8. Edition TIPPS!!! Schlacht Khemri gegen Vampire; 2000 Punkte

Die Punkte stehen da. Aber eine Liste der verfügbaren Minis wär schon hilfreich.

Sorry mein Fehler. ^^

Eben

a.) ne Liste

b.) verfügbare Minis und was eventuell zu erwarten ist... Ne schnelle Liste mit Prügelvampieren und Monstern oder eher ne Magie-Nekromantenliste?

Was ich gegen Vampiere immer dabei hab:

2 Katapulte -> Wegen magischer und Flammenattacken hilft gegen Schreine und Bestien gleichermaßen ganz zu schweigen von körperlosen Wesen.

und/oder (besser und)

1-2 Laden siehe Katapulte ;o)

Also die liste ist eigentlich von meiner seite aus fertig ich lade sie gleich hoch 😉

was zu erwarten ist das er eine Flederbestie mitreinnimmt, Verfluchte,2-3 Vampire, und vielleicht noch Fluchritter, der Rest ist immer nicht ganz sicher bei ihm , er spielt nie Körperlose Einheiten , was ich zwar nicht verstehe,aber es begrüße ,damit ist es viel einfacher

an der liste will ich eigentlich nichts großartig verändern, außer euch gefällt sie jetzt garnicht, aber mir hat sie schon viele siege eingebracht , in etwas anderer Form

0 Kommandant
3 Helden: 330 Pkt. 16.5%
3 Kerneinheiten: 975 Pkt. 48.7%
2 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 28.0%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 6.7%

*************** 3 Helden ***************

Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Staubmantel
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 155 Punkte

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 105 Punkte

Priester des Todes
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

7 Streitwagen, Standartenträger, Champion
- - - > 405 Punkte

7 Streitwagen, Standartenträger, Champion
- - - > 405 Punkte

29 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Standartenträger, Champion
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Nekropolenritter, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte

4 Nekropolenritter, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2000

aber Tipps die mir gegen Vampire Helfen und worauf ich aufpassen sollte wären echt klasse

Ich bin jetzt nicht so der Profi, aber ein paar Dinge die mich Rätseln lassen.

Was ist dein Plan mit den Priestern? Abgesehen vom Hierophant kann keiner das Tempo deiner Kampftruppen halten.

Warum keine Musiker aber überall Champions? Ich finde die Neuformierungen wichtiger als die extra-Attacke. (Ausgenommen Blöcke mit Charakteren 😉 )

Kein Banner der ewigen Flamme bei irgend einer Einheit?

Ist der Skelettblock nicht ein wenig auf sich allein gestellt, oder lasst du ihn kommen u. konterst?
Was ist dein Spielplan?

Was ist dein Plan gegen die Flederbestie?

Ich hab vor kurzen sehr gute Erfahrungen mit Lichtzaubern gemacht. 😉
Eine Bannrolle schadet auch nicht.

Naja bei ihm gibt es das Problem nicht das er die Lehre des Todes nimmt , da er immer seine Lehre nimmt. 😀
Lehre des lichts hab ich auch einmal gegen ihn benutzt und die hat sehr gut funktioniert.
Durch den Grundzauber halten die Magier Schritt und ich lass ihn etwas rankommen bevor ich aktiv handle.
Ihr müsst euch das bei ihm zu vorstellen, er ist ein Gewohnheitsmensch und handelt oft gleich, nur nimmt er diesmal ne Flederbestie mit rein, und ich hab das Viech vorher einmal gerade so umlegen können , aber ich bin guter Dinge, denn er stellt sogut wie immer in Linienformation auf ,also eher leicht zu zerbrechen und er lässt seine Armee oft asynchron agieren, was mir auch schon mal zum Verhängnis wurde.

Plan gegen die Flederbestie ist vielleicht simpel aber effektiv, sowie ich ihn kenne lässt er das Viech alleine Vorrücken, und da dient es als Ziel für die Lade,die aber nur als Supporter dient und die Streitwagen sollen dann dort reinbrechen oder Nekropolenritter,je nachdem was in Reichweite ist, und naja er sagt sich immer "No risk ,no win" und ich spiele eher nach dem Prinzip, "No risk ,a win" weil er seine Truppen wie Kamikazetruppen benutzt und sich wenig um sie scherrt, und ich immer mindestens eine Einheit zur Deckung neben der anderen habe.

Warum keine Musiker, es hat sich für mich noch nie bewährt einen Musiker reinzunehmen, ich habe es ein paar mal ausprobiert mit und ohne, stellte aber keinen Unterschied fest, so flogen die raus und er spielt wie gesagt in Linienformation da ist das er sinnlos ^^

Naja Banner der Ewigen Flammen hab ich überleg reinzunehmen , und das steht auch noch zur Debatte, aber er nutzt wenig effektive truppen, die auch überleben, er setzt lieber auf kampfkraft als auf Überlebenschance der Truppen, ganz dem Kamikazestil.

Der speerblock ist nicht alleine der rückt mit den Nekropolenritter langsam vor ,die Streitwagen in der Flanke.Oder aber er bewacht die Lade ,aber das Zeigt sich noch .

Ich will ihn diesmal etwas überfordern, da wir ja mehrere sind im Freundeskreis, die Warhammer spielen , profitiere ich ja auch von Erfahrungen der anderen gegen ihn , und er soll Probleme mir Geschwindigkeit haben,
hab ich auch einmal gemerkt als ich versucht habe Defensiv zu spielen gegen ihn , da hatten wir beide ein unentschieden,aber bloß weil fast nichts mehr von uns beiden stand
er selber benutzt selten Kavallerie oder schnelle Truppen

so wenn ich euch erstmal etwas helfen konnte, hoffe doch es kommen noch Tipps, Tricks und heroische Anekdoten 😀

Ich selber spiele Vampirfürsten und habe ein Spiel gegen Khemri bestritten, wo er 2 Lichtmagier mit genommen hat, einen Stufe 4 Nehekhara, in Kombie mit der Lade und dem Riesen der Magie unterstützt.

Blöderweise wollte ich mal eine alternative Liste spielen, die auf Geschwindigkeit setzte und nicht auf Magie... Das Ende vom Tanz war, dass er mit seiner Lichtmagie meine Armee vom Tisch gefegt hat. Ok ich denke mal, wenn ich auch auf Magie gesetzt hätte, wäre das Spiel anders verlaufen, aber Lichtmagie ist extrem Wirkungsvoll gegen Vampirfürsten! Vor allem, wenn 2 oder mehr Lichtmagier auf dem Schlachtfeld stehen hat 😉

da du selber Vampire spielst, weißt du ja aber ungefähr was ich mein , das sie doch sehr Geschwindigkeitsanfällig sind.
egal ob sie selbst oder aber gegen wen der schnell spielt antreten müssen.
naja aber ich nutze in letzter zeit oft nur nehekhara, aber licht is auch oft vertreten ^^
magiephase gegen ihn dominiere ich immer 😀
er jagt sich sehr selbst in die luft mit Totale Energie 😀

Und welche Erfahrung hast du gemacht? Also ich hatte gegen Tass zwei Schlachten mit Lichtmagiern. Eine Lief gut und eine schlecht (auch dank meiner schlechten Aufstellung und einem Lichtmagier LV. der sich Urlaub im Warp gegönnt hat). Licht kann sehr stark sein vor allem bringt sie den Einheiten die nötigen Buffs um im NK besser da zu stehen. Bzw. um mit dem ganzen magischen Geschossen die Linien auszudünnen. Problem ist dann nur man baut so ziemlich alles darauf auf damit es funktioniert. Damit hat man dann wenig Kampfkraft auf dem Feld und wird schnell mal ausmanövriert. Vampire können einfach zuviel billiges aufs Feld stellen ^^ Zielprios sind wichtig!

