Tipps zum Armee Ausbau

Nein du irrst nicht, aber du kannst die ja auch theoretisch durch Deckung bewegen, Und du willst den Gegner doch mit deinen NAhkampfeinheiten beschäftigen.

HAb dir mal ne 2000.Punkteliste geschrieben:

2x Dämonenprinz mit Flügeln und Mal des Slaanesh mit Peitsche der Unterwerfung 310
4x Kyborg 300
1x Landaider mit Dämonenmaschine 240
5x Terminatochampion mit E-Klauenpaar und MAl des Khorne 280
30x Khornberserker mit insgesamt drei Ikonen (für die Dämonen und evtl. Kyborgs) 705
13x Niedere Dämonen

Gesamt: 2004 Punkte

8 khorne 🙂
hehe ja ich denke dann halt echt an ein kyborg aber "Langsam und Entschlossen" ist da kein nachteil? ^^

Blätter hier die ganze zeit zwischen Codex und Regelbuch :lol:

Nein eig. nicht, bewegst dich zwar immer wie in im Gelände befindlich, aber giltst dafür halt was das schießen angeht, immer als Stationäre geblieben. KAnnst sodar mit der LAserkanone schießen und in NAhkampf^^

WAs sagst du denn zu Slaanesh Nurgle? Das spiele ich🙄

Seh ich keine großen Probleme mit. Da Nurgle momentan eh sehr beliebt ist bin ich froh um jeden Slaanesh-Einfluss den ich noch bei anderen Spielern sehen kann ^^

Zu der Kyborgs und Havocs Diskussion:
Havocs mit 4 Maschkas können verhältnismäßig ordentlich leichte Fahrzeuge (Landspeeder, Transporter) aufs Korn nehmen, den meisten Infanterie-Einheiten zu Leibe rücken und haben genug Stärke um auch hier und da mal ne Wunde gegen monströse Kreaturen reißen zu können.

Ich persönlich spiele auch lieber Kyborgs wegen der bereits angesprochenen Flexibilität aber ich wollte die Havocs mal erwähnt haben weil ich es eben grad für nen Anfänger der Hilfe sucht ganz gut finde Optionen aufzuzeigen und nicht nur zu sagen "Einheit X macht dieses und jenes am besten"

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich keine großen Probleme mit. Da Nurgle momentan eh sehr beliebt ist bin ich froh um jeden Slaanesh-Einfluss den ich noch bei anderen Spielern sehen kann ^^

Zu der Kyborgs und Havocs Diskussion:
Havocs mit 4 Maschkas können verhältnismäßig ordentlich leichte Fahrzeuge (Landspeeder, Transporter) aufs Korn nehmen, den meisten Infanterie-Einheiten zu Leibe rücken und haben genug Stärke um auch hier und da mal ne Wunde gegen monströse Kreaturen reißen zu können.

Ich persönlich spiele auch lieber Kyborgs wegen der bereits angesprochenen Flexibilität aber ich wollte die Havocs mal erwähnt haben weil ich es eben grad für nen Anfänger der Hilfe sucht ganz gut finde Optionen aufzuzeigen und nicht nur zu sagen "Einheit X macht dieses und jenes am besten"

Bin ganz einer Meinung mit dir, und danke für die (späte (nicht Schlimm)) Antwort:lol:

Kommt hier noch weiterer Spam, hagelts Verwarnungen - das hier ist kein Chatroom.

Zu der Diskussion oben, selten so was inkompetentes gelesen... Schon allein der Vorschlag, 8 Termis in den LR zu stecken und dann das Eingeständnis, eigentlich gar nicht zu wissen, dass das nicht geht, würde mich als Fragender fraglich stimmen, was die Aussagefähigkeit des Antwortenden angeht... Und dann der Vorschlag, nen 280 Punkte Khorne-Termitrupp zusammenzuschustern, der im schlimmsten Fall einfach von der Platte rennt oder von irgendwelchen Fuzzies mit PWern/Meltern erschossen wird... *kopf schüttel*

