Man kennt das Problem: wenns drauf ankommt, würfelt man eine super Rakete, die noch nicht mal trifft. Ist mir persönlich nicht abschreckend genug. 😀
Das dürften deine Gegner anders sehen. Solange auch nur ein Exorzist da ist, ist und bleibt er durch die W6 ne Bedrohung. Und wenn du Ihn auf Non-DW-LOS ausrichtest, erst recht.
2 Exos können immer noch eine Bedrohung sein klar, aber für die wirst du nie die entsprechenden Korridore finden. Und bisher waren meine Gegner deutlich entspannter wenn zwischen den Exos und ihren Truppen noch irgendetwas rumstand was Deckung gibt.
Wenn nur einer rumstand der aber deutlich nur auf einen Punkt oder Korridor abzielt, setzte sie das verdammt unter druck.
Wie gesagt Exos sind nicht mehr die Druckmacher wie früher und schon gar keine Ausputzer mehr. Sie sind nur noch ein mobiler Raketenwerfer der sehr viel Wirkung verloren hat. Da reicht einer völlig aus inzwischen.
Und wenn er nur zum taktischen Mittel wird statt zum spielerischen, reicht das auch schon.
Die Callidus hat aber trotzdem nichts mehr von Ihrem einfach irgendwo hinstellen, da das "rauspicken" nicht mehr klappt. Ob sie da mit oder ohne schredder kommt macht da keinen Unterschied mehr, da sie sich eben nicht mehr in NK retten kann oder sich da verstecken kann. Sie ist mit erscheinen in der selben Runde Tod. So oder so.
Sie hat einfach keine Möglichkeit mehr Ihre Fähigkeiten voll auszunutzen.
Klar kann ich einen einzelen Devastortrupp oder termietrupp angreifen. Nur konnt ich das früher so beeinflussen, dass sie im anschließenden NK noch bis zu meiner Runde sicher ist, da ich sie so positionieren konnte, dass nach Ihren A nichts mehr in 2" war.
Hieß bisher immer, Gegner rückt rann, Seine Runde entwerder raushüpfen oder Ihn plattmachen, um in meiner den nächsten Trupp anzugehen.
Kannste alles vergessen inzwischen. Sie muss von anfang an mit der vollen Gegnerischen truppgröße kämpfen. Und das kann sie nicht. Wenn ich vorher noch den Schredder draufhalte deziemire ich zwar den Gegner, aber erhöhe auch die Chance in seiner Runde plötzlich im lehren zu stehen, da alles weggebrutzelt oder platt gemacht wurde. Oder aber es sind noch so viele Gegner über, dass die 2 LP mit 4+ nicht reichen.
Also ist sie wieder Tod.
Und die Regel "Ohr" hat dank der neuen Deckungsregeln kaum noch Einfluss, da ich nichts mehr wegsnipern, oder LOS Blocken kann.
Ach ich denke mal du hast verstanden worauf ich hinaus will.