8. Edition tiermenschen gegen die krieger des chaos

Also ich weiß gar nich wieso man bei 1000 punkte unbedingt einen einen Großhäutpling spielen muss, ist für mich totaler quatsch!
Wenn man die Modelle hat, würde ich so hier spielen:

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
+ - zus. Handwaffe
- Schwere Rüstung
- - - > 93 Punkte

Schamane
+ - Lehre des Bestien
- - - > 75 Punkte

Schamane
+ - Lehre des Bestien
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 217 Punkte

20 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 990

Sind noch 10 Punkte übrig, mit denen kann man jetzt noch jonglieren.
Kannst auch ne gorherde wieder rausnehmen und dafür 2 autos reinpacken oder minos, das is dir selbst überlassen, aber ich spiele den Kern fast genauso und der ist sehr solide und dank Unterstützungszauber aus der Lehre der Bestien, kannst du dann plötzlich mal Gors mit S 4 und W 5 stehen haben.

hmm gute frage, bin ja selber Vampir und TM spieler. Wie spielt der Vampspieler denn die Blutritter? Wenn er mit AST und Drakenhof + NKFürst ankommt gute nacht.

Die sind halt ziemlich übel geworden, weil man die nocht mehr so leicht ausmanövrieren kann.
Was man sich mal überlegen könnte, mit einem Trupp im Hinterhalt hinter die Riter zu kommen und die dann in die Zange nehmen. Mit beschuss wird man denen ja schlecht beikommen können.
Das wichtigste wäre so schnell wie möglich den Vampir darin zu töten und den Rest mit möglichst vielen Attacken zuballern.

Aber eine wirkliche Strategie sehe ich nicht. Nur diese Ansatzpunkte

was haben die ritter für eine ini? sind die schneller als minos?
was ich mir gut vorstellen kann, wäre den grundzauber der schattenlehre drauf zaubern (aber erweiterte version) und dann halt auch mit 5 minos+sturmbulle oder todesbulle ran.

wenn ein vampir spieler so spielt wie du beschrieben hast, dann hat er ja sonst nix nennenswertes aufm feld. wenn es ein richtiger arsch is, vlei noch ne kutsche aber das wars auch schon