Tidewall Rampart Regeln

Moin Zusammen,
das habe ich zu den Tidewall Rampart Regeln auf FB gefunden.
cheers
symbi

Danke fürs Teilen!

Damit wird einiges endlich klarer. Der eine Ring ohne weitere Upgrades aus der Rampart Box gehört damit also zur Schieldline. Auch wenn GW es in den Regeln immer noch nicht explizit sagt, wird der also einmal mit aufgestellt, wenn eine Schildline mitgenommen wird. Und bei mehreren Shieldlines in einer Auswahl ist lediglich einer davon mit dabei.

Hätte man aber mMn deutlicher herausstellen können.

Sehr geil danke!
Die Drohnen Plattform ist genau das richtige für Späher, wenn man die Drohnen abzieht kostet die ja nur 12Punkte.
wie viel Verteidigung darf man gleich nochmal nehmen?

im CAD genau eine(1), das Netzwerk und das Gunfort allerdings gelten als eine(1) Befestigung. Im HunterDetachement scheint es keine zu geben. Ich habe den Codex noch nicht, entsprechend muss ich mich da auf die leaks im Netz verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun einen Krisis mit luftabwehr an den Turm stelle, hab ich dan beim abfeuern der Waffe auch luftabwehr?

Sync. S 10 DS 1 Luftabwehr. Möglichst mit Deckung ignorieren? Das wär was. ?

Etwas sauer bin ich, dass die einzelboxen so viel Unverschämt teurer sind wie die box welche es für 5 Minuten zu kaufen gab.

Kann einer sagen, ob man das Tau Gelände für das Hunter Cadre nutzen kann?

Ich habe gestern abend noch einmal nachgesehen. Also der klassische Armeeorganisationsplan aus dem Regelbuch erlaubt das Aufstellen genau einer Befestigung. Bei den Formationen aus dem Codex scheint aber nirgendwo ein Befestigungs-Slot dabei zu sein. Also kann man mit dem Hunter Cadre die Tau Rampart nicht nutzen. Schade irgendwie, dass GW da einmal nen ordentlichen Schwung an Tau Gelände bringt, dieses aber in all den neuen Formationen nicht berücksichtigt.

PS:
Die Alternative ist natürlich unbound, dann kannst du auch so viele Befestigungen aufstellen, wie du lustig bist.

Ich habe gerade im Grundregelbuch nachgesehen. Dort steht, dass es keine Begrenzung der Anzahl der Detachments gibt. Ich habe auch keine weitere Einschränkung (wie zB eine Vorgabe unterschiedlicher Fraktionen) gefunden.

D. h. man kann schon ein CAD in seine Liste einbauen, um die Befestigung mitnehmen zu dürfen. Kostet halt zwischen 140 u 150 Punkte Minimum zusätzlich (Himmlischer/Kader + 2 x Feuerkrieger) plus Kosten der Befestigung. Wobei die Modelle an und für sich nicht schlecht sind.

Ich habe gerade im Grundregelbuch nachgesehen. Dort steht, dass es keine Begrenzung der Anzahl der Detachments gibt. Ich habe auch keine weitere Einschränkung (wie zB eine Vorgabe unterschiedlicher Fraktionen) gefunden.

D. h. man kann schon ein CAD in seine Liste einbauen, um die Befestigung mitnehmen zu dürfen. Kostet halt zwischen 140 u 150 Punkte Minimum zusätzlich (Himmlischer/Kader + 2 x Feuerkrieger) plus Kosten der Befestigung. Wobei die Modelle an und für sich nicht schlecht sind.
Ich denke, ein zusätzliches CAD ist für Tau eh nicht schlecht, da man so einfacher an einzelne der großen Modelle heran kommt. Dann kann man im Hinter zum Beispiel 3x1 Krisis nehmen und muss nicht gleich ein Retaliation Cadre für den Sturmflut einpacken.

Alliiertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 1 HQ ***************
Schattenschleicher
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************