Tipps zum Armee Ausbau

Chaos_Sargent

Aushilfspinsler
22. April 2011
44
0
4.931
Hey Leute 😀 habe vor kurzem angefangen 40k (Chaos Space Marines) zu spielen 😎 habe die Streitmacht und einen Chaosgeneral in Termirüstung 🙄 aber da hört es auch schon auf <_< weiß nicht mit was ich anfangen soll die Armee auszubauen, da habe ich mir dann gehofft hier im Forum Hilfe zu finden 😀

Danke schon mal für dich hoffentlich einströmende Hilfe :lol:

Mfg. Chaos_Sargent ^_^

Streitmacht und Lord ja?
Das sind na meiner Rechnung einige Space Marines, Khornies, ein Rhino, nen Trupp Besessene und der Chef.

An deiner Stelle würd ich mir als nächstes überlegen womit du der Armee ein bisschen "punch" verleihen magst. Einfach mal durch den Codex blättern und schauen welche Einheiten dir interessant vorkommen.

Ich persönlich würd mich um was Feuerkraft bemühen. Beliebt sind da grundsätzlich die Kyborgs, Havoc Trupps mit 4 MKs und ich persönlich mag die Geissel auch sehr gerne.

Also am Anfang ist es halt für uns erstmal wichtig zu wissen, wie du denn spielen möchtest. Möchtest du den Feind aus der Entfernung kontrollieren und mit ein paar NK-Einheiten den Rest geben oder willst du den Kampf direkt zu Feind tragen.

Bei dem einen gehst du mehr auf Nahkamf und bei dem anderen auf Fernkampf. Beides auch mit Chaos möglich . (Bitte nicht die langweilertaktik mit "von allem etwas"^^)

gruß LAngerSchlacks

und bei interesse, hab auch noch nen Teil abzugeben

Also ich persönlich bin der totale Terminfan^^. DAs problem welches ich bei den Besessenen sehe, ist das du halt vor dem Spiel ihre Bonusregelauswürfelst. Und vllt. erfüllen sie dann nicht ganz das konzept oder die Anforderung die du dir fr die gewünscht hast, was aber auch eig. nicht ganz so schlim wäre.
Bei den Termis hingegen, kannst du mit der Aufrüstung zum Champ + E-Krallen + Mal des Khorne die Absoluten NK-Monster machen. 8 DAvon in nen Raider und du bist klasse dabei.

WAs ich dir empfehlen würde, wäre ne Mischung aus Khorne und Slaanesh.
Undzwar, als Standart Khrone und normale CSM.

Als HQ zwei Dämonenprinzen des Slaanesh mit Peitsche der Unterwerfung. (Lies dir die mal durch, vom feinsten für NK.Armeen).

So, Elite dann wie du möchtest.

Sturm mit RAptoren mit mal des Slaanesh für I 5
Und Unterstützung dan RAider, die Anzahl variiert mit der anzahl an Termitrupps die du hast. Und wenn noch was frei ist: Kyborgs.

MAl so als grober Vorschlag. Wäre ne langfristige auswahlentscheidung.

KAnnst das ja als Gerüst nehmen.^^.

Und niedrige Dämonen sind immer klasse, belegen keine Auswahl, gelten aber als Punktende Standartauswahl und können nach dem Schocken sogar noch in NK. Mit ner Ikone überall auf dem Feld, rocken die die Platte

WoW (nicht das spiel :lol🙂 😱
Das hört sich ja nach jede menge Arbeit an 😀
Aber ein Hobby ohne Zeitaufwand ist kein hobby 😉
Und ich kann mir sehr gut Vorstellen das dein Vorschlag reinhaut 😀
habe mir die "liste" mal aufgeschrieben :lol:
Also erscheint der Chaosgeneral mir überflüssig ?
Und Chaosbrut"en" sind die ratsam ? belegen jaauch keine Auswahl in der Liste

Also ich finde die persönlich nicht so gut, weil sie halt keine RW haben. Können zwar nerven, aber du musst die halt auch immer in sowenig Trupps wie möglich packen. Is eher abzuraten😉 (PS: habe selber 8 Stück gehabt)

Sei mir nicht böse, aber vllt. für dich oder andere Chaosspieler die das hier lesen. HAb noch nen paar Minis anzubieten: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=155463

Zuletzt bearbeitet:
Abaddon ist nen geiles Modell. Is halt nur ne praktische Frage. Ich werde in meiner Armee halt den Slaaneshdämonenprinz mit der Peitsche der Unterwerfung und Flügeln einsetzten, damit er und meine zwei Trupps Raptoren möglichst in der 1. Runde im Nahkampf sind. Und damit die ab der 2tenRunde kommenden Dämonen auch gleich mitmischen können.

Ansonsten ist es bei Abaddon halt so, dass der halt erst lange zum Gegner laufen muss. Mit dem RAider kannst du dem entgegenwirken. Finde ihn aber für 275P. persönlich zu teuer, dass kosten ja meine Dämonenprinzen zusammen (naja, nen bischen mehr^^...310P.)

PS: werde zwei Prinzen mit der gleichen Ausrüstung spielen

Heyho 😀
ja also ich wollte mich eigentlich auf den Nahkampf beziehen und habe mir dann halt gedacht im Hintergrund noch 1-2 "Dicke Waffen" zum Beschuss zu haben ^^

Land Raider kann sehr geil Nahkampftruppen an die Front bringen UND bringt einige schwere Waffen mit. Das Problem ist dass er immer etwas "zwischen den Stühlen steht" d.h. wenn du deine Nahkämpfer flott zum Gegner bringen magst kann der Raider nichtmehr ballern und umgekehrt. Zudem ist er sehr teuer und je nach Gegner wird selbst der mächtige Land Raider schnell durchschlagen (Eldar Lanzenwaffen sind ein Beispiel) wenn du mit diesem Risiko leben kannst, macht der Raider dein Leben sehr viel einfacher.

WAs ich dir empfehlen würde, wäre ne Mischung aus Khorne und Slaanesh.

Ouch das tut mir als Slaanesh fluff-Spieler richtig weh ^^
Also mag ja effezient sein das will ich nicht abstreiten aber irgendwie musste ich dazu nen Kommentar dalassen 😀

Und der Chaosgeneral ist der nichts ?
Und wie sieht es mit Abaddon aus als HQ?

Erstmal wohl nicht, aber nicht verzagen, der wird schon seine Verwendung finden, Notfalls einfach als Terminator.
WAs als nächstes vllt. von dir in angriff genommen werden sollte sind ne weitere Box Berserker und vllt. mal nen Kyborg.

(Wenns größere Schritte sein sollen, dann sag bescheid^^)

Solange kannst du den General definitiv noch gebrauchen

Ja also ich denke mal als erstes mal feuer Unterstützung aber was genau weiß ich noch nicht :S weil Nahkampf ist ja schon "viel" in der Streitmacht drin 😀
habe auf den Chaosgeneral mit zwei Energieklauen ausgerüstet aber kann mich für die Feuerunterstützung nicht entscheiden....

aber nach deinen aussagen wäre wohl ein Kyborgkult geeignet ?:kapuze:

JA, das doofe meiner Meinung nach an den HAcocs ist, dass die nicht flexibel sind. Während der Kyborg sich jede Runde seine Waffen aussucht, ob gegen Infanteire, schw. Infanterie oder PAnzer kannst du den HAvocs nur eine möglichkeit anbieten.

Wären allerding €-technisch die billigere Varriante^^. Ich selber bringe aber auch 6 auf die Platte (Kyborgs)