8. Edition Neueinsteiger in der Fantasy Welt mit Dämonen

Shadowwing

Aushilfspinsler
4 September 2011
72
0
6.896
Guten Tag liebe Dämonen-Spieler.

Ich habe jetzt jahrelang 40k gespielt mit vielen Fraktionen, unter anderem auch Dämonen. Nach studieren der Regelwerk und des Codex der 8. Edition ist mir aufgefallen das ich meinen Standard-Dämonen-Tatik aus 40k nicht nutzen kann. :sleep:

Also erstmal umdenken... :glare:

In meinen ersten Spiel gegen Oger (nur 1500 Pkt.) ich bin mit Pauken und Trompenten untergegangen.

Die Verlierer-Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Dämonen des Nurgle, Upgrade zur 2. Stufe, Chaosrüstung
+ 1 x Geringe Geschenke -> 25 Pkt.
+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
---> 370 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
15 Zerfleischer des Khorne, Musiker, Standartenträger, Höllenkrieger
---> 240 Punkte

15 Seuchenhüter des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Seuchenbewahrer
---> 225 Punkte

15 Dämonetten des Slaanesh, Musiker, Standartenträger, Kurtisane
---> 195 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Bluthunde des Khorne, Überfall
---> 165 Punkte

5 Bluthunde des Khorne, Überfall
---> 165 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkanone des Khorne
---> 135 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1495


Danach habe ich mich ein wenig informieren und habe Foren studiert.

Und nun kommen wir zu meiner Frage!

Ich habe nun oft gelesen das der Herold des Nurgle mit Schleimspur und Überwältigender Gestank ausgerüstet werden soll. Nur ich kann dieses nicht finden im Codex oder im Regelwerk?

Schleimspur hat nur die Schleimbestie und Ku'Gath und das anderen kann ich gar nicht finden?

Was habe ich übersehen?