So heute mal meine 1. Liste getestet nach den neuen AB und so sah sie aus:
1 Kommandant: 365 Pkt. 14.6%
2 Helden: 408 Pkt. 16.3%
5 Kerneinheiten: 607 Pkt. 24.2%
2 Eliteeinheiten: 618 Pkt. 24.7%
0 Seltene Einheit
Chaosgeneral, General, Mal d. Nurgle, Schild, Flammenodem, Seelenfresser, Eiterkeule, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Ausdauer, Helm d. Vielen Augen - 365 Pkt.
Doktor Festus, Lehre d. Nurgle - 190 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Schild, Geschuppte Haut, Kriegerfluch, Talisman d. Bewahrung, Ast - 218 Pkt.
16 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 312 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Schilde, Speere, Wurfäxte, M - 110 Pkt.
15 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C, Std. d. Disziplin - 390 Pkt.
6 Chaostrolle, 2xHw - 228 Pkt.
Insgesamt: 1998
Feind war auch KDC, Slaanesh-Armee und die sah grob so aus:
1 Kommandant: 245 Pkt. 9.8%
1 Held: 159 Pkt. 6.3%
5 Kerneinheiten: 823 Pkt. 32.9%
2 Eliteeinheiten: 551 Pkt. 22.0%
0 Seltene Einheit
Chaosgeneral, General, Mal d. Slaanesh, Schild, Slaaneshpferd - 245 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Schild, Ast, Chaosross mit Rossharnisch - 159 Pkt.
17 Chaoskrieger, Mal d. Slaanesh, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 312 Pkt.
17 Chaoskrieger, Mal d. Slaanesh, Hellebarden, M, S, C - 336 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
5 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln - 100 Pkt.
9 Chaosritter, Mal d. Slaanesh, Verzauberte Waffen, M, S, C, Kriegsbanner - 451 Pkt.
Insgesamt: 1778
Die Ausrüstung der Helden und KDT weiß ich leider nicht mehr genau, nur Flammenodem war dabei auf alle Fälle.
Schlacht grob:
Hatten Schlacht Angriff bei Dämmerung und ich dürfte anfangen.
-Bin mit allem nach vorne gestürmet und mehr war nicht zu machen. Die Zaubersprüche waren nur Grundzauber und der Giftattackenzauber, den ich den Auserkorrenen gab.
Er stürmte auch vor und griff meine Hunde an die er auch überrannte, dazu noch meine Barbarenreiter die auch aufgerieben wurden von den Rittern. Ein Kriegertrupp machte noch meinen Streitwagen nieder, da ich den MW versaute. Er hatte sehr gut für die Angriffsreichweite immer gewürfelt und stand schlecht für mich.
-Ich griff mit meinen Trollen die Hunde an, er floh und ich leitete auf den 2. Kriegertrupp um. Diesen Trupp habe ich dann in 2,5 Runden vernichtet und 2 Trolle standen noch da 🙂. Meine Krieger löschten noch den 2. Hundetrupp von ihm aus.
Nun griff er mit seinen Streitwagen meine 2. Hunde an und löschte sie aus.
-Ich versuchte den Grundzauber der Nurgles und löschte fast alle Slaaneshreiter bis auf einen aus und sein KDT waren die noch übrig blieben.
Er positionierte sich neu um mit den Rittern meinen Kriegertrupp anzugreifen und sein Hellebardentrupp sollte diese unterstützen. Der Streitwagen versuchte näher an mich ranzukommen um mir in den Rücken zu fallen. Sein KDT machte den Kriegertrupp mit den Feuerodem schwer zu schaffen und töte 4 Mann.
-Nun versuchte ich die Ritter nicht anzugreifen sondern mit den Nurgle Grundzauber sie auszudüngen, leider wurde er gebahnt. Die Auserkorenen versuchten mit den Hellebardentrupp in den NK zu kommen und mraschierten eifrig auf sie zu, der Streitwagen im Rücken.
