Tigers Cup V

Nein, hab ich wohl nicht.

Spaß kann es nicht sein. Den tretet ihr/du mit Füßen, wie es nur geht. Historisch ist das auch alles irgendwie nicht. Tatsächlich geht der Sinn an mir vorbei, ja.

Es geht darum, das irgendjemand mit Deutschen ne Rechnung offen hat oder ähnliches.

Heute fielen Sätze wie: "Da bleib ich Samstag lieber zu Hause", "Hui, Rache an den Deutschen", "Da hat wohl jemand eine Aversion gegen Deutsche", "Meine Motivation liegt im Keller" nach den Veröffentlichungen der Missionen. Keiner dieser Sätze stammt im übrigen von mir. Ich bin auf der russischen Seite, diese Missionen spielen mir alle drei in die Hand.

Aber versuch es ruhig mir zu erklären, vielleicht verstehe ich irgendwas wirklich nicht. (Kein Sarkasmus vorhanden, ich kann ja tatsächlich etwas nicht verstanden haben)

FFA mit Dawn_regeln sorgt dafür, dass
1. Rush-Listen ausgebremst werden (max 8" Bewegung, kein move at the double)
2. Infanterielisten nicht in der ersten Runde vom MG-Feuer vieler Fahrzeuge weggeknallt werden können
3. offensiv gegen Ari-Parks vorgegangen werden kann
4. auch Listen, die weniger mobil sind, ihr Spiel aufziehen können

Diese Punkte wird niemand widerlegen können.
Was diese Zitate aus unbekannter Quelle angeht... da wünsche ich mir ehrlich gesagt, dass der/die Urheber am Samstag tatsächlich zu Hause bleibt und seine schlechte Laune nicht mit uns teilen will.

Was bleibt übrig?
3 Missionen, je einmal Meeting Engagement, Defensive Battle und Mobile Battle.
Eine Mission aus jeder Kategorie. Unfair?
Alle 3 Missionen werden so auf dem ETC 2014 gespielt werden können (Ausnahme natürlich 'Dawn'-Regeln). Unausgewogen?

Irgendwie sehne ich mich nach den guten alten Zeiten zurück, wo ein FoW-Turnier gespielt werden konnte, bei dem die Leute einfach nur da waren um Spaß zu haben.

Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich mal kurz zusammenfassen, was mir an der Art wie hier kritisiert wird nicht gefällt:
1. Die Kritik ist destruktiv. Es wird keine Alternative angeboten oder ein Verbesserungsvorschlag gemacht.
2. Die Kritik ist absolut. Es wird nicht differenziert, sondern nur in Schwarze/Weiß-Kategorien gedacht.
3. Die Kritik ist polemisch, teilweise sogar gehässig.

Ich hoffe, wir finden uns nach dem Turnier zusammen, um über einiges zu reden.
Wenn es in dieser Form weitergeht, habe ich als Spieler keinen Grund mehr, mich auf Turniere zu freuen.
Als Veranstalter würde ich vermutlich einfach sagen, 'Danke, das war's!'

So ich will jetzt auch mal was dazu schreiben.
Ich finde es persönlich gut, dass aus jeder Kategorie eine Mission gewählt wurde. Sie machen das Spiel ausgewogener und interessanter, da man sich auf alles einstellen muss.

Was ich nicht verstehe ist, warum die gewählten Missionen eine Auto-Win Situation für Russen darstellen.
Ok bei der ersten Mission ist es Nacht und mein Gegner kann sich schön in Volley Fire Position manövrieren. Aber auch ich kann mich bewegen und ihn Flankieren. Auch wenn es Nacht ist, kann ich Ihn mit ein wenig Glück treffen und wenn möglich zerstören. Ich habe einmal gegen eine Russen Liste im Fair Fight bei der Dawn-Regel gespielt und musste sagen, als der Tag da war hab ich ihn zerschossen.

Und zu den anderen Missionen:

Auch die deutschen werden mal angreifen können, es heißt ja nicht,dass die Russen Always Attacker gegen alle deutschen Listen haben. Da helfen mir als, deutscher Panzer Fahrer,die anderen Missionen enorm. Auch wenn ich am Montag festgestellt habe, wie gefährlich Delayed Reserves auf der Flanke sein können.

Finde es schade,dass hier jetzt die Missionen auseinander genommen werden. Ich weiß nur ich werde am Turnier Tag viel Spaß haben, oder werde Ihn mir machen. Und ich freue mich schon darauf gegen Marc auf der Stalingrad-Platte zu kämpfen. (Dies soll keine Kritik sein, ich freue mich wirklich 🙂 )

Sorry ich hatte mich an ein zwei punkten fest gebissen ich habe aber meine aussage wieder revidiert night brinngt mir ein paar nachteile das liegt aber zum einen an meiner großen recce und zum anderen an meiner ari das problem haben russen aber auch sorry das ich hier so eine aufregung verursache

Ich glaube nicht, dass kritisches Hinterfragen das Problem darstellt. Von daher geht dein Post schon in Ordnung, finde ich.

@thorsten
:huh:

was deine anspielungen gegen meine person anbelangt ist dies absolut grenzwärtig und von meiner seite her ist das thema durch.
weiterhin ist es unter aller würde hier sätze wieder zugeben die "irgendwelche leute " irgendwo geschrieben haben um damit weiteres öl ins feuer zu gießen,
im mittelalter sagte man zu diesen leuten ketzer.
laber nicht immer dummes zeug und gifte personen an, das ist ein hobby ,du befindest aber wohl eher in einer virtuellen fow-welt und dein blick ist dadurch doch sehr getrübt.

viel spaß in deiner welt die ohne mich stattfindet!