Tipps gegen Tyraniden

Ja, leider kostet der auch 4x so viel! Ist also auch nicht gerade die Sparmethode um Tyranten oder Fexe zu jagen.

Aber halt den mal auf wenn er sich durch deine Armee wühlt 🙂
Tyraniden haben auch nicht soo die Schußwaffen, um ihn aufzuhalten, und dank nem Doc kriegste den auch im Nahkampf kaum tot ...

Carnifexe haben normal W6, du kannst dem aber verbessertes Exoskelett kaufen, dann hat er W7...und wenn Orks im NK sind, wäre bestimmt ein Boss mit E-Klaue dabei, also so leere stehen die da net rum 😛
DonUlfo ging, genauso wie ich, vom Brennaboyz-Beispiel von Frank Dark aus, also nix mit Klaue.

Meinst du ne Faust oder ne Klaue ? Mit der Klaue darf er ja nur seine Verwundungswürfe wiederholen, sprich, nochmal auf die 6 probieren
Wir sind hier im Orkforum, insofern sollte klar sein was gemeint is da Orks nur über E-Klauen (= E-Faust). Das was du meinst sind E-Krallen und sowas haben nur Space Marines und Konsorten.

Übrigens spiel ich Tyraniden, keine Orks
Achso ok, das verzeiht die Unwissenheit (siehe oben). 😛
Dennoch, so leicht wie du es beschreibst haben es Orks gegen Tyraniden nicht. In der 3ten sowie 4ten ED war das Spiel Orks vs. Tyraniden immer ein Missmatch für die Orks und mit der 5ten hat sich das nur bedingt geändert.

Aber halt den mal auf wenn er sich durch deine Armee wühlt
Gerade für Tyraniden nich so schwer. 1 Tyrant mit Injektoren kann nen Bossmob ja schon fast alleine platt machen. Vorher noch mit genug Bioshit und Stachelwürgern reingehalten und dann wars das ganz fix mit dem supertollen Bossmob.
Tyraniden haben auch nicht soo die Schußwaffen, um ihn aufzuhalten, und dank nem Doc kriegste den auch im Nahkampf kaum tot ...
*Hust* ...stimmt ja mal garnich... *röchel*

seh ich ähnlich, man muss den Bossmob schon richtig anbringen als Ork, wenn man einfach davon ausgeht "datt die bossä datt könnän" verschätzt man sich leicht. Selbst wenn man die Bosse angebracht hat sollte man sie NIE alleine lassen, die teilen zwar gut aus aber stecken gegen Big Bugs kaum was ein. Der Injektor bzw. die Stärke 9 der Fexe machen einem Bossmob echt zu schaffen.

Naja. Wir habens nicht ganz leicht, wobei ich immer noch glaube, dass Heizas es etwas einfacher gegen die Bugs haben als Masse.
Einen Botsturm kann ich nicht beurteilen, hab den noch nicht selber gezockt, allerdings könnte ich mir vorstellen dass es da relativ ausgeglichen ist...
-> Botz rennen vor, prügeln sich hoffentlich durch die Symbies gedeckt von den Orkboyz.
-> Restliche Orkarmee nimmt sich dann (dank Deckung durch Botz) die dicken Vor und wischt Ganten auf.

Andersrum:
Big Bugs ballern die Botz zu Klump, Symbies fressen Orkboyz mit Feuerunterstützung...
beides möglich, keine Ahnung, hat da einer Erfahrung?

Klar, natürlich kriegt man so einen Bossmob tot. Allerdings muß man sich auch speziell dagegen auslegen, was ich persönlich nicht so gut finde. Der Injektor bringt ja nur was gegen Modelle mit mehrere LP, soviele gibt's davon auch nicht, daß man ihn immer drinhaben müßte.

Natürlich sind das nur meine Erfahrungen. Bei unserer Gruppe ist ein Bossmob mit Waaaghboss und Dok im Transporter jedenfalls bisher immer ziemlich erfolgreich gewesen, egal, gegen welchen Gegner.

Klar, natürlich kriegt man so einen Bossmob tot. Allerdings muß man sich auch speziell dagegen auslegen, was ich persönlich nicht so gut finde. Der Injektor bringt ja nur was gegen Modelle mit mehrere LP, soviele gibt's davon auch nicht, daß man ihn immer drinhaben müßte.
Sorry, ich bin Turnierspieler, ich geh von sowas wie Injektoren bei Tyranten deshalb immer aus da dies, zumindest beim fliegenden bzw. Nahkampf-Tyranten, nunmal Pflichtausrüstung ist.
Dennoch lob ich mir deine Einstellung, dass du nichts für "speziell gegen X auslegen" übrig hast bzw. sowas nicht gut heißt. 🙂 Ich nenne das Anti-Armee-System und verabscheue es total! 😀
Aber wie geschrieben... inner Turnierarmee sind Injektoren bei Tyranten (zumindest dem Flieger) Pflicht.
Das is auch der Grund warum ich oftmals von vielen Dingen einfach so ausgehe, weil ich es in Turnierarmeen genau so machen würde. 🙄

naja Biozid und gut läst sich streiten.

Auf jedenfall haben Tyras gute möglichkeiten sich Orks zu wiedersetzen.

Zum Thema Botsturm
Mit denen hatte ich nie Probleme gegen Tyras.
Dank neuer rending regel sind die killakans sehr stabil gegen Symbionten.
Hat ein Carnifex kein Ini Upgrade zerreisen die Killakans ihn auch.
Nur vor dem 8 Schuss Sync Bohrkäfer oder Neuralfresser Carnifex muss man sich in acht nehmen. ( ka welche der waffen das war )