Titane-- Größenverhältnisse

Zu der Thematik gibt es im neuen Apokalypse-Regelbuch zwei gute Quellen, und zwar die Datenblätter für Warhound- und Warlord-Titanen, auf denen kleine Risszeichnungen als Größenvergleich angegeben sind. Umgerechnet auf Tabeltop-Maßstab wären das ungefähr folgende Werte:

Imperialer Soldat: 2 Zoll
Warhound-Titan: 12 Zoll
Warlord-Titan: 32 Zoll

Ich habe die Epic-Verhätnisse von Warlord zu Imperator nicht mehr ganz im Kopf, aber bis zur höchsten Turmspitze war das glaube knapp unter dem Doppelten, was den Imperator bei 64 Zoll/160 cm Gesamthöhe ansiedeln würde!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu der Thematik gibt es im neuen Apokalypse-Regelbuch zwei gute Quellen, und zwar die Datenblätter für Warhound- und Warlord-Titanen, auf denen kleine Risszeichnungen als Größenvergleich angegeben sind. Umgerechnet auf Tabeltop-Maßstab wären das ungefähr folgende Werte:

Imperialer Soldat: 2 Zoll
Warhound-Titan: 12 Zoll
Warlord-Titan: 32 Zoll

Ich habe die Epic-Verhätnisse von Warlord zu Imperator nicht mehr ganz im Kopf, aber bis zur höchsten Turmspitze war das glaube knapp unter dem Doppelten, was den Imperator bei 64 Zoll/160 cm Gesamthöhe ansiedeln würde![/b]

Danke aber er iss jetzt 2m, gemessen an meinem Narzissmus klein aber groß genug.....
(nur das gerüst was ich zur probe gebastelt habe, bleib aber dabei, mal sehen vll. fang ich ihn so im januar an, vorher msus ich ihn auch erstmal ausdesignieren und durchplanen)
 
Als Base für deinen Titanen kannst du dann einfach ne Spielplatte an seine Füße kleben.
Aber mal im Ernst, ich mag Titanen und je größer desto besser, und wegen dem in den Boden einsincken, bei der großen Standfläche die er hat wird das vermutlich meist kompensiert. Ich meine im Verhältnis zu Ameisen sind wir auch gigantisch mit einer relativ geringen Standfläche im Verhältnis zu unserer Masse, brechen aber auch nicht in den Boden ein.
Und wegen sinnlos, da zu groß, im Kampf gegen kleine Infantristen ist es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber was wenn der Gegner auch mal mit so einer rießen Maschiene kommt, die kleinen Soldaten werden ihm höchstens Schäden in den Lack machen, während er sie einfach ignoriert und z.B. wichtige Gebäude zerstört oder sie doch einfach zertritt. ICh denke mal für solche Fälle ist es wichtig eine große Kriegsmaschiene wie den Titanen zu besitzen, einfach um gegen gegnerische Titanen zu kämpfen oder in kurzer Zeit massen an gegnern zu erledige mit minimalen eigenen Verlusten.
Und stellt euch mal ne rießige Spielplatte vor, mit 1000en Miniaturen und irgendwo stapft dort ein rießiger Titan über einen Wald in Richtung Gegner, allein die Vorstellung läßt meine Augen schon vor Begeisterung funkeln.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich Mechs und Guymelefs allgemein sehr mag. Und stellt euch mal Starwars ohne ATATs und ATSTs vor...
 
Das kann man so alles nicht sagen.

Ich meine im Verhältnis zu Ameisen sind wir auch gigantisch mit einer relativ geringen Standfläche im Verhältnis zu unserer Masse, brechen aber auch nicht in den Boden ein.

So einfach ist es nicht,da es bereits mit der Dichte des Materials anfängt, auf dem man steht, sprich wir Menschen sind nicht schwer genug um in Muttererde zu versinken, ein Titan schafft das locker... er könnte nur darauf hoffen,dass er duch das Einsacken im Boden denselbigen soweit komprimiert, dass er ihn halten kann.


Und wegen sinnlos, da zu groß, im Kampf gegen kleine Infantristen ist es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber was wenn der Gegner auch mal mit so einer rießen Maschiene kommt, die kleinen Soldaten werden ihm höchstens Schäden in den Lack machen, während er sie einfach ignoriert und z.B. wichtige Gebäude zerstört oder sie doch einfach zertritt.

Panzer werden auch so flach wie möglich gebaut, um dem feindlichen beschuss zu entgehen.
Denn sobald ein Feind auftaucht,welcher die gleiche Feuerkraft wie man selbst hat, ist die letzte Chance auf Überleben das Vermeiden eines, bzw. mehrerer Treffer.

Aber das hat GW umschifft mit den Schilden.... oder sagen wir mal so : Drauf geschissen ich will epische Konflikte! Ausserdem habe ich im 40k Universum noch von keinem Helden gehört, der zu einem wurde,indem er allen Problemen auswich 😀