Tiermenschen Minotauren

Saphos

Bastler
04. Juni 2004
727
0
12.121
Ich hab für unseren Laden hier einen Trupp bemalt.

http://www.flickr.com/photos/cplhicks/sets/72157623448884414/

Weiß grundiert, dann die Haut mit KommandoKhaki bemalt und mit Bleached Bone und weiß trocken gebürstet. Das Fell einmal mit schwarz, einmal mit Scorched Brown und einmal mit DarkFlesh grundiert. Mit Ghostly Grey leicht gebürstet.

Das Leder wie Gürtel und Co. dann jeweils in der anderen Farbe, also DarkFlesh bei Mister Scorched Brown und Schwarz und umgekehrt. Dann leicht mit weiß trockengebürstet. Das Metall mit Boltgun, dann mit Badab Black gewascht und nochmal mit Mithril akzentuiert. Die Knochen und Schädel und so mit nem dunkeln Grau und dann mit Ghostly Grey akzentuiert.

Die Base mit Schwarz bemalt, dann mit Scorched Brown, Bestial Brown und Bleached Bone gebürstet, die Steine in Grau und Ghostly Grey wie die Knochen. Dann wurde das Ganze mit Armypainter Quickshade Strongtone überzogen und nach dem trocknen mit Vallejo Mattlack aus der Dose lackiert. Das gelbe Streu ist von Ziterdes und der Baserand in Bestial Brown. Voila!

Das liegt wohl daran, dass GW sich wirklich wirklich lange Zeit gelassen hat, bis endlich (haha, kann man nun ja auch nicht so sagen) neue Modelle der netten Stiermänner herauskamen.
Und in all der Zeit des Wartens hatten wir Tiermenschen-Spieler genug Luft, um uns die schönsten Sachen auszumalen, wie sie denn aussehen könnten.
Nun ist das Ergebnis da, und fast niemand zufrieden. ^_^

Die Minotauren der alten Edition (mein Avatar) sind auch keine Schönheiten, aber immernoch besser als das, was nun herumläuft (kann man das bei diesen Beinen sagen?). Leider, wie ich finde.

Kann ebenfalls die negative Meinung zum Modeldesign nicht wirklich verstehen. Muss ich aber auch nicht. ich finde sie auch klasse.

Abgesehen davon bist du ein wahrer künstler des Malens, oder? Echt hammerhart die Farbverläufe. Erst habe ich deine Erklärung gelesen, mit welchen Farben du diese Modelle bemalt hast und habe mir dabei gedacht "naja, ziemlich simpel, was soll da groß kommen". Aber als ich die Bilder sah, war ich etwas von den Socken. Sogesehen entsprach deine Malbeschreibung zwar der Richtigkeit, aber eben eben leicht untertrieben.

Kannst du nicht ein kleines Tut bei den Gors machen? Gerade die Haut finde ich supergeil.

naja man stellt sich halt unter einem mino eher sowas vor

http://www.rasmusillustration.dk/Grafik/Fantasy_billeder/minotaurus.jpg

ansatzweise ist das bei den modellen ja auch zu erkennen, aber es ist halt einfach mal übertrieben worden was die muskkelmasse pro cm² des körpers angeht, auch sind die mir zu nackt. Am ende wirken sie halt wie nackte presswürste.

Aber du hast wenigstens schön bemalte Würste😛

Wie soll man dies mit Greenstuff verbessern können, ohne eine vollständig neue Miniatur daraus zu machen:
m670345a_Painting_Stage6b.jpg

Quelle: GW Artikel Minotauren zusammenbauen/bemalen auf der GW Seite

Man kann dies schön bemalen, trotzdem ändert dies nichts an dem Aussehen.

Meinen Resepkt an den Maler. Deine Arbeit sieht wirklich klasse aus. :spitze:
Ich selber bin kein Fan des GW-Mal-Vorschlages der Minos, sie gehören eben ... dunkler. Dein Farbton trifft es schon sehr gut. Tiere eben.

Die Mino-Modelle ansich:
Nunja, man muss sich immer vor Augen führen, was sie darstellen sollen.
Vom Chaos verdorbene und entstellte Kreaturen, die ja nun nicht gerade die Schönheit oder Geschmeidigkeit in Person sind.
Und ich finde genau das hat GW recht gut getroffen. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache.

Eine Diskussion über das Design gehört nicht zu diesem Thread. Trotzdem muss ich noch einen Kommentar OT-mäßig raushauen.

WD-Tiermenschenausgabe (sinngemäß):
GW hat mit der Neuauflage der Tiermenschen auch den Hintergrund detailierter definiert. Abgesehen davon dass sie brutale Schlächter und Schänder sind, sammeln sie Waffen und Ausrüstung der besiegten Gegner auf dem Schlachtfeld. Sie stellen also selber keine Waffen her. Einzigst die Bestigor haben, am Maßstab der Tiermenschen gemessen, kunstvolle Rüstungen an, die wahrscheinlich von Menschenhand geschmiedet wurden. Dieser arme Schmied wurde natürlich auf die übelste Weise dazu gezwungen und danach äußerst brutal zu tote gemordet.

Und wo nicht viel Rüstung ist, schaut eben die nackte Haut hervor. Dazu kommt noch dass die Minotauren eben sau muskolös sind und gleichzeitig nicht die Hellsten.
Unter diesem Aspekt gesehen, sind die Minis auf jeden Fall gelungen.

Unter diesem Aspekt gesehen, sind die Minis auf jeden Fall gelungen.

Nö sind sie nicht. Das Ergbenis lässt sich nur durch schlechten Geschmack und Unfähigkeit erklären. Sonst mit nix.
Warum so viele Fleischwürste? Warum nicht einfach ein wenig Fell. Aber vielleicht kann das der Modellierer noch weniger... 😉