Nun griff er mit seinen Rittern meinen Kriegertrupp an und der letzte Slaaneshreiter diese im Rücken. Der Streitwagen meine Chossen in die Seite und der General hat sich ausgeglieder und versuchte die letzten Trolle zu vernichten. Naja der Streitwagen konnte mir Verluste erbringen, aber er wurde vom Kriegsherrn erschlagen mit der Eiterkeule :lol:. Die Ritter und mein Kriegertrupp kämpften 3 Runden lang bis diese ausgelöscht wurden. Die beiden AST kämpften immer zusammen und meiner vernichtete seinen. Festus jede Runde einen Ritter mit seinen Tränken.
-Mit meinen Auserkorenen löschte ich seien Hellebardentrupp in einer Runde aus und nur sein Chef war noch übrig nach der 6. Runde. Er gab darauf hin auf.
Sieg für das Nurgle 😀
Fazit:
-Magie hat nicht viel bewirkt, er hatte Keinen und ich habe nur einmal die Grundzauber gewirkt und 2x den Giftzauber auf die Auserkorenen.
-Nurglemal ist sehr stark im NK, er hat mich immer schlechter getroffen und so habe ich viel Verluste vermieden.
-Auserkorenen hatten am Anfang +1 Stärke gewürfelt und mit Hellebarde auf Stärke 6 geschafft. Dies ist sehr tödlich gegen alles fast.
-Die Eiterkeule ist geil, zwar hat entsetzen bei den Gegner wegen Slaanesh Mal nicht viel gebracht, aber bei den streitwagen hatte ich eine Giftattacke und bei W3 Verluste ihn 2 zusätzliche LP genommen.
-Das mein AST so gut gepanzert und geschützt war, hat er den NK gegen den anderen AST klar dominiert.
-Streitwagen sind sehr gefährlich, leider hatte er das Glück meinen anzugreifen und ich konnte nicht ihn voll einsetzen und den erstschlag durchführen.
-Trolle mit zusätzlicher HW sind sehr stark, die 21 Attacken mit Stärke 5 reißen sehr große Löcher in den Gegner. Wichtig den KDT und AST in der Nähe lassen wegen Moral. Zum Schluß waren sie auserhalb Reichweite und waren nicht mehr so effektiv. Aber nächste mal sind sie auf alle Fälle wieder mit dabei.
-15 Mann Trupps sind genau die richtige Größe und halten sehr viel aus, bis Verstärkung kommt oder vernichten den Feind sogar alleine
1 Kommandant: 365 Pkt. 14.6%
2 Helden: 408 Pkt. 16.3%
5 Kerneinheiten: 607 Pkt. 24.2%
2 Eliteeinheiten: 618 Pkt. 24.7%
0 Seltene Einheit
Chaosgeneral, General, Mal d. Nurgle, Schild, Flammenodem, Seelenfresser, Eiterkeule, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Ausdauer, Helm d. Vielen Augen - 365 Pkt.
Doktor Festus, Lehre d. Nurgle - 190 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Schild, Geschuppte Haut, Kriegerfluch, Talisman d. Bewahrung, Ast - 218 Pkt.
16 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 312 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Schilde, Speere, Wurfäxte, M - 110 Pkt.
15 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C, Std. d. Disziplin - 390 Pkt.
6 Chaostrolle, 2xHw - 228 Pkt.
Insgesamt: 1998
Feind war auch KDC, Slaanesh-Armee und die sah grob so aus:
1 Kommandant: 245 Pkt. 9.8%
1 Held: 159 Pkt. 6.3%
5 Kerneinheiten: 823 Pkt. 32.9%
2 Eliteeinheiten: 551 Pkt. 22.0%
0 Seltene Einheit
Chaosgeneral, General, Mal d. Slaanesh, Schild, Slaaneshpferd - 245 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Schild, Ast, Chaosross mit Rossharnisch - 159 Pkt.
17 Chaoskrieger, Mal d. Slaanesh, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 312 Pkt.
17 Chaoskrieger, Mal d. Slaanesh, Hellebarden, M, S, C - 336 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
5 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln - 100 Pkt.
9 Chaosritter, Mal d. Slaanesh, Verzauberte Waffen, M, S, C, Kriegsbanner - 451 Pkt.
Insgesamt: 1778
Die Ausrüstung der Helden und KDT weiß ich leider nicht mehr genau, nur Flammenodem war dabei auf alle Fälle.
Schlacht grob:
Hatten Schlacht Angriff bei Dämmerung und ich dürfte anfangen.
