Tipps zur 1000pkt Liste

Ich spiele gerne Hormas! Die können ordentlich austeilen und machen mir Spaß, ich spiele grundsätzlich Funlisten!
Gegen Panzerung 11 sehen sie kein Land das ist richtig, deshalb halte ich meistens eine synapse in der Nähe, oft den Alphatrygon, manchmal Zoas + Alphakrieger. W7 oder mehr ist natürlich auch haarig, aber dagegen sind sie dank Toxin gewappnet. Adrenalin hat sich bis jetzt noch nicht gelohnt!

Ich bin ein großer Freund davon, die Hormaganten auch in Fresrausch zu entlassen. Sollte man nur nicht machen, wenn da ein Fz mit Pz 11 am Heck ist, dann verbeissen sie sich nämlich da drin. Hammertermis ist eine ähnlich schlechte Idee 😉 Oder eine MC mit W>=7...

Was macht denn gerade Hammertermis so schlimm? Die sind im nahkampf gegen hormies nicht besser als reguläre Terminatoren mit faust und Sturmbolter.
Fahrzeuge mit Panzerung 11 am heck sind eher selten, da trifft man eher noch auf Pz12 und warum nicht ranlassen, die hormies werden ja nicht im nahkampf gebnden, von daher bedeutet der angriff nur dass sie sich ein paar zoll weiterbewegen dürfen. Was wirklich bös ist, sind Läufer.
Während fressen nicht übel ist, ist das problem bei Hormies außerhalb der Synapse, dass sie sich ständig zurückziehen müssen. Und damit ständig riskieren überrannt zu werden.

Puuh, Jungs da zerpflückt ihr mir die Liste ja doch nochmal. Schön, gut :-D
Ich überlege die ganze Zeit ob ich die Schwarmwachen brauche. Klar normalerweise nimmt man bei 1000 Punkte schon mindestens 2 mit ABER ich glaube (!) weder der GK noch der Sorospieler haben bis jetzt Fahrzeuge. ...evtl. hat der GK einen Cybot, spielt aber glaube ich lieber seinen Dreadknight.
Also könnte ich auch die Schwarmwachen raushauen und durch einen gepimpten Alpha ersetzen, den Hormas geb ich dann noch Toxin (fliegen halt 6 Stück raus).
Liste sähe dann so aus:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

14 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 112 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 997

Wenn dann FAhrzeuge kommen muss das Alpha/Zoa-Team alles alleine machen und über diese Brücke würde ich nur ungern gehen 🙂 ... aber ich rechne fast nicht mit Fahrzeugen.