So, Zeit Stellung zu beziehen...
Metallikfarben an Tyranden sind genauso legitim und vertretbar, wie alle anderen Farben auch.
Nicht, aber rein garnichts spricht vor dem Hintergrund der Tyraniden gegen die Verwendung von Metallikfarben, bzw. einem Metallikeffekt bei ausgewählten Elementen ihres Äusseren.
Nur weil sie bis dato in homöopathischen Konzetration zu sehen sind heißt es noch lange nicht, dass man es dennoch mal mit ihnen versuchen sollte. ^_^
Zur Haltbarkeit des Farbanstrichs...
Das kommt auf jeden Fall noch (mind.) eine Schicht Klarlack drüber, da derNnagellack doch sehr
weich zu sein scheint. Und das gehe ich lieber kein Risiko ein und spendiere den fertigen Miniaturen ein plus an zusätzlichem Schutz.
Zum Strecken des Lacks mit einem Wash...
Keine gute Idee. Eigentlich sogar eine sehr ungluge Idee. Mit einem polaren Lösungsmittel kommt man bei einem Gemisch aus unpolaren Flüssigkeiten/Lösungsmittlen nicht wirklich weit. Will man jedoch eine grösstmögliche Sauerei veranstallten, wäre dieser Weg bestimmt auch mein erste Wahl.
😛
Zu den Vorbildern aus der Natur...
Von einem Sandläuferkäfer war nie die Rede. :blink:
Leider kann ich mit dem Namen auch keinen mir bekannten Käfer verbinden.
Ich zumindest orientierte mich bei der Farb- und Effektwahl eher an diesen, sehr schillernden Vertretern der Ordnung der Coleoptera... ^_^