-Bin mit allem nach vorne gestürmet und mehr war nicht zu machen. Die Zaubersprüche waren nur Grundzauber und der Giftattackenzauber, den ich den Auserkorrenen gab.
Er stürmte auch vor und griff meine Hunde an die er auch überrannte, dazu noch meine Barbarenreiter die auch aufgerieben wurden von den Rittern. Ein Kriegertrupp machte noch meinen Streitwagen nieder, da ich den MW versaute. Er hatte sehr gut für die Angriffsreichweite immer gewürfelt und stand schlecht für mich.
-Ich griff mit meinen Trollen die Hunde an, er floh und ich leitete auf den 2. Kriegertrupp um. Diesen Trupp habe ich dann in 2,5 Runden vernichtet und 2 Trolle standen noch da 🙂. Meine Krieger löschten noch den 2. Hundetrupp von ihm aus.
Nun griff er mit seinen Streitwagen meine 2. Hunde an und löschte sie aus.
-Ich versuchte den Grundzauber der Nurgles und löschte fast alle Slaaneshreiter bis auf einen aus und sein KDT waren die noch übrig blieben.
Er positionierte sich neu um mit den Rittern meinen Kriegertrupp anzugreifen und sein Hellebardentrupp sollte diese unterstützen. Der Streitwagen versuchte näher an mich ranzukommen um mir in den Rücken zu fallen. Sein KDT machte den Kriegertrupp mit den Feuerodem schwer zu schaffen und töte 4 Mann.
-Nun versuchte ich die Ritter nicht anzugreifen sondern mit den Nurgle Grundzauber sie auszudüngen, leider wurde er gebahnt. Die Auserkorenen versuchten mit den Hellebardentrupp in den NK zu kommen und mraschierten eifrig auf sie zu, der Streitwagen im Rücken.
Nun griff er mit seinen Rittern meinen Kriegertrupp an und der letzte Slaaneshreiter diese im Rücken. Der Streitwagen meine Chossen in die Seite und der General hat sich ausgeglieder und versuchte die letzten Trolle zu vernichten. Naja der Streitwagen konnte mir Verluste erbringen, aber er wurde vom Kriegsherrn erschlagen mit der Eiterkeule :lol:. Die Ritter und mein Kriegertrupp kämpften 3 Runden lang bis diese ausgelöscht wurden. Die beiden AST kämpften immer zusammen und meiner vernichtete seinen. Festus jede Runde einen Ritter mit seinen Tränken.
-Mit meinen Auserkorenen löschte ich seien Hellebardentrupp in einer Runde aus und nur sein Chef war noch übrig nach der 6. Runde. Er gab darauf hin auf.
Sieg für das Nurgle 😀
Fazit:
-Magie hat nicht viel bewirkt, er hatte Keinen und ich habe nur einmal die Grundzauber gewirkt und 2x den Giftzauber auf die Auserkorenen.
-Nurglemal ist sehr stark im NK, er hat mich immer schlechter getroffen und so habe ich viel Verluste vermieden.
-Auserkorenen hatten am Anfang +1 Stärke gewürfelt und mit Hellebarde auf Stärke 6 geschafft. Dies ist sehr tödlich gegen alles fast.
-Die Eiterkeule ist geil, zwar hat entsetzen bei den Gegner wegen Slaanesh Mal nicht viel gebracht, aber bei den streitwagen hatte ich eine Giftattacke und bei W3 Verluste ihn 2 zusätzliche LP genommen.
-Das mein AST so gut gepanzert und geschützt war, hat er den NK gegen den anderen AST klar dominiert.
-Streitwagen sind sehr gefährlich, leider hatte er das Glück meinen anzugreifen und ich konnte nicht ihn voll einsetzen und den erstschlag durchführen.
-Trolle mit zusätzlicher HW sind sehr stark, die 21 Attacken mit Stärke 5 reißen sehr große Löcher in den Gegner. Wichtig den KDT und AST in der Nähe lassen wegen Moral. Zum Schluß waren sie auserhalb Reichweite und waren nicht mehr so effektiv. Aber nächste mal sind sie auf alle Fälle wieder mit dabei.
-15 Mann Trupps sind genau die richtige Größe und halten sehr viel aus, bis Verstärkung kommt oder vernichten den Feind sogar alleine
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