abweichungswürfel exakt trafen, ich schockte mitten in ihre Armeen rein.)

3. Zug:
- Der 1. Chaos-Spieler schockte mit seinen Kyborgs und schoss auf meine armen TS mit den Plasmakanonen (*Autsch*), dank Rettungswurf starben aber nur 6stk
- 2. Chaos griff den 3.TS-Trupp an, dieser verlor 2Mann
- Ansonsten bekämpften sie sich gegenseitig.
- Ich schockte den Rest meiner Armee
- TS-Trupps grillten 1 Kyborg-Trupp und 5feindliche Havocs
- Meine Havocs killten 2 Destruktoren und 3weitere Kyborgs
4. Zug:
- Langsam stand nichtsmehr auf Platte
- 1. Chaos griff meine Havocs an mit Lucius und ballerte den anderen Trupp mit seinen Standards klein
- 2. Chaos zerlegte mit seinen Terminatoren meine Terminatoren
- ich feuerte mit meinen verbleibenden Truppen noch ein paar Standards weg

5. Zug gabs nicht, wir hörten auf da der Rest der Gruppe kam. Gewonnen hat niemand, es gab 3 Sieger (1. Chaos, ich, Necron)

Fazit: TS sind harte Nüsse dank ihres Rettungswurfes, die Havos gehen etwas zu schnell drauf desshalb werde ich auf Termis und Kyborgs umsteigen.

DAs zweite Spiel war 3k Team-Spiel. Ich denke das ist als Erfahrung nicht zu gebrauchen. Das einzige was ich mir gemerkt habe, ist das TS wenn sie schocken eigentlich besser sind als wenn sie im Rhino rumtuckern...

Mit dem Nahkampf hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, doch ich hoffe mal gegen Orks spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet: