Danke auch für die positiven Kommentare, freut mich, dass euch die Bemalung im Großen und Ganzen gefällt.
@ Stempe
Ich mag die harten Highlights, verstehe aber, was du meinst. Das sind meine ersten Fantasyfiguren seit ca. 10 Jahren und daher auch ein bisschen Prototyp. Bei den nächsten Figuren wirds in der Tat wahrscheinlich etwas dezenter. Der Quickshade hat da interessante Eigenschaften. Bei helleren Farben wie der Haut findet eine starke Verbindung der Farbtöne statt. So müssen die Akzente einen starken Kontrast schaffen, um sichtbar zu sein. Bei dunkleren Grundfarben ist der Kontrast von vornherein stärker und die Akzente treten so besser hervor. Ist gar nicht so einfach, das exakt zu dosieren.
@ ELute
Danke, aber das ist doch etwas zu viel des Lobes. 🙂 Der Armypainter Quickshade übernimmt da den Löwenanteil. Ohne Fappen würd ich das zwar auch hinkriegen, aber nur mit sehr viel mehr Aufwand. Die viel kritisierten üppigen Proportionen helfen da bei der Arbeit mit dem Quickshade. Wie die Gors werden, wird sich da zeigen. Tut kann ich machen, bin noch nicht so weit. Aber zum einen ist es genau so simpel wie da beschrieben, zum anderen mache ich bei den Gors den Zwischenschritt mit dem BleachedBone nicht. Denn dort brauche ich wegen der geringeren Fläche und Profiliertheit stärkere Kontraste, damit der Quickshade gut wirkt.