TITUS' MALSTUDIO #01: Dark Angels (Update 01.04.11)

Die Zähne?! 😵
Mach die bitte dunkler.
Die liegen doch im Schatten und so sieht es etwas so aus als hätte er ein großes weisses Kaugummi im Mund.

Jo, der Mund hat mir ehrlich gesagt wirklich Schwierigkeiten gemacht. Bin froh, dass jetzt wenigstens die Zähne im Mund geblieben sind, hat auch mehrere Versuche gedauert... 😀 Mal sehen, vielleicht setz ich mich am Ende nochmal dran, bevor die Minis alle gevarnished werden. Kanns aber nicht versprechen, auch wenn ich selbst nicht so glücklich mit dem Ergebnis bin...

Mir gefällt die Miniatur sehr! Auf Distanz macht sie denke ich den genialsten Eindruck. Was mir aber vor allem zusagt ist das Gesicht.
Die Farbkombinationen scheinen mir dafür perfekt!

Vielen Dank! Gesichter malen macht auch eh am meisten Spaß. Im WD gabs mal eine Reihe darüber, die ich wirklich allen nur empfehlen kann. Ansonsten, Farben gut verdünnen und weiche Übergänge schaffen.

Hab bei diesem Gesicht mit einer Grundfarbe von 50:50 Dark Flesh/Dwarf Flesh angefangen und mich über Dwarf Flesh, Elf Flesh bis hin zu reinem Weiß vorgearbeitet. Am Ende noch Bart aus Codex Grey/Elf Flesh und ein paar Washes aus Scab Red/Elf Flesh drüber, fertig... 😉

Der zweite Meister liegt schon unterm Pinsel, mal schaun wann es Bilder gibt.

Grüße

Schön sattes Grün, das leuchtet ja fast.
Aber was mir auffällt: die Farbe ist entweder dick aufgetragen oder ziemlich körnig, das sieht man v.a. am Axtblatt und der Ansicht des Umhangs. Vielleicht hast du auch so furchtbar dünn gemalt, dass man die 2k-Grundierung noch merkt. 😉

Am oberen Rand der Brustplatte sieht die Farbe aber dann doch wieder sehr dick aus.

Vielen Dank für die netten Kommentare. Die Farbe sieht auf den Bildern wirklich ekelhaft dick aus, was ihc mir aber eigentlich nicht erklären kann. Versuche wie immer, sehr viel zu verdünnen, dabei dürfte eigentlich nichts dickes bei raus kommen....
Die Flusen sind mit Sicherheit Staubkörnchen und werden abgemacht. Diese verdammte Lupe von Kamera bringt so viel unangenehmes zum Vorschein! xD

Ich bleib dran!

Grüße,
Titus

Nr. 2 ist fertig. Es fehlt nur noch der Matt-, bzw. auf der Energiewaffe und den Edelsteinen der Glanzlack. Die Bilder sind aufgrund der Lichtverhältnisse wieder einmal nicht wirklich hervorragend, werde aber einen Fotographiestudenten mal fragen ob er die Minis mal ablichten kann, sobald alle fertig sind, die Fotographien schlucken echt sehr viel. Leider.

Das letzte Bild ist die ungefähre Originalgröße, damit ihr mal einschätzen könnt, wie die Minis so in RL wirken.

C&C welc.

Grüße,
Titus

Cybaer schrieb:
Du solltest die Bilder alle verkleinern kommt eindeutig besser rüber. Nicht das die jetzt unsauber wären oder so, aber dieser enorme Zoom läßt jede Mini unansehnlich erscheinen.

Kann ich nur zustimmen. Nur leider sind nicht alle Stellen so ordentlich. Am Reinheitssiegel (dürfte es ja sein) an der rechten Schulter der Miniatur, ist der Wachs sowie das Pergament an der unteren Seite grün (auch auf der linken ein wenig). Das sollte man ausbessern. Der OSL-Effekt ist prinzipiell gut, dennoch ist die Farbe um das Auge herum etwas zu stark geraten, lieber stärker verdünnen und weniger drübba 😉. Ich weiss auch nicht ob es an den Fotos liegt, aber ich finde die Axt sieht stellenweise stark geschmiert aus. Einige Flecken sind arg groß. Eine bessere Fotoaufnahme wäre schon gut.

Die Miniatur sieht im Grunde nach schön aus, nur das sind Dinge, die sie stellenweise etwas runterziehen.

Gruß
die Wurst

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 3

Danke für eure Comments. Werd gleich nochmal vernünftigere, auch kleinere Fotos nachlegen. Muss mich grad erstmal mit der Cam meines Bruders etwas vertraut machen- danach kann der Auftraggeber final entscheiden, was er noch gerne anders hätte. Dann Lack, und ab die Post. 🙂

Hier ein paar jämmerliche Spoilerbilder des Dritten im Bunde...

So und jetzt die "richtigen" Pics. Manche sind leider etwas verwackelt, aber ich denke man erkennt auf den anderen Bildern die Qualität der Mini, welche angesichts der Bezahlung mMn auch mehr als angemessen erscheint... 😉
War im Endeffekt maximal nen Ein-Euro-Job. Egal, die Bemalung hat wirklich Spaß gemacht, super Figürchen.

Der neue Post deshalb, damit Spoilerpics und finale nicht durcheinander kommen.

Viel Spaß! C&C welcome

Gott wie peinlich. Der Lauf wird natürlich nachbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet: