Tipps gegen Grey Knights

Shaengar

Codexleser
20. April 2016
216
2
6.543
Hallo zusammen,

ich bin noch ein absoluter Neuling im 40k Tabletop. Habe mehrere Jahre Warhammer Fantasy Erfahrung und mir in diesem Jahr endlich auch eine Sororitas Armee aufgebaut.

Am Dienstag steht mein erst zweites Spiel an und es geht gegen Grey Knights. Der Gegner ist ein guter Freund von mir der allerdings in der Runde berüchtigt dafür ist, sehr sehr hart aufzustellen und alle Register zu ziehen um zu gewinnen.
Da ich also keinerlei Schonung erwarte brauche ich ein paar Tipps was ich gegen Grey Knights effektiv spielen sollte.

Nach allem was ich mitbekommen habe spielt er gerne mal 2 Nemesis Ritter, einen Imperial Knight und Terminatoren im Landraider. Die Punktzahl kann ich bestimmen, allerdings sollte es wohl mindestens 1500 werden.

Meine Überlegungen gingen zum MSU Ansatz mit möglichst vielen Meltern. Dominatorinnen sind natürlich gesetzt, ich hatte auch über Seraphim mit Infernopistolen nachgedacht, die ich als Schocktruppen kommen lasse um sie direkt neben den Land Raider zu bekommen für den doppelten Panzerdurchschlag. Ist das sinnvoll oder eher nicht?
Außerdem habe ich mir überlegt, ob in diesem speziellen Matchup Repentias und Läuterer nicht eventuell effektiv sein könnten?

Zumindest 1 oder 2 Exorzisten sind denke ich mal gesetzt. Immolatoren mit Multimeltern die die Standard-Meltertrupps herumfahren auch. Über einen Komandotrupp mit Multimeltern hatte ich auch nachgedacht.

Spielen kann ich eigentlich fast alles, was eine Sororitas Armee aufs Feld führen kann, Modelle hab ich genug.

Ich wäre für ein Paar Ratschläge bezüglich dieses Gegners dankbar. Müssten die Grey Knights aufgrund ihrer wenigen Modelle nicht eigentlich ein einigermaßen gutes Matchup für die Schwestern sein? Sind meine Überlegungen so richtig, oder habt ihr noch andere Ideen.

Viele Grüße
Shaengar

Edit: Ganz wichtig: Was haltet ihr vom Condemnor Bolter gegen die Grey Knights?