Hey ihr bärtigen Freunde.
Ich spiele am Samstag gegen einen guten Freund ein freundschaftliches Spiel mit 1500 Punkten ohne jegliche Begrenzung.
Er spielt Waldelfen (zum ersten mal) [spielt aber schon seit 13 Jahren und hat bisher Dunkelelfen, Vampire, Krieger des Chaos und Ork und Goblins gespielt] und wird so hart aufstellen wie er nur kann.
Ich habe mir 2 Listen überlegt.
Da ich null Erfahrung mit den Waldelfen habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Die erste Liste bezieht sich auf großen Beschuss mit einem harten dicken Kern der ins Zentrum mit Vorhut reinrennt.
0 Kommandant
2 Helden 318,0 Pkt. 21,2 %
1 Kerneinheit 550,0 Pkt. 36,7 %
3 Eliteeinheiten 315,0 Pkt. 21,0 %
2 Seltene Einheiten 315,0 Pkt. 21,0 %
Gesamt: 1498,0 Pkt. 99,9 %
*************** 2 Helden ***************
Grimm Burlokson
- General
---> 165 Punkte
Thain
- Schild
+ Armeestandartenträger
- 1 x Grungnis Meisterrune
---> 153 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
33 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Dienstältester
+ - Marschrune
---> 550 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Gyrokopter
- Schwefelkanone
- Vorhut
---> 100 Punkte
Grollschleuder
+ - Genauigkeitsrune
---> 105 Punkte
Grollschleuder
+ - Schmiederune
- Brandrune
---> 110 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
---> 170 Punkte
Orgelkanone
+ - Schmiederune
---> 145 Punkte
Grimm soll bei der Orgel mit Schmiederune und Genauigkeitsrune stehen und seinen schönen bf von 5 nutzen. Ich möchte halt schauen das 1 Orgel das maximale herausholt.
Die Grollschleudern sollen einfach in den Wald schießen und hoffen das sie treffen da es keinen abzug auf den Trefferwurf gibt.
Der thain kommt zu den langbärten und soll so schnell wie möglich in den wald kommen zum Angriff. (er wird sich defenitiv nur im Wald aufhalten)
Der Gyrokopter soll schauen das er die Kms ein wenig verteidigt mit der Schwefelkanone da die WE ja auch fast nur w3 haben ohne großartig gute rüstung.
Gesamtpunkte Zwerge : 1498
Die 2. Liste ist eigentlich nur auf Beschuss gesetzt und versucht Ihn defensiv zu besiegen. (aber habe ein wenig angst da er im Wald harte Deckung bekommt oder?).
0 Kommandant
2 Helden 330,0 Pkt. 22,0 %
2 Kerneinheiten 655,0 Pkt. 43,7 %
2 Eliteeinheiten 160,0 Pkt. 10,7 %
1 Seltene Einheit 352,0 Pkt. 23,5 %
Gesamt: 1497,0 Pkt. 99,8 %
*************** 2 Helden ***************
Josef Bugman
- General
---> 165 Punkte
Grimm Burlokson
---> 165 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
35 Armbrustschützen
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
---> 535 Punkte
10 Langbärte
---> 120 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Grollschleuder
---> 80 Punkte
Grollschleuder
---> 80 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
19 Grenzläufer
- Schilde
- Standartenträger
- Bugmanns Kumpanen
---> 352 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 1497
Bei der dieser Liste soll Grimm sich bei den Armbrustschützen aufhalten. Ich möchte sie dann 20/15 aufstellen und mit Grimm die überlegene Salve machen(trefferwürfe wiederholen) [in der Hoffnung das ich evtl mit 1x schießen einen Block von ihn wegbekomme)
Die Grollschleudern halten auch hier voll auf den Wald. Bugman mit seiner Saufgemage soll sich dann von hinten an die Wälder nähern und schießen. Oder wenns klappt nagenug hinlaufen und dann mit den Wurfäxten auf die Spitzohren schmeißen.
Die langbärte dienen hier auch nur zum schutz. Einmal für den großen Trupp Armbrustschützen (Paniktests wiederholen) und evtl KM und Rücken zu schützen.
was sagt Ihr dazu?
Ich weiß in der 2. Liste ist kein AST. Aber ist leider nicht anders möglich bei 1500p mit der liste =/.
