Meine Liste:
*************** 2 Helden ***************
Doktor Festus, General, Lehre des Nurgle
- - - > 190 Punkte
Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild
+ Seelenfresser, Grausiges Antlitz
+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier
- - - > 248 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 295 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
5 Chaoshunde, Giftmutation
- - - > 35 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
10 Verstoßene, Verstoßene des Nurgle
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
14 Auserkorene, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 367 Punkte
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch, Giftiger Schleim
- - - > 290 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2000
Mein Fazit:
Doktor Festus
Einfach Gold wert mit den Auserkorenen, sein 5+ Regi für den Trupp ist super, da sie keine Schilde haben. Auch mit seinen Tränken hat er 3 Ritter getötet im NK
. Habe aber voll die Giftattacken für den Trupp vergessen, die sie bekommen durch ihn
Erhabener Held
Der hat Stand gehalten bis zum Schluß und hat großen Anteil am Sieg gehabt. Mit seinen W5 vom Dämonischen Reittier hat er gut eingesteckt ohne auch nur einen LP zu verlieren
15 Chaoskrieger
Diese Jungs haben mich sehr überrascht, haben den Angriff der großen Ritterhorde mit Herzog und Ast in der Flanke überlebt und ihnen 3 NK-Phasen getrotzt. Dadurch konnten die Auserkorenen sich hinter sie Stellen und sie aufhalten. Wenn sie eingebrochen wären, hätten sie meine ganze Flanke aufgerieben und meine Armee
Chaosstreitwagen
Hat gut ausgeteilt und mit 1 LP überlebt. Er vernichtete erst die Pegasusritter und dann mischte er bei den beiden Rittertrupps noch mit
5 Chaoshunde
Hier starben alle bis auf einen der sich aber mit Doppel 1 wieder sammelte bei der Flucht und die Ritterhorde in die Flanke ging, hat mir 1x den Arsch gerettet mit den Flankenbonus
😀
5 Chaoshunde
Auch hier starben alle bis auf einen, der aber überlebt noch 3x Beschuss und blieb bis zum Spielende am Leben
10 Verstoßene
Die haben mich besonders enttäuscht, wurden fast von den WE-Bogenschützer aufgerieben. Mit ihren KG4 und RW von 4+ haben sich mächtig abgelosst. Werde die wahrscheinlich nicht mehr in meiner liste so oft setzen.
14 Auserkorene
Wie immer die Beste Einheit meiner Armee die kräftig austeilt und auch viel aushält. Sie erhielten auf der Tabelle +1 W, das sehr gut für mich war gegen Bretoner. Mit ihren Helden und Festus habe ich die Ritterhorde vernichtet ( gut die letzten 3 Ritter hat der Ork in der letzten Runde vernichtet, nachdem der endlich mir zur Hilfe kam). Sie wurden von einen Paladin im Rücken angegriffen und von der Ritterhorde in der Front, nach 3 Runden habe ich den Sieg davon getragen und den Gegner seine Haupteinheit, AST und Herzog genommen. Davor haben sie noch eine Einheit Gralritter vernichtet
😀
Chimäre
Hat den Paladin angegriffen, der floh dann. Danach viel Beschuß einstecken müssen, die Ewige Wache stark mit Flammen dezimiert und zum Schluß durch WE- Bogen schützen (die danach meine Verstossenen im NK fast vernichteten) erschossen worden. Hätte lieber in den NK gehen sollen, anstatt zu flammen
Todbringer
Wie immer ein gefürchteter Gegner für Bretoner
🙂. Er ist als Rittervernichter und Ritterschreck bekannt. Er schoß einen Rittertrupp vom Tisch durch MW-Test versaut, einen Waldelfentrupp das selbe, vernichtete die halbe Ewige Garde, dezimierte den großen WE-Bogenschützertrupp.
Dann wollte ich der letzten Runde noch den WE-Magier erschießen, Fehlfunktion und eine 1 gewürfelt und weg war er :huh:
Magie war leider wenig, lies den Ork meistens zaubern da er die bessern Sprüche hatte. Durch einen guten Treffer in der 1. Runde von der Steinschleuder des Orks auf die Trebuchet, die diese vernichtete, war die Größte Gefahr für mich gebannt. Das Mal des Nurgle hat im NK sehr gut gefruchtet und der Gegner traf mich meist nur auf die 5
. Dadurch hielten meine Jungs sehr gut durch und konnten so die Stellung halten