Schon mal mit Harlis gegen Flamer gecharged? Ich glaube nicht das das wirklich zielführend ist... und das du da von Mob zu Mob chargst....
Öhm Spawny, wie spielst du denn Harlis? Ich habe doch gesagt, dass ich gegen GC gespielt habe und ja, die sind zum Teil mit Flamerpistolen ausgerüstet, jedoch nicht oft (da Stärke "nur" drei nimmt ein GC-Spieler die nicht so oft mit (woher ich das weiß? - Ich bin ein GC-Spieler... 😀)) und dann auch nicht jede Truppe. Ich bin von Mob zu Mob gecharged (das war keine Annahme - ich habe das Spiel nicht geträumt... 😉). Der erste Mob wird niedergehalten/August wird benutzt o.ä. Clown-übliche Taktiken, um Abwehrfeuer zu vermeiden. Das geht natürlich beim zweiten Mob nicht, deshalb charged man den mit den Flamern auch zuerst und den anderen (beispielsweise Symbionten) als zweiten.
Flamer sind zwar garstig, aber mit "August"-Technik, Niederhalten (-> Shadowseer), Flucht (Deathjester), Opfereinheiten uswusf. doch in den Griff zu bekommen. Ohne diese Techniken siehst du natürlich alt aus (und du liest doch im Clown-Forum, da haben wir das alles doch schon mal durchgekaut)... :huh:
Unabhängig davon hört sich das vielleicht auch übertrieben an. Meine Liste👎 hat 2 Troupes, das sind zwei normale Charges gegen Flamer, die umgangen werden müssen (s.o.) und wenn eine Einheit dabei stirbt "eventuell" zwei weitere Soulburstcharges, wenn möglich eben gegen Ziele ohne Flamer (und selbst die verkraftet beispielsweise Yvraine oder ein Jetbike mit W4 mal (wir reden immer noch von Flamerpistolen)) in der man dann sowieso steckenbleibt (und steckenbleiben will). Wenn der Gegner dann noch mit Hilfstruppen dazuchargen will (wenn er überhaupt darf, er muss ja auch eine "6" würfeln...) kann mir das ja nur recht sein.
Zuletzt bearbeitet: