TITUS' MALSTUDIO #01: Dark Angels (Update 01.04.11)

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
34
Moin Pinselfreunde!

Nach viel zu langer Abstinenz im Hobby hab ich mir vorgenommen endlich mal wieder zu pinseln. Im Moment liegt auf meinem Maltisch ein Malauftrag eines Forumsusers. Bemalt werden sollen 3 SM Meister des Ordens im Codex- Farbschema der Dark Angels.

Hier möchte ich die Fortschritte dokumentieren und gerne mit euch über die Miniaturen reden. Wenn ihr Interesse haben solltet, mal ich auch gerne eure Figuren an, momentan primär Einzel - bzw Charakterfiguren.

Nun zu den Modellen:
Am Mantel hab ich bis jetzt ca 1,5 Std. gemalt, an der Rüstung 1 Std. sowie am Gesicht 1 Std.

Bitte beachtet dass die Bilder die Miniatur viel größer als normal anzeigen, d.h. eventuelle Malunebenheiten in Echt garnicht sichtbar sind.

C&C welcome!

Grüße,
Titus

Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Das Modell sieht jetzt schon super aus. Habe eigentlich nichts dran auszusetzen. Schöne Farbauswahl, gute Farbverläufe!
Was mir auffällt, ist, dass durch das Foto der Farbverlauf im Gesicht und am Schulterflügel sehr grob wirken. Das kenne ich sonst nur von meiner Kamera, die selbst die weichsten Verläufe wie Pastellmalerei aussehen lässt.
Wenn man bedenkt, wie klein die Farbflächen in wirklichkeit sind, dann hat man einen Anhaltspunkt, wie fein deine "Klexe" sind!

Ich freue mich auf mehr!

Ein wenig unsauber und zu dick bemalt. Die einzelnen Layer sind nicht wirklich sanft geschichtet, das gibt nen sehr harten Kontrast. Hier und da (vor allem am Schulterpanzer) sind noch fiese Gussgrate zu sehen. Aber ansonsten ganz okee.

whr wegen der extremen nahaufnahme sieht man das so gut ein wenig von weiter weg sieht es ganz anders aus.

Eine andere Frage @Titus bist du der "notthenicestguy" von 4fuckr.com??? oder ist es ein anderer der sich von gwfanworld deine bilder von den miniaturen mopst und als eigene ausgibt?

link: http://4fuckr.com/image_953985.htm

Edit: jup habs mal angeguckt es ist 100% ein gwfanworld user der Bilder hier rauskopiert wie erbärmlich xD

Ein wenig unsauber und zu dick bemalt. Die einzelnen Layer sind nicht wirklich sanft geschichtet, das gibt nen sehr harten Kontrast. Hier und da (vor allem am Schulterpanzer) sind noch fiese Gussgrate zu sehen. Aber ansonsten ganz okee.

Wenn ich mir die Bilder reinziehe, bin ich selbst fast erschroocken was 10 MP so anrichten können. Um ehrlich zu sein, in Echt wirkt das alles ganz anders. Habe vor, wenn ich fertig bin, ein 100% Foto hier hochzuladen, damit ihr den "echten" Zustand auch beurteilen könnt.

Eine andere Frage @Titus bist du der "notthenicestguy" von 4fuckr.com??? oder ist es ein anderer der sich von gwfanworld deine bilder von den miniaturen mopst und als eigene ausgibt?

Ne, das bin ich nicht. Keine Ahnung was das soll ...

@Titus

Das Grün-Schwarz der Rüstung sieht echt gut aus. Das Gesicht hat am Wangenknochen leider einen etwas zu harten Übergang.

Edit: jup habs mal angeguckt es ist 100% ein gwfanworld user der Bilder hier rauskopiert wie erbärmlich xD

So ein Spacko ist mir hier auch schon untergekommen *klick*
Die Bilder und die Diskussion das es nicht seine Bilder waren sind leider schon gelöscht worden, ebenso mein Kommentar das er mir noch 10,-Euro für nen Vindikator Gußrahmen schuldet.