Tipps gegen Tyraniden

Wiedumir

Aushilfspinsler
13. Dezember 2007
71
0
5.186
Moin,

ich wollte ja erst nicht hier nachfragen, aber ich bin langsam mit meinem latain am Ende. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie man gegen Tyraniden als Ork spielt?

Ich habe schon echt alles ausprobiert....

Masse
Beschuss
Massen-Beschuss
Heiza

irgendwie komme ich net voran. Entweder ich bekomme die doofen Symbionten weggeschossen und sterbe dann an den dicken oder ich schiesse auf die dicken und werde dann von beiden überrannt...

Spiele meist spiele zwischen 1000 und 1500 Pkt. Gegen den kleinkram komm ich relativ gut an, nur weiß ich nicht wie man am besten die dicken tötet. Da die meist RW2+ und W6/LP4 haben...Und davon meist 3 auf der Platte stehen.

Will hier jetzt keine Armee vorschläge sondern eher allgemeine tipps und erfahrungen gegen dieses doofe volk schleim!

ich hab ebenfalls gute erfahrungen mit Krallän gemacht.
Masse ist für Tyras relativ leicht zu kontern.
Ich hab meine Angst vor Tyras letztens verloren, als ich 2x hintereinander aufm Turnier welche getroffen habe.
Bleib einfach als Heiza in deinen Pikk Upps sitzen, so lange wies geht. Baller währenddessen die Symbies weg, mit Gitbrenna-Buggies geht das ziemlich einfach. Und wenn du dann im richtigen Moment den Nahkampf eröffnest und so viele Dicke auf einmal angehst solltest du gute Chancen haben.

Also ich hab immer ne Kombi aus Schablonenwaffen und Masse. XD
Die Boyz halten auf und von hinten schöne Massendezimierung,... und für die großen Käfaz nen Trupp Brennaboyz. Die Brenna sind ja im Nahkampf E-Waffen. Dann nochn paar E-Klauen und jut müssts sein. XD Also habe somit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Die Brennaboyz treffen im nahkampf dicke viecher bestenfalls auf die 6+ und nen W8 carni können sie gar nicht verwunden. Brennaz lohnen sich nur gegen weiche massenziele, wie gantenteppiche, symbionten etc.

Wenn du hier Panzaknakkaz statt brennaboyz einpackst, fährste beschusstechnisch gegen dicke viecher um welten besser. Wenn dein gegner allerdings gern 2+ rüssi einpackt, dann steig auf mass-PKs um. Bosse im Pikk-Up machen jeden einzelnen big bug fertig. Zwar mit verlusten, aber sie schaffen das. Und die billigste PK bekommst du bei den gargbossen, musst aber aufpassen, da du keinen cybork-körper haben darfst.

Aber an sich sind e-klauenbosse aus den boytrupps sowieso gut dafür geeignet, big bugs umzunieten, besonders mit etwas unterstützung/bzw mehreren PKs, wie oben beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
dachte auch die haben nur 6+1
Brennas sind mit ihren Schneidern im nahkampf sehr gut.
gut sie verwunden nur auf 6+ ABER!
Die kommen auch nur auf W7...

3 Attacken pro Modell 7 Modelle etwa 12-16 Treffer und damit sehr gute chancen den bug zu grillen.
Ja is ja großartig! Also um nen 4 LP Fex mit Brennaz statistisch umzuknüppeln braucht man 12 Brennaboyz. 12 Brennaboyz kosten 180 pts und somit schon mehr als jeder gescheite Fex.
Mal ab davon, dass man die 12 Mann ranbringen muss und sie danach eh von Symbionten oder so zerfetzt werden...
Kurzum, beschissener kann man Fexe nich angehen als mit Brennaboyz. :blink:

Die kommen auch nur auf W7...

Und das auch nur in der Runde, in der sie angreifen. Danach stehen sie mal ganz lausig in Lee...

Wahrlich keine gute Taktik.

Dann doch lieber einen anständigen Trupp Plünderaz oder wie bereits erwähnt Panzaknakkaz. Letztere kann ich mir übrigens sehr gut in einem Kampfpanza vorstellen. Da sie nur Sturmwaffen besitzen, müssten die doch alle aus dem Panza rausschießen können, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Und das auch nur in der Runde, in der sie angreifen. Danach stehen sie mal ganz lausig in Lee...
Häh? Ich glaube du meinst was anderes bzw. das Gleiche nur etwas anders... 🤔
W7 haben die Fexe immer (wenn man es ihnen kauft) ABER nur im Angriff können die Orks ihnen was anhaben, danach stehen sie mit S3 nur noch rum.

So wird ein Schuh draus und ich glaube genau das meintest du auch. 😀

Da sie nur Sturmwaffen besitzen, müssten die doch alle aus dem Panza rausschießen können, oder irre ich mich da?
Warum sollte das nich gehen? Wenn der Panzer stationär bleibt können auch Lootas oder so aus ihm rausschießen (solange der Panzer nich zeitgleich geschüttelt is oder so).

Häh? Ich glaube du meinst was anderes bzw. das Gleiche nur etwas anders... 🤔
W7 haben die Fexe immer (wenn man es ihnen kauft) ABER nur im Angriff können die Orks ihnen was anhaben, danach stehen sie mit S3 nur noch rum.

So wird ein Schuh draus und ich glaube genau das meintest du auch. 😀

Warum sollte das nich gehen? Wenn der Panzer stationär bleibt können auch Lootas oder so aus ihm rausschießen (solange der Panzer nich zeitgleich geschüttelt is oder so).

Das hast Du richtig interpretiert mit den Fexen.

Meinst du ne Faust oder ne Klaue ? Mit der Klaue darf er ja nur seine Verwundungswürfe wiederholen, sprich, nochmal auf die 6 probieren 🙂

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Bossmob mit ein paar E-Fäusten jeden Carnifex oder Schwarmtyrant plättet. Entferne ein zwei Bosse ohne Faust und der Rest schlägt mit x-Attacken Stärke 9 ohne RW zurück ...

Ein normaler Orkmob sollte übrigens gegen das meiste, was Tyraniden so an normalen Truppen haben, auch nicht soo schlecht abschneiden. Mal abgesehen von nem Riesenhaufen Symbionten ...

Übrigens spiel ich Tyraniden, keine Orks 🙂

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Bossmob mit ein paar E-Fäusten jeden Carnifex oder Schwarmtyrant plättet. Entferne ein zwei Bosse ohne Faust und der Rest schlägt mit x-Attacken Stärke 9 ohne RW zurück ...
Ja, leider kostet der auch 4x so viel! Ist also auch nicht gerade die Sparmethode um Tyranten oder Fexe zu jagen.