Tod eines Freihändlers

AnThraxX

Testspieler
25 September 2013
81
0
5.296
Hallo zusammen,

das Thema betrifft zwar eher die Pen&Paper Runde aber da es mir technisch um Lore geht landet es mal hier.
Sollte es also falsch angesehen werden bitte verschieben.

So wie oben angekündigt, ist der Freihändler einer Dynastie (in diesem Fall der Spieler) gestorben.

Nun konnte ich nicht wirklich was finden zu den Abläufen und Geschwindigkeiten in denen von einem Haus ein neuer Erbe eingesetzt wird.

Natürlich muss das Haus diese Information erstmal erreichen. Aber wird dann immer ein neuer Erbe direkt eingesetzt oder eben evtl erst ab einem bestimmten Alter und bis dato eher ein Vormund.

Und was wäre wenn es bspw. keinen Erben mehr gäbe, zerfällt es dann einfach oder wird das noch eher von einem Seneschall oder so weitergeführt.

Vielleicht habt ihr da noch mehr Infos als ich jetzt auf dem Schirm.
 

Nakago

Eingeweihter
1 November 2009
1.544
683
13.586
54
Hoi!

das Thema betrifft zwar eher die Pen&Paper Runde aber da es mir technisch um Lore geht landet es mal hier.
Sollte es also falsch angesehen werden bitte verschieben.

Passt schon.

So wie oben angekündigt, ist der Freihändler einer Dynastie (in diesem Fall der Spieler) gestorben.

Ich hoffe, nur der SC ist gestorben und nicht der Spieler. :p Sorry, konnte nicht widerstehen.

Nun konnte ich nicht wirklich was finden zu den Abläufen und Geschwindigkeiten in denen von einem Haus ein neuer Erbe eingesetzt wird.

Solange es ein Haus gibt, gibt es auch Erben. Was du wohl eher meinst, ist, wann ein neuer Lord-Kapitän bestimmt wird. Bis es soweit ist, übernimmt komisarisch einer der Offiziere das Kommando, meist der erste Offizier oder der Seneschall, ist von Haus zu Haus verschieden.

Natürlich muss das Haus diese Information erstmal erreichen. Aber wird dann immer ein neuer Erbe direkt eingesetzt oder eben evtl erst ab einem bestimmten Alter und bis dato eher ein Vormund.

Normalerweise hat eine Dynastie einen Vorsitzenden und einen Familienrat. Der Vorsitzende muss nicht unbedingt der Lord-Kapitän eines Schiffes sein, manche Dynastien haben ja schon richtige Flotten. Der Vorsitzende und der Familienrat bestimmen einen neuen Lord-Kapitän aus ihren Reihen, sobald bekannt ist, dass der amtierende das Zeitliche gesegnet hat. Das geschieht normalerweise so Zeitnah wie möglich. Man könnte es auch so drehen, dass sich ein potentieller Nachfolger schon auf dem Schiff befindet. Der Beruf des Freihändlers ist nun mal nicht ganz ungefährlich.

Und was wäre wenn es bspw. keinen Erben mehr gäbe, zerfällt es dann einfach oder wird das noch eher von einem Seneschall oder so weitergeführt.

Normalerweise hat ein Haus ja ein recht großen Pool an Mitgliedern. Gibt es keine regulären Nachkommen, wird entweder ein Kind mit einer Konkubine zum Vollmitglied erklärt oder jemand wird adoptiert.

Vielleicht habt ihr da noch mehr Infos als ich jetzt auf dem Schirm.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Hab das System zwei Jahre gepielt und hier ist der Log unserer Abenteuer:

Freihändler Log