Greg

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein kleiner Listenvorschlag inclusive dem was du schon hast:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte
gut und günstig für den Anfang
*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
als Gefolge für den General ne Überlegung wert, halt sie aber billig
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 410 Punkte
ein MUß wenn Nahkampftermis in der Armee sind. Die Dämonenmaschine ist Geschackssache. Ich steh drauf

*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 263 Punkte
auf's Maul für alles und Jeden. Die Jungs hast du ja schon, spendier ihnen aber auf alle Fälle nen Champion mit Energiefaust, gegen Cybots, Monster und der Gleichen.
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
Bissle mobile Panzerabwehr und ne 2. STandardauswahl müssen sein. Die hier sollten ganz gut funktionieren.
8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte
du schreibst du magst Dämonen, bitte sehr, da sind sie schon. Die Ikonen sind ja vorhanden.
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
6 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 160 Punkte
da du dich nicht entscheiden kannst hab ich einfach mal beide Optionen eingebaut. Punktkosten sind die gleichen. Im Zweifelsfall kannst du auch Problemlos ne Geißel für 1 der beiden Auswahlen rein nehmen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497

Achtung!!! Dies ist KEINE Turnierliste.

Ich hab lediglich versucht dir etwas spielbares zusammen zu stellen und dabei möglichst viel von dem zu nutzen was du schon hast.

Anmerkung:
Ich persönlich finde Besessene durchaus nützlich. Damit zähl ich zwar zu ne Minderheit hier im Forum, stört mich aber nicht. Teste eine größere Einheit, so etwa 8-10 mal als Gefolge für den General. 5 hast du ja, den Rest kannst du ja erstmal mit normalen CSM Proxen.

die besessenen sind zwar stylish aber eher schwach. ich würde die modelle bzw teile davon eher nehmen um andere minis aufzupeppen. die klauen als efäuste oder eklauen, schöne flügel falls du mal nen springenden general baust, coole köpfe für truppchampions ...

ansonsten versuch ich mal wie man schritt für schritt auf das aufbauen könnte was du hast.

1000 pts - zu kaufen : 1 landraider

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Terminatorrüstung, Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

fährt mit den bersis

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

ab in den raider, und den gegner verkloppen gehn

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

eigenes missionsziel verteidigen, feuerunterstützung geben.

5 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte

panzer knacken, missionsziele einnehmen.

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine, Litanei des Chaos
- - - > 245 Punkte

bringt die bersis schnell sicher dahin wo sie wollen.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998

danach könnte man
-nen geflügelten nurgleprinzen mit warpzeit zufügen. nicht leicht zu töten, kann hinter dem landraider in deckung vorrücken.
-ein paar kyborgs, oder einen vindicator mit dämonenmaschine, als feuerunterstützung
-den 5er CSM trupp durch 5 seuchenmarines mit 2 meltern ersetzen (evtl kannst du die 5 marines auch mit paar bits und bemalung von anfang an als seuchis verbauen)

wenn du dann nochmehr spass im nahkampf suchst, schau dir mal cybots oder nen grossen dämon an.

hey cool danke für die Tipps und Armeelisten gefällt mir alles sehr gut 😀

Was ich noch cool fänden würde: ne Armeeliste 750 Punkte muss nicht das enthalten was ich "alles" :mellow: habe weil will mich erst mal mit na Kleinen Armee einspielen ^^ aber weiß halt nicht ob ich die Streitmacht für das richtige halten soll obwohl da halt alles nützliche drin ist.

Danke 😀

Mfg. Chaos_Sargent

dann will ich auch mal ein wenig senfen 😀

aber weiß halt nicht ob ich die Streitmacht für das richtige halten soll obwohl da halt alles nützliche drin ist.
-> ich versuche das mal rein rechnerisch..
15 CSM: 45€
8 Khornies: ~26€
Rhino: 26€
Besessene: 23,50€
macht unterm Strich gute 120€
Selbst wenn du die Besessenen nicht spielst, sondern sie als Upgrade-Rahmen für deine Commander oder ähnliches benutzt, kommst du hier sehr günstig weg (günstig im Sinne von GamesWorkshop-Günstig 😉 ).
Die Streitmacht ist einfach ein guter Deal, ich würde sie mir zulegen!

