Tipps zur 1000pkt Liste

Daysleeper86

Aushilfspinsler
17. Mai 2011
42
0
4.876
Hallo, ich werde in kürze ein Teamspiel bestreiten bei dem jeder 1000pkt stellen wird. Da ich noch neu im Hobby bin hab ich noch Probleme eine solide Liste zu erstellen und würde mich deshalb um ein wenig Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen.
Ich werde zusammen mit einem anderen Tyranidenspieler spielen von dem ich leider nicht weiss was er stellen wird. Die Gegner werden Soros und GK/TAU/BT sein (beim 2ten weiss ich nicht wass er stellen wird).

Meine Liste sieht bis jetzt so aus:

*************** 1 HQ ***************
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
16 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 128 Punkte
16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 997

Ich möchte halt gerne eine Liste erstellen die nicht komplett auf dem 2/9/60 Schema basiert aber trotzdem etwas Punch hat. Die Idee hinter der Liste war der Versuch qualitativ hochwertige Einheiten auf die Platte zu bekommen die auch was ausrichten können aber gleichzeitig auch ordentlich viele Lebenspunkte aufzustellen.

Jetzt fiehl mir allerdings auf dass ich leider nur 2 Synapsen dabei hab. Der Tervi bleibt bei den Thermaganten an einem Missionsziel und gebiert fröhlich vor sich hin. Die Schwarmwachen bekommen von der Zoa Synapse und versuchen als Infernales Trio die Fahrzeuge (falls vorhanden) zu killen. Die Symbs flanken (außer das Gelände bietet günstige Positionen zum Infiltrieren) und die Hormas/der Trygon müssen ohne Synapse Gegner fressen. ... 2 Synapsen sind schon echt wenig <_<

Bitte lasst mal ein, zwei Kommentare hören 😎

Gruß
Daysleeper86

Zuletzt bearbeitet:
Der Alphatrygon ist imho nicht notwendig. Frontsynapse hast Du durch die Zoanthrope, die Du nur schützen solltest Du einen Fleischschild. Die Hormaganten kann man je nach Situation in den Fressrausch fallen lassen, den Trygon genau so. Die Symbionten brauchen keine Synapse. Ich würde Sie auch fast immer infiltrieren lassen, wenn ich den ersten Zug habe.

Besser würde ich den Hormaganten Adrenalin geben, da sie dann einen leichten Panzer/Transporter auch ordentlich durchschütteln können

Ja genau, außerdem hab ich auch einfach immer ein wenig Bammel die Hormas wegzulassen und dafür nur Symbs aufzustellen. Die fallen im Beschuss auch schneller um als einem Lieb ist und kosten deutlich mehr.

Vllt. liegt das auch noch an meiner recht kleinen Spielerfahrung aber die kommen bei mir immer reingeflankt, rennen in eine gegnerische Einheit und killen die in der ersten Runde. Dann stehen sie in der gegnerischen Schußphase da und werden zerballert. Vorallem wenn ein Flamer in der Nähe ist, was bei Soros ja quasi immer der Fall ist.

Der Alphatrygon ist imho nicht notwendig. Frontsynapse hast Du durch die Zoanthrope, die Du nur schützen solltest Du einen Fleischschild. Die Hormaganten kann man je nach Situation in den Fressrausch fallen lassen, den Trygon genau so. Die Symbionten brauchen keine Synapse. Ich würde Sie auch fast immer infiltrieren lassen, wenn ich den ersten Zug habe.

Besser würde ich den Hormaganten Adrenalin geben, da sie dann einen leichten Panzer/Transporter auch ordentlich durchschütteln können

zoas haben einen 3+ retter, fleischschild bringt da nichts, es sei denn, es verdeckt sie komplett, eine einzelne Zoantrophe hält nichts aus ist daher keine verlässliche Synapseneinheit.

Von daher würd ich ein paar ganten entfernen und für die Punkte ein Alpha- vor den Trygon setzen. Es ist ja nicht so als gäbe ihm das upgrade nur die synapsenfähigkeit.

Hallo, das Spiel steht jetzt am Wochenende an. Ich kann jedoch einfach keine Liste finden mit der ich wirklich zufrieden wäre, mir fehlt einfach noch die nötige Erfahrung um zu priorisieren.
Außerdem habe ich neue Minis bekommen und somit neue Möglichkeiten.
Könnt ihr mir bitte helfen und vllt. eine Liste schreiben die ihr aus folgendem Miniaturensammelsurium bauen würdet ?

1 Alphakrieger
1 Tervigon (aus Carni und Spinne gebaut)
3 Schwarmwachen
2 Zoantrophen
1 Trygon
40 Thermaganten
30 Hormaganten
30 Symbionten
1 Symbiarch

Ich komm hier einfach zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss. Möchte halt schon gerne eine "harte" Liste spielen.

Thx
Daysleeper86

Tut mir leid meine java-edition ist wohl nicht die Neuste (online cidex funzt nicht)

Alphakrieger
Tervigon + 10 oder mehr Ganten in Standard
3 Schwarmwachen
2 Zoantrophen (plus angeschlossenen Alpha)
Symbionten so viel geht!

Eventuell Trygon oder mehr Termas!

Habe aber keine genaue Ahnung auf was du da kommst! Kannst natürlich auch den Alpha und die Zoas raus geben und einige Symbs als Ymgarlsymbs proxxen!

Hmm, ich dachte zuerst baller ich erst mal alle Punkte mit den Symbs voll weil die sehr solide sind. Die Zoantrophen sind so mein Sorgenkind weil die als einzige "zuverlässig" durch die 3er Rüster der Dosen kommen. Weil das aber Weissblech sein wird sind die Psioniker vllt. doch nicht die beste Wahl. Und der Symbiarch ? Ich dachte wegen seiner Aura der Verzweiflung wäre der gegen die GreyKnights auch ne Überlegung wert.
Die müssen schließlich für fast alles nen Psytest ablegen und dann auf MW8 mit 3W6, da kann man schonmal was versauen.

Wie siehts denn hiermit aus ? Fehlen jetzt allerdings Symbiarch und Trygon

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

btw. Wie mache ich denn diesen "Spoiler" Button indem ich die Liste verbergen kann damit man hier nicht nur riesen Beiträge postet.

Das ersetzt die Zangekrallen nicht! Sensen sind eine gute Option, weil der Symbiarch mit KG7 meist auf 3+ trifft und Du dann auch Einser wiederholen darfst! Rüstungsbrechend bleibt trotzdem!

Liste:
Die Hormas wollen doch recht schnell in den Nahkampf! Es ist zwar meist kein Problem sie eigenständig laufen zu lassen, jedoch hast du nur 2 Synapsen, wobei der Tervi die Symbs oder Termas unterstützt! Für die Hormas bleibt nur noch laufen lassen, nah am Tervi halten (nicht so gut) oder Zoas hinterher schicken. Dafür würde ich den Zoas einen Alphakrieger zuteilen. Die Punkte hast du aber leider nicht mehr über!

Dann halt die Termas raus und Symbiarch oder auch Schwarmwache hinzufügen.