Hm, ich denke ich bleib für mein erstes Spiel mal bei meiner Liste.
Auf den einen Panzer und den einen Sentinel würde ich ungern verzichten und ansonsten habe ich versucht mich an Snickos Grundsätze zu halten und eine ausbalancierte Truppe zu basteln in der für jeden was drin ist.
@JTJ
Den Standartenträger lasse ich drin. Ein wiederholbarer 10er MW ist mir lieber, da ja der Kommissar nicht in Verlegenheit kommen soll, den Oberst auf die "andere Seite" zu schicken
🙂
Die Plasmawaffe des Oberst bleibt auch, da ich wenigsten ein wenig Kurz-Reichweiten-Bums haben will ( zusammen mit dem Melter ) falls ich Skulljas Bewegungen mal völlig falsch einschätze und plötzlich irgendwas vor meinem HQ landet.
😉
Bezüglich "Scharfschützen" gabs's vor gar nicht allzu langer Zeit einen netten Thread in dem herauskam, daß die Doktrin Scharfschützen bei "Ein-Schuß-Waffen" absolut sinnvoll ist - bei U-Trupp mit schwerem Bolter allerdings eher überflüssig für die Punktekosten. :blink: Hmm, mal sehen was ich für Erfahrungen damit mache.
Den LR habe ich mit zusätzlichem Sturmbolter ausgestattet, falls mein Kampfgeschütz "verloren" geht und einem Nebelwerfer, wenn ich mich doch bewegen muß , extra Panzerung hat er auch, damit er noch fahren kann.
Das mit den Sentinels spukt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum , aber für 2 Stück müßte ich schon die Ksarkin opfern. Ich weiß nicht .... Ich werde wahrscheinlich eh einen kleinen Spielbericht schreiben.
Mal schauen, wie's läuft - ist immerhin mein erster Kampf gegen Orks.
Übrigens, wenn in jedem Trupp ein Boss drin ist, dann könnten meine Sentinels auch nicht lange im Nahkampf binden, oder ?? Und die Chance auf Volltreffer und noch ne 6 ???
@Lord Colathrax
Hey, schöne Liste.
Leider sind da zuviele Waffen drin, die ich in dieser Menge gar nicht habe.
Schade.. Herr laß Mana vom Himmel fallen, dann gehe ich wieder "einkaufen" :lol:
Übigens, die Doktrin Scharfschützen in deinem HQ nützt dir nichts, da die Plasmawerfer explizit davon ausgenommen sind !
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3 Command Squad @ [166] Pts
Plasma Gun (x3); Drop Trooper; SharpShooters[/b]
Gruß
Wolkenmann
@Skullja - au ja, laß den Basi zuhause
🙂
Eine Sorge weniger - die "Boyz" schrecken mich ( noch ) nicht.
Allerdings denke ich, daß du diese Variante nicht aus Menschenfreundlichkeit nimmst :lol:
Gruß
Wolkenmann