Titanen

Der Imperiale Putztrupp, die mächtigste Elite Auswahl gegen das Chaos ... 😀

Wie geil :lol:

Aaaalso, die Chaostitanen sind soviel ich weiß ja auch Dämonenmaschinen, d.h. die sind nicht mehr zu retten, da sie eben nur zum Teil aus dem Ursprungsmaterial bestehen und zum anderen Teil eben aus so Dämonenzeuch.
 
Eben, Chaoten sind ja nicht nur brave Jungs, die sich im Dreck gesult haben. Mit nem Feudel kriegst du jedenfalls keinen Dämon aus ner Maschine wieder raus 😀

Ich stell mir das gerade bildlich vor wie ein Techpriester nen Chaostitan putzt 😉

Der Imperiale Putztrupp, die mächtigste Elite Auswahl gegen das Chaos ... 😀

Auch bekannt unter dem Namen Meister Proper:lol:
 
Mal von dem ganzen Humor weg, denke ich schon, dass man versuchen würde, einen übernommenen Titan wieder zu verwenden. Vermutlich keinen mutierten Dämonentitan, aber einen "Renegatentitan" ohne Chaosmakel? Warum nicht? Ich denke, da wird nicht groß anders Verfahren, als bei einem Titan, der zB. von Orks zurückerobert wird.
Wobei das Crux eher ist: Versuche mal einen Titan zu erobern. Wenn der Princeps überläuft....Okay, aber mit Leuten auf nen auf dich schießenden Titan zurennen, sich reinschweißen, die komplette Crew umbringen, und um dich rum tobt die Schlacht? Wohl eher selten....
 
Das Problem dabei nen Titan wieder "normal" zu benutzen ist das diese über eine eigene Persönlichkeit verfügen, die sogenannte Wet-ware. Wenn der Titan also übergelaufen ist, liegt das nicht nur daran das der Prinzeps total auf Stacheln stand sondern das der Titan ansich korrumpiert ist.

War es einfach nur ein Titan der sich selbstständig gemacht hat könnte man sicher was zurecht rücken, ist er aber ein Chaostitan gewesen ist es als ob man nen Chaosmarine bekehrt. Also ein Unterfangen das im Imperium mit der Auslöschung des Bekehrten endet.
 
sers,

ma so ne spontan frage,

die meisten titanen vom Chaos stammen ja vom imperium.

Nun stellt sich mir dir frage. Wenn das Chaos Titanen umdrehen kann, kann das Imperium gefallene Chaos Titanen wieder Säubern un zu den ihren machen?

MfG
GG Nimrutt

Bevor ein Chaostitan die Waffen streckt wird er vermütlich so zerschossen sein das die Reste (wenn denn was nach einer Reakterexplosion übrig bleibt) nicht mehr nutzbar wären. Zudem korrumpiert und dementsprechend weiter zu entsorgen.
 
...die sogenannte Wet-ware. Wenn der Titan also übergelaufen ist, liegt das nicht nur daran das der Prinzeps total auf Stacheln stand sondern das der Titan ansich korrumpiert ist.

Was zu der Frage führt: Wer trifft überhaupt die entscheidungen? Princeps oder Titan? Ich dachte immer, der Princeps muss willensstark genug sein, um die "Ideen" des Maschienengeists notfalls zu unterdrücken, also sich zB. zurückziehen können, wenn der Titan eigentlich noch kämpfen will oder anders herum. Was dazu führen würde, dass im Prinziep auch der Prinzeps überlaufen kann und der Titan seinen Befehen zumindest peripher folgen muss, ohne selbst übergelaufen zu sein, bzw. ein loyaler Princeps evtl. sogar einen verdorbenen Chaostitan (keine Dämonenmaschiene) kontrollieren könnte, wobei ich davon ausgehe, dass er davon wahnsinnig würde, oder vom Maschienengeist über kurz oder lange korrumpiert würde.
Auf der anderen Seite: Was ist leichter Herzustellen? Ein neuer Titan, sammt neuem Maschienengeist oder ein neuer Maschienengeist für einen abgestaubten, febrezierten, gut gewischten Titan😀?
 
Es ist warscheinlich einfacher einen neuen Titan zu bauen, als einem vom Chaos zurückeroberten zu reinigen. Das größte Problem wird der Maschinen- Geist sein welcher von den Mars-Priestern als ein lebendes Wesen angesehen wird. Und 😉, man stelle sich einen Scheiterhaufen der Hexenjäger für dem Maschinengeist vor und ein Techpriester kommt hinzu 😀.
 
Rein vom Fluff her dürften alle Maschinen, die mit dem Chaos in irgendeiner Form in berührung gekommen sind vernichtet werden. Das Risiko einer nicht "vollständigen" Reinigung ist viel zu groß. Die Gefahr, das sich so eone Maschine dann während einer Schlacht gegen eine Stelle ist viel zu groß. Das Fängt ja schon bei einem "einfach" Land Raider an.
Zumal eine Korruption eine Beleidugung für den Maschinengott darstellt. Daher werden die Maschinen eher zerstört und dann in Einzelteile irgentwo vergraben, da eine tiefgreifenden Korruption auch das Metall als solches im Mitleidenschaft zieht.
In Graue Ritter wird z.B. beschreiben, das auf dem Gefängins- und Hinrichtungsplanet Mima (der Grey Knights) die Hingerichteten auf Feldern vor dem Richtplatz in Einzelteilen vergraben werden, aus Angst, die Chaosgötter könnten einen von denen mal reanimieren. Gleichzeitig wird eine Armee von Servitoren damit beauftragt über die Felder zu patrollieren und alles, was rausguckt wieder zu vergraben.