Blood Angels Tipps und Tricks Kiste

Das einzige was mir grad so als "Trick" einfällt ist folgendes:
Einem Trupp (am besten Sturmtrupp) nen Veteranenserg mit e-klaue reinnehmen und dazu n Ordenspriester. Dann hat der Veteranenserg beim Angriff 4 Attacken mit S5 I5 bei denen er treffer und verwundungswürfe wiederholen darf und natürlich ignoriert er auch noch Rüstungswürfe.

Und ich setze gerne eine menge scouts ein.
7-Mann Trupps mit veteranenserg. Den sergeant nicht ausrüsten, der geht dann in die TK und kriegt kostenlos ne e-waffe/Faust.
Außerdem sind die Scouts günstiger, haben CCWs und können Infiltrieren.
Man kann die Scouts dann 12" vom Gegner wegstellen (hinter einen Wald) läßt sie dann mit 3W6 Geländewurf durch den Wald laufen, mit ein wenig Glück kommen noch W6" Geländeignorierende Schwarze Wut dazu und dann noch 6" angreifen = 1 Runde Nahkampf!

Das wohl ekligste ist die Stuka-Armee.

3 Baal Predatoren
3 x 2 Tornado Landspeeder
2 Ordenspriester (oder aber 1 OP und 1 Scriptor)
Standards voll mit Scouts oder Lasplas Trupps

Edit:
So einfach ist das nicht mal eben ne Einheit Scouts über 12" infiltrieren zu lassen denn meistens kann sie immer irgendwas sehen.

ehmmm ich dachte man kann nur rüstungswürfe ignorieren???
das mit den rettungswürfen stimmt so glaub ich mal net ....!?

Also tips,...

naja zum einen hab ich nun schon ne ewigkeit nimmer gespielt und zum anderen
mach ich des meistens situation unde gegner abhängig, also ich plane normalerweise immer im Vorraus was gebraucht wird.

Zb letztes spiel war nen Megabattle mit Imps Imps und Imps plus meinen Bas gegen massen von Chaos *ggg*

da is ja klar das man da alle NK power zusammengruschbelt die man finden kann.

Zb ein perfektes Team Sturmtermies (Eklauen und Ehammer) mit HP (vielleicht Corbulo wenn erlaubt der is das übelste an NK support wo es gibt). Zusätzlich evt einen Inquisitor wenn nötig. (aber besser wenn der mit nem Verteranentrupp allein unterwegs is)
Und das alles in nen Crusi. is zwar sackteuer, aber im Angriff hält denen nix stand.

Die machen in einer Runde sogut wie alles zu hackfleisch.
(ok von einem Rat der Seher und einem Todesboten mal abesehen). Aber Nachteil ist eben der Kostenfaktor.

Deswegen vorher nachdenken was man machen möchte und dementsprechend aufstellen. 😉

die liste is auch net sooooo toll.

Von den fahrzeugenh er is es ja noch tolerierbar,... aber das nur scouts in den Standards sind,.... Lächerlich!!

Wir sind ein Space Marine Orden, also sollten da auch hauptsächlich richtige Marines eingesetzt werden. So und nicht anders. 😉

Style ist schon wichtig. ;-)
ausserdem plasma und laska kombo net nur sondern eher rakwerfer und melter flamer und so 😉
so wie es zu sein hat.

Hm ja ich benutze 3 Baals in meiner Liste, und bis jetzt haben sie sich bewährt. Nach den neuen Regeln ist der Baal ein traumhafter Panzer, für die Blood Angels absolut optimal. Man kann ihn bis zu 6" bewegen und immer noch alles abfeuern, da tut sogar die 24" Reichweite der Sturmkanonen nicht besonders weh. Zusammen mit einem Vindicator kann der Baal eine effektive 24" Todeszone einrichten, und zur Not hat man sogar Chancen mit der Sturmkanone einen anderen Panzer zu knacken.

Die Schweren Bolter in den Seitenkuppeln sind imo Pflicht, da die Flammenwerfer zu selten zum Einsatz kommen, und selbst wenn müssen beide auf ein Ziel abgefeuert werden was ziemlich uneffektiv ist.