Ganz ehrlich, das versteh ich nicht so ganz. Deine Rechnung geht hier iwie von einer gerade Linie aus, die aber nicht zutrifft. Vor allem da du ja davon ausgehst Turn 1 zu haben, sprich dein Gegner stellt nach dir auf. Ich stelle einfach alles so dass du es nicht schaffst zu chargen, du hast ja nur 3 Einheiten Trupps und so ne Platte ist groß. Du wirst nie und nimmer nen Flyrant in Turn 1 chargen?
- - - Aktualisiert - - -
Wir können das ganze auch mal mit einfacher Mathematik durchrechnen. Nehmen wir die normale Aufstellung Dawn of War (welche für dich noch am besten ist). Du stellst deine Trupps möglichst mittig auf, da hier die beste Möglichkeit ist auf die Aufstellung vom Gegner zu reagieren. Sprich um zu vermeiden, dass er einfach in die andere Ecke aufstellt. Also befinden sich deine 3 Trupps in der Mitte und 12 zoll zu deiner Spielfeldkante. Sprich du bist 36 zoll von den beiden kleineren Spieldfeldkanten entfernt. Der direkte Weg zu den beiden Ecken deines Gegners ist dann die Hypothenuse eines rechtwinkligen Dreiecks bei denen die eine Seite wie schon erwähnt 36 zoll beträgt und die andere ebenfalls 36 zoll (24 zoll No man's land und 12 zoll Aufstellungszone vom Gegner). Nach Pythagoras macht das dann eine Distanz von 50 zoll die dahin brauchst. Nehmen wir dann mal die ideal Umstände: 6 zoll movement, 6 zoll aussteigen, 6 zoll soulburst, 6 zoll rennen und 12 zoll chargen sind wir bei 36 zoll. Sprich die Distanz von 50 zoll und dein movement von 36 zoll sagen mir das ein Turn 1 charge unmöglich ist. Sind wir großzügig und sagen die Flyrants brauchen auch Platz und nehmen so circe 6 zoll Aufstellungsraum ein, komennen wir immer noch auf 44 zoll Distanz zu 36 zoll maximal movement und machen somit jeglichen charge unmöglich. Hinzu kommt noch der Cult der nahezu überall auf der Platte sich bewegt zu anfang und sich auch so stellen kann, dass du nicht chargen kannst oder im schlimmste Falle halt 1 unit acolytes erwischt was bei 40 P nicht so tragisch ist.