Blood Angels TK only?

09. Januar 2012
256
0
6.651
Die Todeskompanie wird von der neuen Edi ziemlich gepusht, sie ist jetzt mMn eine der besten Einheiten im Codex. Was meint ihr, ist es wieder möglich, eine TK-Liste zu spielen, die auch ein paar Siege einfährt?

Das größte Problem dürfte sein, dass die Liste keinerlei punktende Einheiten beeinhaltet (außer man gibt dem Reclu die Fähigkeit "Fels in der Brandung").
Auf der anderen Seite steht allerdings das ernorme NK-Potenzial... wie seht ihr das?😉

Hab mir da auch schon ne Liste gebaut, wird nur extrem teuer.
Ist aber sicher lustig auch wenn man keine Ziele halten kann.

*************** 1 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 390 Punkte
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 320 Punkte
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1505

kannst ja Todeskompaniecybots als Punktende Einheiten mit rein nehmen ;-)

Gruß
Morkaj

Soweit ich weiss sind das auch keine punktenden Einheiten!!!!!!!!!!!

Also ich hatte vorgestern ein Spiel gegen Orks nach den neuen Regeln und die TK hat sowas von gewütet das war schon nicht mehr schön!! 😀

Also ich denke eine Armeeliste TK only wird sehr stark im Nahkampf sein, sehr punktintensiv, kann nicht punkten und kein schweres Unterstützungsfeuer geben.....

Dass es schlecht ist keine MZ zu halten ist ja klar.
Ich bin aber auch ein großer Fan von Unterstützungsfeuer. Habe immer nen Panzer oder Cybot im "Anti-Panzer-Schema" dabei, was bisher auch immer sehr effektiv war. Das würde in der TK Liste komplett fehlen und wäre mMn neben den MZ das größte Manko.....

Soweit ich weiss sind das auch keine punktenden Einheiten!!!!!!!!!!!

wo steht das?
Sind Standards und haben laut Codex nicht die Sonderregel, dass sie niemals punktende Einheiten sind, wie es bei der TK der Fall ist.

Edit: Wahrscheinlich hast du recht, weil Fahrzeuge generell keine punktenden Einheiten sind :/ Schade...

Gruß
Morkaj

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee mit dem Stormraven!!! Hatte ich gar nicht dran gedacht.

Wie wäre es mit dieser Liste:

*************** 1 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 350 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 200 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Am besten ist es, wenn du die Rückenmodule magnetisierst. So bist du flexibel genug, um sowohl als auch zu spielen. Mit Modul sind sie zwar sehr fix, aber kosten einfach einen Haufen Punkte.

Danke für die Info. Soweit habe ich bisher noch nicht gedacht. 😉
Ich würde die TK dann wie folgt ausrüsten:

*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
- - - > 295 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es, wenn du die Rückenmodule magnetisierst.

Das habe ich auch gemacht: War ne riesige Umbau und Bemalaktion. Das Akzentuieren der Rücken- und Sprungmodule hat mir echt den letzten Nerv geraubt!

So bist du flexibel genug, um sowohl als auch zu spielen. Mit Modul sind sie zwar sehr fix, aber kosten einfach einen Haufen Punkte.

Absolut wahr!! Also auch wenns lästig ist, auf jeden Fall magnetisieren!!!!
Wenn ich ohne Sprungmodule spiele, was meistens der Fall ist, rüste ich die TK mit einer Landungskapsel aus.
Zur 5th Edition hatte das den Grund dass der Gegner sonst mit ihnen spielen konnte....
Durch den Push in der 6th mag niemand die TK auf seine Truppen zulaufen sehen. Bisher wurde immer mit allem auf die TK gehalten, was der Gegner so zu bieten hatte.
Mit der Landungskapsel kann man dann dem Gegner schon gehörig Angst machen und schnell dahin kommen wo man möchte!

Ich denke, ich würde nun die TK ca. mit 7 Mann, 2 Fäusten, 7 Bolter und Sprungmodul spielen.
Da die TK auch "unaufhaltsam" ist kann man schön in den Gegner rein Schnellfeuer ballern und dann angreifen. Da braucht es mMn nicht mehr so die +1A durch die 2 NK-Waffe. Ausserdem, so finde ich, wird der Trupp flexibler einsetzbar.