8. Edition TIPPS!!! Schlacht Khemri gegen Vampire; 2000 Punkte

Yalamano

Aushilfspinsler
22 Juli 2013
27
0
4.801
Ich will ja auch immer schon im Spiel mit ihm dann etwas rumdiskutieren, wie hätte das anders sein können, aber er will das ja nicht , auch nach der Schlacht bleibt wegen ihm die Auswertung minimal.
Naja ,dennoch bin ich mir noch nicht komplett sicher was ich mache ,klar die Flanken sind meine nur das Zentrum kann brechen, sodass ich das mit der Lade supporten muss vorher
 

Soul69

Testspieler
31 Mai 2009
121
0
5.791
Das ist echt schade, ich finde das gehört mit dazu.

naja da du bei der liste wenig drops hast, wird er,wenn er den seine liste entsprechend spielt, deine wagen umlenken deine angriffswege blocken und sich dann die kämpfe rauspicken. und wie schont erwähnt,sollte er mit körperlosen kram kommen, dann siehst du echt alt aus und mit dem sollte man immer rechnen.

aber da er so eine sturkopf ist wird das wohl noch ne zeitlang dauern bis er darauf kommt und seine liste entsprechend anpasst.
 

Yalamano

Aushilfspinsler
22 Juli 2013
27
0
4.801
Ja das Katapult hat magische Attacken.
Die Lade ist dafür ja auch ideal^^

Naja wenn er mit körperlosen mal kommen würde, ich sag ihm jedesmal er soll doch lieber auf etwas spielen was ich nicht klein bekomme, aber er spielt ja immer keine Körperlosen
aber selbst wenn er mal die Chance hat im mir in die Flanke zu fallen die dann fallen könnte macht er es nicht -.-
 

Soul69

Testspieler
31 Mai 2009
121
0
5.791
Mhhhh nach dem was man hier gelesen hat müsste er nach Tipps fragen ^^ halte deinen hiero aus der Schusslinie und weit weg von der flederbestie, du hast keinen Schütz gegen drin schrei.

Versuche das Vieh mit der Lade zu killen ( 6 Würfel ) und sonst schau ob du die leichten Punkte bekommst und halt dich fern von dem Vampir gib ihm Futter und hol dir den Rest.

Den Todesstoß Zauber gegen seine Fluchritter parat halten, denn da wird er dir am meisten helfen.

Ansonsten Würfel unters Kopfkissen und vie Glück :)
 

Yalamano

Aushilfspinsler
22 Juli 2013
27
0
4.801
Würfel unters Kopfkissen :D
ok , naja hoffe meine Laune bleibt bis morgen noch gut, ohne gute laune verliere ich immer, aber gerade bin ich Euphorisch ihm in den Hintern zu treten ;)

Naja hiero hat ja den Staubmantel oder ich geb dem Zweiten magier den und der Hiero geht in den Trupp der Skelettkrieger ,aber da bin ich mir nicht sicher ^^
klar das viech muss umgelegt werden ^^ lade dient ja auch als supporter ,also ist das ja wohl ein ziel :D

Naja beim Zauber muss ich halt schauen ob ich den Überhaupt bekomme ,sonst ist es eher schlecht ,aber bei 4 zaubern ist der sicherlich drin , warte 5 ^^
da is immerhin die chance mindestens 5/7 das er drin ist :D

Fluchritter hat er wirklich schon lange nicht mehr benutzt , aber Kavallerie im allgemeinen, weil ich einmal ,das war Glück ^^, seine Blutritter mit der Lade umgelegt habe, er war so sauer , weil die davor nichts gemacht haben ^^
Glück kann man immer gebrauchen , ist aber eine Sache von Timing
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul69

Testspieler
31 Mai 2009
121
0
5.791
Der Hiero kommt in den Block um ihn zu schützen und der andere zauberer kann hinter deinen truppen herstauben und den support geben.

Also ich an seiner stelle würde vieles bis alles daran setzen die lade zu bannen, denn das ist dein einzig wirksames mittel gegen die bewegliche bestie.

Außer du machst einen licht magier mit dem grundzauber, dann hat man doch ein recht gutes mittel an der hand. Sich nur auf die lade zu verlassen würde ich mich da nicht.

Was bleibt ihm da an kavalerie? blutritter wird er ja wohl auch nicht stellen und die wölfe sind eher umlenker und kriegsmaschienenjäger.

stell nach dem spiel mal seine liste hier rein und am besten einen kleinen überblick über den verlauf der schlacht :)