Danke im vorraus =)
Ich spiele am Samstag gegen einen guten Freund ein freundschaftliches Spiel mit 1500 Punkten ohne jegliche Begrenzung.
Er spielt Waldelfen (zum ersten mal) [spielt aber schon seit 13 Jahren und hat bisher Dunkelelfen, Vampire, Krieger des Chaos und Ork und Goblins gespielt] und wird so hart aufstellen wie er nur kann.
Ich habe mir 2 Listen überlegt.
Da ich null Erfahrung mit den Waldelfen habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Die erste Liste bezieht sich auf großen Beschuss mit einem harten dicken Kern der ins Zentrum mit Vorhut reinrennt.
0 Kommandant
2 Helden 318,0 Pkt. 21,2 %
1 Kerneinheit 550,0 Pkt. 36,7 %
3 Eliteeinheiten 315,0 Pkt. 21,0 %
2 Seltene Einheiten 315,0 Pkt. 21,0 %
Gesamt: 1498,0 Pkt. 99,9 %
*************** 2 Helden ***************
Grimm Burlokson
- General
---> 165 Punkte
Thain
- Schild
+ Armeestandartenträger
- 1 x Grungnis Meisterrune
---> 153 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
33 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Dienstältester
+ - Marschrune
---> 550 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Gyrokopter
- Schwefelkanone
- Vorhut
---> 100 Punkte
Grollschleuder
+ - Genauigkeitsrune
---> 105 Punkte
Grollschleuder
+ - Schmiederune
- Brandrune
---> 110 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
---> 170 Punkte
Orgelkanone
+ - Schmiederune
---> 145 Punkte
Grimm soll bei der Orgel mit Schmiederune und Genauigkeitsrune stehen und seinen schönen bf von 5 nutzen. Ich möchte halt schauen das 1 Orgel das maximale herausholt.
Die Grollschleudern sollen einfach in den Wald schießen und hoffen das sie treffen da es keinen abzug auf den Trefferwurf gibt.
Der thain kommt zu den langbärten und soll so schnell wie möglich in den wald kommen zum Angriff. (er wird sich defenitiv nur im Wald aufhalten)
Der Gyrokopter soll schauen das er die Kms ein wenig verteidigt mit der Schwefelkanone da die WE ja auch fast nur w3 haben ohne großartig gute rüstung.
Gesamtpunkte Zwerge : 1498
Die 2. Liste ist eigentlich nur auf Beschuss gesetzt und versucht Ihn defensiv zu besiegen. (aber habe ein wenig angst da er im Wald harte Deckung bekommt oder?).
0 Kommandant
2 Helden 330,0 Pkt. 22,0 %
2 Kerneinheiten 655,0 Pkt. 43,7 %
2 Eliteeinheiten 160,0 Pkt. 10,7 %
1 Seltene Einheit 352,0 Pkt. 23,5 %
Gesamt: 1497,0 Pkt. 99,8 %
*************** 2 Helden ***************
Josef Bugman
- General
---> 165 Punkte
Grimm Burlokson
---> 165 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
35 Armbrustschützen
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
---> 535 Punkte
10 Langbärte
---> 120 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Grollschleuder
---> 80 Punkte
Grollschleuder
---> 80 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
19 Grenzläufer
- Schilde
- Standartenträger
- Bugmanns Kumpanen
---> 352 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 1497
Bei der dieser Liste soll Grimm sich bei den Armbrustschützen aufhalten. Ich möchte sie dann 20/15 aufstellen und mit Grimm die überlegene Salve machen(trefferwürfe wiederholen) [in der Hoffnung das ich evtl mit 1x schießen einen Block von ihn wegbekomme)
Die Grollschleudern halten auch hier voll auf den Wald. Bugman mit seiner Saufgemage soll sich dann von hinten an die Wälder nähern und schießen. Oder wenns klappt nagenug hinlaufen und dann mit den Wurfäxten auf die Spitzohren schmeißen.
Die langbärte dienen hier auch nur zum schutz. Einmal für den großen Trupp Armbrustschützen (Paniktests wiederholen) und evtl KM und Rücken zu schützen.
was sagt Ihr dazu?
Ich weiß in der 2. Liste ist kein AST. Aber ist leider nicht anders möglich bei 1500p mit der liste =/.
Danke im vorraus =)
Zuletzt bearbeitet: