Blood Angels tipps zum Armeeaufbau?

Ordensmeister Amir war vor Seth Führer der Tearers. Nimm lieber nen normalen Ordensmeister, auch wenn die ja bei uns nur ein Captain möglich ist und der nicht wirklich ne gute Auswahl darstellt.
Außerdem gibt es noch namentlich erwähnt den Ordenspriester Carnavon.
Wobei so ziemlich alle Charaktere die namentlich Erwähnung finden bis auf Seth und Amir, aus Romanen stammen.
Aber für Freundschaftsspiele sollte Seth schon gehn. Seine Punktzahl ist eben anmaßend für das was er kann, aber ein schönes Modell isser:wub:

Warum unterschätzt ihr Gabriel Seth alle so? auch wenn er keine E-Waffe hat... sein Rüstungsbrechendes Stärke 8-Schwert und seine zugehörigen Fähigkeiten verbunden mit den 4 Lebenspunkten usw sind Hammer. Im Nahkampf ist Seth heftig, vor allem wenn du dann gegner hast die extrem viele Attacken haben... da fallen schon einige 1er. Auf Turnieren darf ich ihn zwar nich einsetzen, aber in Freundschaftsspielen ist er IMMER mein HQ^^

ja Rüstungsbrechend ist sau cool... 1/6 chance das der Gegner keine Rüstung hat... is ja knorke.
Und das mit de S4 Treffern gilt ja nur für Treffer auf ihm nicht auf seiner Einheit oder? Oder lässt du den mit seinem 3er Rüster wirklich allein rummlaufen ?
für 150p bekomm ich nen Scriptor in Termi Rüstung mit Kombi Melter und hab noch 15p über...

Wer von den BA Charakteren ist denn Preis/Leistungs-mäßig brauchbar?

Die 1000P. Liste von der letzen Seite ist ganz gut.
Ab 1500P. würde ich noch mit Scriptor spielen.

So würde ich das Ganze auf 1750P. aufstocken:

*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
ja Rüstungsbrechend ist sau cool... 1/6 chance das der Gegner keine Rüstung hat... is ja knorke.
Und das mit de S4 Treffern gilt ja nur für Treffer auf ihm nicht auf seiner Einheit oder? Oder lässt du den mit seinem 3er Rüster wirklich allein rummlaufen ?
für 150p bekomm ich nen Scriptor in Termi Rüstung mit Kombi Melter und hab noch 15p über...

Der Vorteil is, das viele Leute angst vor ihm haben^^ jetzt wenn da 5 modelle mit je 3-4 attacken auf ihn hauen, juckt ihn das meist wenig und die 1er sinid dann scho da^^ ich hab ihm im letzten Spiel selbst unterschätzt... spiel ihn immer in ner 5er sturmtermitruppe mit. 3x Hammer 2x Klauen. tja da waren 10 gk-termis mit allerhand Waffen. Angegriffen hab ich, er entschied sich, so viel wie möglich mit seinen Hellebarden auf Seth zu hauen^^ Seth überlebt locker mit 2 LP, dabei stirbt allein scho der erste GK. Seth haut dann nochma 2 um während er dran is, und die beiden klauentermis schalten au nomma 4 aus. ich verlier noch einen Hammertermi, aber die letzten beiden reichen aus, um die letzten 3 termis zu killen. Der Vorteil is bei ihm, das er entweder unterschätzt oder überschätzt wird^^ niemand nimmt ihn richtig ernst^^

Der Vorteil is, das viele Leute angst vor ihm haben^^ jetzt wenn da 5 modelle mit je 3-4 attacken auf ihn hauen, juckt ihn das meist wenig und die 1er sinid dann scho da^^ ich hab ihm im letzten Spiel selbst unterschätzt... spiel ihn immer in ner 5er sturmtermitruppe mit. 3x Hammer 2x Klauen. tja da waren 10 gk-termis mit allerhand Waffen. Angegriffen hab ich, er entschied sich, so viel wie möglich mit seinen Hellebarden auf Seth zu hauen^^ Seth überlebt locker mit 2 LP, dabei stirbt allein scho der erste GK. Seth haut dann nochma 2 um während er dran is, und die beiden klauentermis schalten au nomma 4 aus. ich verlier noch einen Hammertermi, aber die letzten beiden reichen aus, um die letzten 3 termis zu killen. Der Vorteil is bei ihm, das er entweder unterschätzt oder überschätzt wird^^ niemand nimmt ihn richtig ernst^^

Werde ich auch weiterhin nicht. Das die 10er Termiwand der GK gegen seth und 5 Sturmtermis untergeht ist ein witz oder? Bei 10 Termis gehe ich mal von min. 6 Hellebarden aus. Das macht 12 Attacken S5 I6 auf Termis. Da gehen schon mal ein paar down. Dann kannst du versuchen mit deinem Seth irgendwas anzurichten, wird wohl nicht viel werden. Dann hauen die Schwerter und die Klauen gleichzeichtig zu, wenn noch welche übrig sind. Als Final Flash 4 Attacken Hammer ins Maul von Seth und schon ist ruhe.:lol:

Eben. In dem Trupp waren 1 Stab, 2 Hämmer, 2 Schwerter und 5 Hellebarden. und 10 St5Ini6 Attacken sind nich die welt, wenn man gegen KG 6 würfeln muss und schonma nur (theorethisch) 50% der Attacken treffen. Danach ne 3+ zum verwunden, sind dann 66% der treffenden Attacken, die Seth verwunden. also im Normalfall 3-4 Wunden. Wenn du dann noch den Stählernen Stern nimmst, gehen maximal 2 Wunden durch. Bei 4 Lebenspunkten von Seth juckt ihn das wenig. und durch die Schlechte Positionierung des Gegners haben ihn überhaupt nur 3 von den 5 schlagen dürfen(ich hab angegriffen und konnte mir die Richtung ziemlich aussuchen wo ich charge). du siehst also, durch taktisches Angreifen mit Seth, macht der richtig viel aua

Er ist auch selbst schuld, wenn er mit den Hellebarden Seth attakiert. Der bekommt nen Hammer und der Rest des Trupps die Hellebarden und Schwerter.

dadurch das er angegriffen hat,kann er ja modelle binden und seth weit genug von den hämmern entfernt aufstellen!ich bin der meinung das es ein taktisch krasser zug war mit ein bisl glück von den schutzwürfen her 😉