[Tipp] Metallischer Glanz für die Schuppenplatten

grimspyre

Testspieler
25. März 2005
92
0
5.276
Ich habe heute tatsächlich eine Farbe gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht wird und es somit zur dominierenden Farbe meines kommenden Farbschema aufsteigt. Naja, sie wird sich auf allen Schuppenplatten wiederfinden.
Sieht doch nett aus, oder?

farbtest.jpg

wundergruen.jpg

Wie hast du die Farbe überhaupt gefunden? Bei der Schwester im Zimmer gewühlt? ^^
Würde auch gern mal ein Käferchen in der Bemalung sehen, vll ordne ich dann ja meine Vorurteile neu 😉 .. aber nimm besser nicht den Carnifex, dem der Panzer auf dem Bild gehört, sondern nen Ganten 😛
Ich vermute halt, dass es kaum möglich ist mit dem Zeug zu "akzentuieren", so dass es ein einziger Farbbrei wird.

So, Zeit Stellung zu beziehen...

Metallikfarben an Tyranden sind genauso legitim und vertretbar, wie alle anderen Farben auch.
Nicht, aber rein garnichts spricht vor dem Hintergrund der Tyraniden gegen die Verwendung von Metallikfarben, bzw. einem Metallikeffekt bei ausgewählten Elementen ihres Äusseren.
Nur weil sie bis dato in homöopathischen Konzetration zu sehen sind heißt es noch lange nicht, dass man es dennoch mal mit ihnen versuchen sollte. ^_^

Zur Haltbarkeit des Farbanstrichs...
Das kommt auf jeden Fall noch (mind.) eine Schicht Klarlack drüber, da derNnagellack doch sehr weich zu sein scheint. Und das gehe ich lieber kein Risiko ein und spendiere den fertigen Miniaturen ein plus an zusätzlichem Schutz.

Zum Strecken des Lacks mit einem Wash...
Keine gute Idee. Eigentlich sogar eine sehr ungluge Idee. Mit einem polaren Lösungsmittel kommt man bei einem Gemisch aus unpolaren Flüssigkeiten/Lösungsmittlen nicht wirklich weit. Will man jedoch eine grösstmögliche Sauerei veranstallten, wäre dieser Weg bestimmt auch mein erste Wahl. 😛

Zu den Vorbildern aus der Natur...
Von einem Sandläuferkäfer war nie die Rede. :blink:
Leider kann ich mit dem Namen auch keinen mir bekannten Käfer verbinden.
Ich zumindest orientierte mich bei der Farb- und Effektwahl eher an diesen, sehr schillernden Vertretern der Ordnung der Coleoptera... ^_^

Carapace_Plates29.jpg
Color_Scheme68.jpg
Color_Scheme86.jpg
Color_Scheme70.jpg

Color_Scheme88.jpg
Color_Scheme43.jpg
Color_Scheme46.jpg
Color_Scheme195.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 05.08.2006 - 23:38 ) [snapback]866248[/snapback]</div>
Naja wie immer alles Geschmackssache und ich mag nunmal keine Metalltyras. Außerdem sind für mich die Tyraniden auch keine Käfer. 😉
[/b]

Oh ich bin sehr, sehr froh darüber, dass die Geschmäcker unterschieldlich sind! Alles andere wäre auch unvertretbar. :lol:
Und nur zur Info... es werden nur die Schuppen Metallikgrün - der rest wird in einem kontrastreichen Schwarz gehalten bleiben.

Auch ja, selbstverständlich sind Tyraniden keine Insekten. Habe nie etwas derartiges Behauptet.
Es ist doch absolut offensichtlich, dass die Tyraniden am ehesten mit Gürteltieren verwand sind! 😛h34r: 😛

Guertel3547.jpg

Tyras mit metallischem Glanz sind nix neues ('Alien'iden haben meist welchen), die Nids sollen angeblich etwas zwischen Reptilien und Käfern sein 😉 (Sind ja auch teilweise ziemlich schuppig die Dinger ^^)

Ich warte ebenfalls gebannt auf ein fertiges Käfer-Modell, vielleicht sieht's aus, vielleicht auch nicht.
Ich würd die auf jeden Fall nicht ganz schwarz lassen, lieber mit Scorched Brown oder Codex Grey Akzenten noch etwas aufpeppeln, damit's aussieht wie eine sehr dunkle Grundfarbe

<div class='quotetop'>ZITAT(phil grundi @ 13.08.2006 - 20:39 ) [snapback]870370[/snapback]</div>
Mach ma n Tyra fertig und stell ihn hier rein! Bin schon echt gespannt das fertig aussieht!
[/b]

Ruhig Brauner, ganz ruhig. :lol:
Sobald der Regen sich verzieht und ein Grundieren/Sprayen erlaubt, werde ich mich über einen Venatoren her machen und ihn euch hier zeigen. ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT(grimspyre @ 14.08.2006 - 16:17 ) [snapback]870798[/snapback]</div>
Ruhig Brauner, ganz ruhig. :lol:
Sobald der Regen sich verzieht und ein Grundieren/Sprayen erlaubt, werde ich mich über einen Venatoren her machen und ihn euch hier zeigen. ^_^
[/b]

Regen? Hier? In Hamburg? wo lebst du denn! 😉
Ich denke dann wird das vor Donnerstag wohl nix...
Schade.

<div class='quotetop'>ZITAT(Synapris @ 16.08.2006 - 03:04 ) [snapback]871758[/snapback]</div>
ich find die spiegelfarbe hammer. muss mal schauen, was sich in den shoppingmalls hier finden laesst. hoffe ich finde eine aehnliche farbe. kann mir jemand sagen, wie die farben heissen? gibt es einen besonderen begriff?

mfg
[/b]

Nagellack Metallic Grün 😉
Wenn du's siehst, wirst du es finden! 😛h34r: (Am besten geh inne Drogerie oder nach Schlecker)

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 16.08.2006 - 09:58 ) [snapback]871811[/snapback]</div>
Nagellack Metallic Grün 😉
Wenn du's siehst, wirst du es finden! 😛h34r: (Am besten geh inne Drogerie oder nach Schlecker)
[/b]
Jetz weiß ich auch warum im Hannover beim GW direkt nebenan ein Schlecker steht 😱hmy:

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 14.08.2006 - 22:05 ) [snapback]871055[/snapback]</div>
Regen? Hier? In Hamburg? wo lebst du denn! 😉
Ich denke dann wird das vor Donnerstag wohl nix...
[/b]

Ha! Es ist Donnerstag, der Himmel bewölkt aber es regnet nicht! 😛
Mach einem mag es zurecht sehr banal vorkommen, für mich nach Jahren der Pinselabstinez jedoch ganz und gar nicht: Ich kann mit Stolz verkünden, dass ich soeben 3 Venatoren, 2 Liktoren und 2 "Snap-Fit-Farbtest-Opfertermaganten" grundiert habe. :lol:
Nur noch einige vom Spray unbedeckte Stellen mit dem guten, alten Pinsel nachbessern und weiter kann es gehen. ^_^