Naja bei ihm gibt es das Problem nicht das er die Lehre des Todes nimmt , da er immer seine Lehre nimmt. 😀
Lehre des lichts hab ich auch einmal gegen ihn benutzt und die hat sehr gut funktioniert.
Durch den Grundzauber halten die Magier Schritt und ich lass ihn etwas rankommen bevor ich aktiv handle.
Ihr müsst euch das bei ihm zu vorstellen, er ist ein Gewohnheitsmensch und handelt oft gleich, nur nimmt er diesmal ne Flederbestie mit rein, und ich hab das Viech vorher einmal gerade so umlegen können , aber ich bin guter Dinge, denn er stellt sogut wie immer in Linienformation auf ,also eher leicht zu zerbrechen und er lässt seine Armee oft asynchron agieren, was mir auch schon mal zum Verhängnis wurde.
Plan gegen die Flederbestie ist vielleicht simpel aber effektiv, sowie ich ihn kenne lässt er das Viech alleine Vorrücken, und da dient es als Ziel für die Lade,die aber nur als Supporter dient und die Streitwagen sollen dann dort reinbrechen oder Nekropolenritter,je nachdem was in Reichweite ist, und naja er sagt sich immer "No risk ,no win" und ich spiele eher nach dem Prinzip, "No risk ,a win" weil er seine Truppen wie Kamikazetruppen benutzt und sich wenig um sie scherrt, und ich immer mindestens eine Einheit zur Deckung neben der anderen habe.
Warum keine Musiker, es hat sich für mich noch nie bewährt einen Musiker reinzunehmen, ich habe es ein paar mal ausprobiert mit und ohne, stellte aber keinen Unterschied fest, so flogen die raus und er spielt wie gesagt in Linienformation da ist das er sinnlos ^^
Naja Banner der Ewigen Flammen hab ich überleg reinzunehmen , und das steht auch noch zur Debatte, aber er nutzt wenig effektive truppen, die auch überleben, er setzt lieber auf kampfkraft als auf Überlebenschance der Truppen, ganz dem Kamikazestil.
Der speerblock ist nicht alleine der rückt mit den Nekropolenritter langsam vor ,die Streitwagen in der Flanke.Oder aber er bewacht die Lade ,aber das Zeigt sich noch .
Ich will ihn diesmal etwas überfordern, da wir ja mehrere sind im Freundeskreis, die Warhammer spielen , profitiere ich ja auch von Erfahrungen der anderen gegen ihn , und er soll Probleme mir Geschwindigkeit haben,
hab ich auch einmal gemerkt als ich versucht habe Defensiv zu spielen gegen ihn , da hatten wir beide ein unentschieden,aber bloß weil fast nichts mehr von uns beiden stand
er selber benutzt selten Kavallerie oder schnelle Truppen
so wenn ich euch erstmal etwas helfen konnte, hoffe doch es kommen noch Tipps, Tricks und heroische Anekdoten 😀