zu den anderen Diskussionen gebe ich auch mal n paar Cent ab:
-> Landraider: Am Anfang lohnt er sich mMn nicht. Ich bin mit meiner Chaos-Armee bei vielleicht 1250 aufgebauten Punkten (ohne Landraider und Termis). Man muss sich einfach vor Augen führen, dass der LR + Termis gute 400-500 Punkte kosten, und dass es in den besagten Spielegrößen eher weniger sinnvoll ist so viele Punkte in eine Einheit zu stecken. Termis sind stark, ja. Aber können auch ohne weiteres in einer Runde vom Feld geräumt werden. Landraider gegen manche Gegner ebenso.

mein Vorschlag: Anstatt Landraider definitiv (selbst bei kleineren Spielen) ein 2. Rhino mit zusätzlicher Panzerung.
Movement // Flexibilität ist in der Edi einfach mega wichtig!
Also ein Rhino für 8 Khornis + Champ mit E-Faust (was übrigens ein Muss ist; sogar rechnerisch, nicht nur stylisch :O )
und ein Rhino für vielleicht 10 normale CSMs um flexibel von Missionspunkt zu Missionspunkt zu gelangen. Und Deckung kannst du dir damit auch bauen 😉

So, das wars für den Moment.

€dit: Ha, fällt mir doch noch etwas ein 😛
Und zwar die HQ. Ich habe am Anfang fast nur mit Lord gespielt, doch in den letzten Spielen selbst bei 750 Pts. mal nen Dämonenprinz eingebaut und dann ohne Lord und bin damit wesentlich besser gefahren. Natürlich mit Flügeln und, weils gepasst hat, Warpzeit.
Der kann dem Gegner schon ganz schön Angst machen 😉

MFG,
Hive

Zuletzt bearbeitet:
raider kann man bei 1000 pts schon spielen, aber mit bersis nich mit termis, sonst wirds zu teuer. standards brauchst du ja eh. bei 750 sicher keinen LR.

ich mag zus.panzerung nicht, finde sie nützt viel zu selten was. aber ne kombiwaffe oder infernowerfer würd ich denen immer geben.

joa wenn du nen prinzen kaufen magst wäre der sicher sehr gut am anfang. zb so, 1 prinz 1 rhino gekauft.

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 253 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Maschinenkanone
- - - > 185 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 748

oder so, nur 1 rhino gekauft. für den lord nimmst du nen besessenen, mutationsklauenarme, nen berserkerkopf drauf. die seuchis einfach den 5er marine trupp schmutzig braungrün malen, reicht fürn anfang.

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 253 Punkte

- - - > 185 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Melter
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 748

Es ist mehr als traurig das der Hintergrund der Chaosmarines derart geschändet wird, es KANN nur einen General od Prinzen in einer Chaosarmee geben, jeder der mehr hochrangige HQs einsetzt, ist ein verabscheuungswürdiger Bart und jeder der so etwas rät hat keine Ahnung. Haltet euch doch mal an den Hintergrund.
@ Chaos_Sargent: Setze Große Dämonen als General ein, begleitet vonem Hexer, setz auf Standardeinheiten mit E-fausten für Champs und Plasmawerfer in den Trupps, Ikonen Ungeteilt, setze Kulte nur als Spezialeinheiten ein Berserker und Seuchenmarines sind die geeignetsten, Termis und LR erst ab 1500 Punkte und mehr, Unterstützung sollten Predatoren und Kyborgs liefern, ne Nahkampfgeißel is für jeden Gegner was über das er nachdenken muß, Havocs, Besessene, Cybots sind punktemäßig nicht sinnvoll, da zu teuer oder die Einheit bringt nicht was sie bringen soll (besonders Cybots - Eliteeinheiten die eigene Leute abschießen; kluge Idee Gav Thorpe!). Da du die ganze Zeit Blut für Khorne brüllst, mehr Berserker und Raptoren mit Mal des Khorne, und beschwöre Dämonen, die halten dir gefährliche Einheiten des Gegeners vom Hals.
Wenns hilft?