So, nochmals.
Ich werde ( nun doch erst am Montag ) ein 1500 Pkt . Spiel gegen Ork Heizas machen.
Wie der geneigte Leser meines letzten Threads vielleicht schon erahnt hat ist mein Gegner "Skullja" hier aus dem Forum. Da wir uns bislang nur aus dem Forum kennen und ich eh noch nie gegen Orks gespielt habe bin ich natürlich entsprechend gespannt - überrascht hat mich nur, daß Skullja noch Zugriff auf den "Kommandobunker" hat - und somit der erste war, der mir auf meine Frage nach Tips gegen die Heizas geantwortet hat :lol:
Doch nun zurück zum Thema:
Ich habe folgendes zur Auswahl:
2 LR Standard mit schw. Bolter Seitenkuppeln.
1 HQ.Oberst / 1 Kommissar ( HQ zur Moralunterstützung )
3 komplette Infantriezüge mit je 2 Trupps und untersch. Spezialwaffen sowie teilweise schweren Waffen / Rak-Werfer.
( Kommandozüge mit Spezial- und schwerer Waffe ( MK / 2 x schw. Bolter )
2 Veteranen-Einheiten à 10 Mann
- davon 1 x Ausputzer mit 3 Flammenwerfern ohne schwere Waffe
- 1 x Mini-Devastoren mit 3 Plasmawerfern, Vet-Sarge mit Sturmbolter und 1 Rak-Werfer
1 Trupp Kasrkin mit 9 Mann ( Melter/Plasma)
7 Sentinels davon gemischt offen/geschlossen/zusätzl. Panzerung
- 4 ML / 2 MK / 1 Laser
1 PA-Trupp ( 2 x Laser / 1 x RAK.Werfer )
1 U-Trupp schwere Bolter
verwendete Doktrinen:
- Scharfschützen ( für PA-Trupp )
- eiserne Disziplin für jede Kommandoabteilung + HQ
- Veteranen ( falls doch noch Platz ist )
gekaufte Truppentypen:
- Gardisten
- Spezialwaffen ( ich weiß, Snicko hat bloß einen Punkt vergeben 😉 )
ich habe leider noch nicht:
- Chimäre ( noch nicht gebaut & bemalt )
- Basi ( noch nicht da )
- Höllenhund ( wird wahrscheinlich auch nie kommen )
- Steiners Galgenvögel ( noch nicht da )
Mein Gedanke war mit meinem bescheidenen Wissen über Heizas:
- NK vermeiden / Pikk-Upz so schnell als möglich zusammenschießen
- Viele schwere Bolter - weniger DS 1/2 Waffen ?!
- "Ausputzer"-Veteranen eher einsetzen als die ""Mini-Devastoren"
- 1 LR einstzen
- 2 Kommandoabteilungen als schwere Waffenplattform benutzen
- 1 PA-Truppe einsetzen
- 1 Unterstützungszug mit schweren Boltern einsetzen
- 4 Sentinels einsetzen 2 offen mit ML / 2 mit zusätzl. Panzerung + geschlossen mit MK
eventuell 1 Spezialwaffentrupp mit 3 Scharfschützen ( für den Bossmob ? )
Schauen, ob noch Punkte übrig sind. 😀
Wäre nett, wenn ihr Tips gegen die Heizas hättet oder mir Besonderheiten mitteilen könntet.
Irgendwelche Gemeinheiten werden die bestimmt haben.
Als Mission ist "Schlagabtausch" vorgesehen mit Siegespunkten nach Modellen - nicht nach Vierteln.
Vielen Dank und Gruß
Wolkenmann
Ich werde ( nun doch erst am Montag ) ein 1500 Pkt . Spiel gegen Ork Heizas machen.
Wie der geneigte Leser meines letzten Threads vielleicht schon erahnt hat ist mein Gegner "Skullja" hier aus dem Forum. Da wir uns bislang nur aus dem Forum kennen und ich eh noch nie gegen Orks gespielt habe bin ich natürlich entsprechend gespannt - überrascht hat mich nur, daß Skullja noch Zugriff auf den "Kommandobunker" hat - und somit der erste war, der mir auf meine Frage nach Tips gegen die Heizas geantwortet hat :lol:
Doch nun zurück zum Thema:
Ich habe folgendes zur Auswahl:
2 LR Standard mit schw. Bolter Seitenkuppeln.
1 HQ.Oberst / 1 Kommissar ( HQ zur Moralunterstützung )
3 komplette Infantriezüge mit je 2 Trupps und untersch. Spezialwaffen sowie teilweise schweren Waffen / Rak-Werfer.
( Kommandozüge mit Spezial- und schwerer Waffe ( MK / 2 x schw. Bolter )
2 Veteranen-Einheiten à 10 Mann
- davon 1 x Ausputzer mit 3 Flammenwerfern ohne schwere Waffe
- 1 x Mini-Devastoren mit 3 Plasmawerfern, Vet-Sarge mit Sturmbolter und 1 Rak-Werfer
1 Trupp Kasrkin mit 9 Mann ( Melter/Plasma)
7 Sentinels davon gemischt offen/geschlossen/zusätzl. Panzerung
- 4 ML / 2 MK / 1 Laser
1 PA-Trupp ( 2 x Laser / 1 x RAK.Werfer )
1 U-Trupp schwere Bolter
verwendete Doktrinen:
- Scharfschützen ( für PA-Trupp )
- eiserne Disziplin für jede Kommandoabteilung + HQ
- Veteranen ( falls doch noch Platz ist )
gekaufte Truppentypen:
- Gardisten
- Spezialwaffen ( ich weiß, Snicko hat bloß einen Punkt vergeben 😉 )
ich habe leider noch nicht:
- Chimäre ( noch nicht gebaut & bemalt )
- Basi ( noch nicht da )
- Höllenhund ( wird wahrscheinlich auch nie kommen )
- Steiners Galgenvögel ( noch nicht da )
Mein Gedanke war mit meinem bescheidenen Wissen über Heizas:
- NK vermeiden / Pikk-Upz so schnell als möglich zusammenschießen
- Viele schwere Bolter - weniger DS 1/2 Waffen ?!
- "Ausputzer"-Veteranen eher einsetzen als die ""Mini-Devastoren"
- 1 LR einstzen
- 2 Kommandoabteilungen als schwere Waffenplattform benutzen
- 1 PA-Truppe einsetzen
- 1 Unterstützungszug mit schweren Boltern einsetzen
- 4 Sentinels einsetzen 2 offen mit ML / 2 mit zusätzl. Panzerung + geschlossen mit MK
eventuell 1 Spezialwaffentrupp mit 3 Scharfschützen ( für den Bossmob ? )
Schauen, ob noch Punkte übrig sind. 😀
Wäre nett, wenn ihr Tips gegen die Heizas hättet oder mir Besonderheiten mitteilen könntet.
Irgendwelche Gemeinheiten werden die bestimmt haben.
Als Mission ist "Schlagabtausch" vorgesehen mit Siegespunkten nach Modellen - nicht nach Vierteln.
Vielen Dank und Gruß
Wolkenmann