Bekommt man für jeden Trupp, der ein Todeskompanisten stellt, diesen extra, oder sinkt dadurch die Truppgröße um -1?
Achso ok, das Problem mal wieder...Bis heute hab ich immer nur den deutschen Dex gelesen und da steht das nicht so explizit drin.
Richtig. Generell ist dieser Punkt (dasses bei Termis umsonst is, bei anderen Einheiten nich) sehr schlecht gestaltet im BA Codex denn so sieht die TK-Aufschlag-Tabelle aus:Dass heißt dann ja, dass man für Terminatortrupps einen TK-ler umsont bekommt...
Ja das wäre auch gut gewesen. So würde der TK Zuschlag sich bei einigen Einheiten so gesehen auf die Einheit gesehen halbieren wenn man anstatt 5 gleich 10 nimmt. So hätte GW nämlich auch gleichzeitig die "nimm volle 10er Trupps" Schiene fahren können, die ja nich nur zu den Marines sehr gut passt sondern wofür ja nunmal eigentlich die Kampftrupp-Regel da is.Eine Regelung wie zB "für je 5 Marines aus den Kategorien xyz gibt es einen "kostenlosen" Todeskompanisten, hätte mir besser gefallen, aber was will man machen
Springer im Standard macht nämlich zudem keinerlei Sinn
Da bist du nicht der einzigste!Ich hoffe auch, dass irgendwann noch mal ein vernünftiger Codex erscheint, der den Blood Angels gerecht ist (ich will an dieser Stelle aber nicht wieder über den SM-Dax herziehen).
2nd ED "Engel des Todes" Codex
Richtig Toff! Selbst der 3te ED Blood Angel Codex war hintergrundtechnisch totaler Schrott. Von der Effektivität her war er echt brutal aber das "bei ner 1 auf den Gegner vorstürmen" sowie Rasender Angriff war einfach unpassend, absolut unpassend! Im Prinzip gings ab der 3ten ED bergab mit dem BA Hintergrund.Das ist in meinen Augen der wahre Codex der Blood Angels. Alles was danach kam ist meiner Meinung nach nur Schrott und eine Vergewaltigung der Blood Angels.
Richtig, der Hintergrund wird dadurch komplett gebrochen, macht echt garkeinen Sinn! Ok, mal ab davon, dass sich solche 5-9 Mann SM Trupps (nach neuem Codex) eh nich lohnen da sie erst bei voller 10er Stärke Spezial- sowie schwere Waffen haben dürfen (bzw. umsonst kriegen die Säcke) und man eigentlich eh nur 10er Trupps davon einsetzt aber ja, es ist möglich und absolut unlogisch!Ich verstehe auch nicht, warum Ultramarines weniger als 10 Mann in einem SM-Trupp haben dürfen, oder warum mehr als 5 Terminatoren in einem Trupp sein können. Das schmeißt doch den ganzen Fluff übern Haufen, oder nicht?!
Na wenne Denis und Kayu hast spielen sehen dann weißte ja ungefähr wie ich spiele. Ok, mit dem Unterschied, dass ich wohl mehr lustige Sprüche dabei reiße und oftmals leicht betüdelt bin vom Party machen. 🙄Schade, ich dachte, ich seh dich nochmal in Turnieraction.
Hehe, auch wenn du dann (wenns wirklich schlecht läuft) nicht gegen meine wirst spielen können, kann ich dir sicherlich auch mit ner anderen Armee ein spannendes Match liefern. 🙂Aber vllt lässt sich das mal einrichten, wenn ich bei meiner Süßen in Berlin bin xD
Du wirst mich wohl eher in Grund und Boden knallen 😉 Aber ich nehm das mal als Zusage, dass wir nen offenes Match haben 😛Hehe, auch wenn du dann (wenns wirklich schlecht läuft) nicht gegen meine wirst spielen können, kann ich dir sicherlich auch mit ner anderen Armee ein spannendes Match liefern. 🙂