Doppellade kann auch lustig sein 🙂

meine Erfahrung gegen ihn ,also meinen Kumpel,gegen den ich spiele, sind die , dass es so ist das ich nur auf die dann setzte und den rest aus den augen verloren habe, die aufstellung war zwar gut und die einheiten auch , nichts gegen dich 😀 (wollts nur anmerken 😀 [bitte verzeih mir ] )
aber ich habe in den schlachten dann zu sehr daruaf gesetzt das licht alles reißt , und ich weißt nicht ob ich Licht wieder benutzen will, ist cool gegen ihn , weil er ja seine truppen wie Kanonenfutter verhaut, aber naja das muss erstmal klappen und ich habs auch schon ohne geschafft , aber es kann sicher nicht schaden, den level 1 zauberer zu licht zu machen ^^

naja doppellade war erst geplant ,aber da waren dann nicht mehr genug punkte drin , für nen 3 magier so hab ich eine rausgenommen

Wir hatten das "unerwartete Aufeinandertreffen" als Schlacht und wirklich wichtige Teile meiner Armee durften erst später aufs Feld kommen und zu dem hatte er noch die erste Runde erbeuten können. Leider konnte mein Lichtmagier seinen Lord nicht sehen und seine Vargheister waren in Schlagdistanz zu meinem Magiertaxi. Totaleenergie und schwubs war es um meinen Lichtpriester geschehen. Darauf dann mein Hierophant und damit war es es dann.

Aber in der Schlacht davor konnte mein Skelletblock mit Prinz ungebufft seine Ghule in zwei Runden aufrauchen ( Beides in Horde ) das war nice 🙂

Ohne Licht kann man auch spielen, keine Frage, ich finde nur wenn man gegen Vampire antritt dann kann es mal nett sein, wenn man KG und Ini 10 hat und Erstschlag wenn es dann zum Nahkampf kommt plus den Rest. Verfluchte Klingen sind leider bis auf das Heilen meistens nutzlos. Schön ist zwar der Fluchzauber zur Reduzierung von W/S aber ob man dann nen Lv.4 mitnimmt um die Zauber zu bekommen, die dann auch noch schwerer zu zaubern sind...Ich werde mein Liste nochmals bearbeiten und schauen ob man einen 4er Nehkaraner vermisst oder nicht.

Vampire haben viel Kanonenfutter aber die sind so billig und lassen sich so schnell hochzaubern, dass man eigentlich schon dann was falsch gemacht hat wenn man anfängt die auszudünnen ^^

Ich wollte die Verbannung starken und natürlich den Beschuss auch noch mitnehmen. Bei so einer Liste ist Titan immer dabei genauso die Lade und für alle Fälle noch nen Energiestein.

Gute Kombo ist sicherlich auch Arkhan und dann 2-3 Licht Lvl.2 somit sollte man Verbannung mit St.6 haben und 2-3 Shems. Dazu die Lade und den Titanen. Man kann zwar seine Leute nicht mehr so richtig Buffen aber man Pakt dann noch möglichst viel von dem guten Zeug ein. Umlenker wie Bogenreiter/Geier.

ich habe oft das glück den Zauber drin zuhaben ,bei dem er auf gefährliches Gelände testen muss , egal bei welcher bewegung ^^
er geht immer das risiko ein ,
und verliert oft 2/3 seiner einheit dann , ich finde das is zu risiko behaftet, aber er geht aufs ganze, nur was macht man mit 1/3 kampfkraft ,der nichts mehr reißt 😀

er meint ,man kann nicht durch gute oder schlechte laune das würfeln beeinflussen und hat deswegen ständig pech und ja bei seinen würfen sind immer so mindestens 2/3 einsen dabei ^^
ist sehr oft so , und nein er ist an sich kein typischer Warhammer spieler ,er sucht nur fehler bei anderen, beim gegner oder bei mitstreitern ,aber er macht immer alles "richtig" und nutzt auch seltsame Taktiken die nich wirklich gut sind ,geschweige den taktiken

Ah okay ... das mit den wüfeln kenn ich nur zu gut ich habe solche phasen auch und es ist verdammt ärgerlich. Vor allem wenn die Würfel schlecht fallen beeinflusst das häufig auch das eigene Spiel anstatt sich dann noch mehr auf zu konzentrieren seine möglichkeiten zu finden und vampire haben da doch einige ... naja kommtb auf seine liste drauf an.

Das schnacken nach dem spiel über die dinge die passiert sind und was man ändern kann gehört dazu und man sollte davon auch immer was mitnehmen, wenn man sein spiel verbessern möchte.