dann will ich auch mal ein wenig senfen
😀
aber weiß halt nicht ob ich die Streitmacht für das richtige halten soll obwohl da halt alles nützliche drin ist.
-> ich versuche das mal rein rechnerisch..
15 CSM: 45€
8 Khornies: ~26€
Rhino: 26€
Besessene: 23,50€
macht unterm Strich gute 120€
Selbst wenn du die Besessenen nicht spielst, sondern sie als Upgrade-Rahmen für deine Commander oder ähnliches benutzt, kommst du hier sehr günstig weg (günstig im Sinne von GamesWorkshop-Günstig
😉 ).
Die Streitmacht ist einfach ein guter Deal, ich würde sie mir zulegen!
zu den anderen Diskussionen gebe ich auch mal n paar Cent ab:
-> Landraider: Am Anfang lohnt er sich mMn nicht. Ich bin mit meiner Chaos-Armee bei vielleicht 1250 aufgebauten Punkten (ohne Landraider und Termis). Man muss sich einfach vor Augen führen, dass der LR + Termis gute 400-500 Punkte kosten, und dass es in den besagten Spielegrößen eher weniger sinnvoll ist so viele Punkte in eine Einheit zu stecken. Termis sind stark, ja. Aber können auch ohne weiteres in einer Runde vom Feld geräumt werden. Landraider gegen manche Gegner ebenso.
mein Vorschlag: Anstatt Landraider definitiv (selbst bei kleineren Spielen) ein 2. Rhino mit zusätzlicher Panzerung.
Movement // Flexibilität ist in der Edi einfach mega wichtig!
Also ein Rhino für 8 Khornis + Champ mit E-Faust (was übrigens ein Muss ist; sogar rechnerisch, nicht nur stylisch :O )
und ein Rhino für vielleicht 10 normale CSMs um flexibel von Missionspunkt zu Missionspunkt zu gelangen. Und Deckung kannst du dir damit auch bauen
😉
So, das wars für den Moment.
€dit: Ha, fällt mir doch noch etwas ein
😛
Und zwar die HQ. Ich habe am Anfang fast nur mit Lord gespielt, doch in den letzten Spielen selbst bei 750 Pts. mal nen Dämonenprinz eingebaut und dann ohne Lord und bin damit wesentlich besser gefahren. Natürlich mit Flügeln und, weils gepasst hat, Warpzeit.
Der kann dem Gegner schon ganz schön Angst machen
😉
MFG,
Hive