Tiberium - Ein P&P aus dem C&C Universum - Savage Worlds Setting - Jurassic Park One Shot zum Download

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
1 Juni 2007
385
131
10.253
37
Moin,

ich meistere aktuell seit ca. 4 Jahren aktiv in zwei P&P Gruppen und es bereitet mir sehr viel Freude. Angefangen hat es mit T.E.A.R.S. von den Rocketbeans. NAchdem das erste Abenteuer abgeschlossen war, hat meine erste Gruppe mt Rougue Trader angefangen. Aufgrund von Terminengpässen und absagen hate ich ein Ghostbusters P&P im Netz gefunden und dies umgeschrieben. Ich habe wie Florentin Will ein große Interesse am Savage Worlds Regelsystem gefunden und seit nun 3 Jahren schreibe ich alles selber. Die Abenteuer, die Settings und erstelle Itemkarten etc.

Aus dem einen Ghostbusters Abenetuer wurde eine Ghostbusters - Chicago Kampagne die erfolgreich nach ca. einem Jahr (November 2022) abgeschlossen wurde. Nun hat die Gruppe sich in die Karibik verirrt und sie treiben als Piraten ihr unwesen. Mein kraken und Rum Setting entspricht ungefähr der Welt von Fluch der Karibik mit einigen Änderungen und einem sehr leichten Steam Punk Einschlag. Meine zweite Gruppe spielt aktuell eine Fallout Kampagne die sich zeitlich zwischen Fallout 1 und 2 bewegt und die Rückkehr des Meisters als Thema hat.

Ich habe auch das Fallout Setting selber geschrieben, ich nutze weiterhin nur Savage Worlds als Grundregelwerk dafür. Weitere Settings die ich geschrieben habe: Star Trek TNG, Bioshock, Stargate, Da Waaagh (40.000, jeder spielt einen Ork), Star Wars The old Republic, Half Life, ein Jurassic Park One Shot (Download) und noch weitere unfertige Projekte wie: Lengend of Zelda, ein Superhelden Universum, ein eigenes Fantasy Universum, Space Cowboys mit Namen Orion Trail und Power Rangers trifft Pacific Rim (Noch Namenlos)

Was hat das mit Command & Conquer zu tun fragt ihr euch? Erstmal nichts ich wollte nur kurz meinen Werdegang im P&P Bereich niederschreiben bevor es richtig los geht.

Zuletzt bearbeitet:

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
1 Juni 2007
385
131
10.253
37
So nun zu meiner Command & Conquer Idee. Ich möchte ein Setting im Tiberium Universum schreiben das zeitlich am Ende von Teil 1 Beginnen soll mit dem Angriff auf den Tempel von Nod in Sarajevo. Die Spieler sind alle Nod Anhänger und müssen aus dem tempel fliehen und den Prototypen von Cabal mitnhemen während Kane von der Ionenkanone der GDI getötet wird.

Dann soll es einen Zeitsprung geben, indem die Charaktere eingefronen werden und zum Start von Tiberian Sun wiedererweckt werden. Ich möchte die Story von Tiberian Sun inkl. Feuersturm nachspielen, dazu die Bideosequenzen und Bilder aus dem Spiel verwenden. Ich brauche euch als Hilfe, Inspiration und Kritiker.

Nun zu meinen Ideen:

Charaktererstellung - Klassen zur Auswahl:

(Regenesis) Cyborg: Handicap: Langsam: -1 Ini, Heimlichkeit und Bewegung, +1 Robustheit und Panzerung, ein Bionisches Körperteil, Tiberium Schutz: Gegen Strahlung +1 Würfelstufe KO und –2 Schaden, Handicap: still und emotionslos, -2 auf alle Sozialen Interaktionen außer Einschüchtern.

Shadow: Heimlichkeit W6, +2 Ini wenn einhändig bewaffnet sonst -2, Gleitschirm: Kann damit bis zu Bewegung x2 gleiten, wenn erhöhte Stellung.

Trooper: Talent Soldat

Schwarze Hand: Talent Ehrfurcht: Einschüchtern +1 und Überreden +1 (nur Nod), startet mit Einschüchtern W4, Handicap: Geheimnis: Darf nie vor Nicht-Nod zugeben das er von der Schwarzen Hand ist. Wenn Gegnern bekannt ist, dass der Charakter von der Schwarzen Hand ist, dann ist er immer das erste Ziel von Gegnern.

Miliz Gänger: Talent: Beziehungen, Überreden +1, Handicap Arm (leicht) 75% Credits
Techniker: Technik W6, kein Abzug bei der Verwendung von GDI-Technik, Zerstört keine Waffen, Computer und Fahrzeuge nur bei WK Probe –2. Will diese eher mitnehmen.

Mutant: Tiberium immun: +1 Lebenspunkt je Stunde in der Nähe von Tiberium (heilt keine Wundstufen), Außenseiter (Schwer) bei nicht Mutanten, Talent: Gassenwissen, eine Positive und negative Mutation. Zählt nicht als Nod Mitglied, Überleben W4.

Tiberium:
Die Strahlung die vom Tiberium ausgeht, verursacht jede Runde die der Charakter sich in Tiberum nähe befindet, bei misslungener KO Probe, eine Tiberiumvergiftung (Erschöpfungsstufe) mit W6 Schaden, ab der 2 Vergiftung (ohne Erschöpfungsstufe) 2W6 Schaden, dann 3W6 Schaden usw. Jede Wundstufe bringt eine Mutation. Die Rüstung wird ignoriert, außer es ist eine Schutzrüstung gegen Tiberiumstrahlung. Blaues Tiberium erschwert die Probe um –1 und erhöht den Schaden auf W8 statt W6. Zusätzlich ist Blaues Tiberium entzündlich und kann bei Feuer etc. Explodieren. Offenes Feuer lässt Tiberium bei 5+ auf einem W6 explodieren. Jeder in 4m Umkreis erleidet 3W8 Schaden.

Zur Mutation wird es eine Tabelle geben auf der gewürfelt wird.

Insgesamt sind das alles noch sehr frühe Ideen.