Blood Angels Todeskompanie

Du wirst mich wohl eher in Grund und Boden knallen Aber ich nehm das mal als Zusage, dass wir nen offenes Match haben 😛
Wenn du kommst sag bescheid und ich sag dir ob ich Zeit habe. Dann können wir gerne nen Spiel machen. Aber in Grund und Boden knallen... nee... boxen.. schon eher! 😎 😛

@Neupositionierung:
Ja das is richtig, die TK leidet darunter nich ganz so sehr wie weiche aber harte Nahkämpfer (siehe deine Beispiele wie Symbs/Hagas).

Ich bin wie gesagt immer von fluffigen Armeen angetan ( na sagen wir, so fluffig, dass sie nebenbei auch noch was reißen können)
Nur mal so aus Interesse, was sagst du in dieser Hinsicht zu meiner schnell zusammen gebastelten GT Blood Angel Liste? Wird die deiner Vorstellung von einer "fluffig harten" Armee gerecht?

Nun ja, fluffig mit der Masse an Springern 😉 Ich find durchaus, dass solch ein Kommando vom Lemartes geführt werden kann, sind ja genug Kinder, die da mitspielen auf dem Feld.
An sich schaut die Liste erstmal recht softe aus, einzig bei Killpointmissionen könntest du etwas Probleme mit den 5er Squads bekommen, denk ich. Meine Erfahrungen sind dahingehend negativ, dass die halt recht schnell mal geschichte sind. Auch das einzelne Trike ist ja eher n One Hit Wonder, aber an Panzerabwehr solltest du durch die normalen Springer eh genug haben.
Was ich ziemlich cool finde ist der 10er taktische im Rhino, den Spiel ich auch öfters mal, weil er doch auf schlecht gepanzerte Einheiten nen bösen Bolterhagel/Flammen bringen kann und sich dann anschließend(ne Runde später) in den NK mit der nächsten stürzen kann. Halt mobile Feuerbastion, die zudem auch echt schnell und schlagkräftig mal nen Missionsziel einnimmt, ohne mit der Wimper zu zucken.
Cool finde ich den Furioso, aber der ist eh ne geile Sau, dazu muss man nichts sagen, denk ich. Also lässt sich sicherlich was mit reißen 🙂
Vom Fluff her ist die Idee einer schnellen Eingreiftruppe, die eher auf Nahkampf orientiert ist schon cool. Ich hätte vielleicht noch ne Einheit Veteranen mit Modulen mitgenommen, aber das ist persönlicher Geschmack, denn ich find die Idee von alten, gut ausgebildeten Kriegern, die sich ohne Furcht in jedes Handgemenge stürzen total genial. Also kann man sicherlich so spielen, aus beiden Sichtweisen heraus. Wie gesagt, schnelle Truppen und eine Armee die fast durchweg voll auf Mobilität baut, ist auch das, was ich gern spiele- Standardspringer flufftechnisch mal hin oder her, sieht nett aus, wie du ja selbst sagtest.
Nur eine Frage hab ich noch: Meinst du die vielen Melterbomben sind ihre Punkte wert? Ne Faust hat im meistens 3 Attacken gegen Panzer, damit reißt man die meisten eigentlich auseinander. Gegen Eldar oder Tau aber sind die Bomben bestimmt nicht schlecht, sichern halt immer noch nen Zusatzangriff, gegen Niden oder ( Sorry, jetzt muss ichs doch sagen) Latschorks sind sie dann halt verschenkte Punkte, die in anderen Waffen vllt besser aufgehoben werden.

Fazit: Grundtenor schaut cool aus, von der Härte her kannste bestimmt mitspielen, wenn vllt auch nicht gegen die Hardcorelamerpowerlisten, aber allgemein schon. Fahr hin, pack aus und bade für Sanguinius im Xenosblut xD

Nun ja, fluffig mit der Masse an Springern
Ja ich weiß, der einzige Fluffbruch in der Liste aber mehr haben die Modelle nich hergegeben.

Ich hätte vielleicht noch ne Einheit Veteranen mit Modulen mitgenommen
Hatte ich erst auch drin aber die mussten dann dem coolen Furioso weichen.

Meinst du die vielen Melterbomben sind ihre Punkte wert?
Ja ich hätte eigentlich gerne noch ne E-Waffe bei den Veteranen gehabt aber auch hier fehlten Modelle. Aber ja, ich denke schon, dass sie ihre Punkte wert sind. Sobald zumindest 1 Land Raider auf dem Tisch steht, können sie zeigen dass ihre Punkte nich umsonst ausgegeben wurden.
Beim 5er taktischen hab ich sie reingepackt um nen "zuverlässigen" Anti-Tank-Squad zu haben und bei den Veteranen hätten an sich 2 gereicht, damit diese bei 5 Modellen auf 5 Verwundungsgruppen kommen. Um ehrlich zu sein ist das auch der Hauptzweck, warum ich sie bei den Veteranen eingefügt habe. Die 3te Melterbombe bei den Vets is so gesehen also "überflüssig" aber ich hatte nunmal noch 5 pts frei. Die Einheit sieht in Sachen Bewaffnung also so aus:
Melter
Melter - Bombe
Bolter - Bombe
Nahkampfwaffe - Boltpistole
Nahkampfwaffe - Boltpistole - Bombe

Fazit: Grundtenor schaut cool aus, von der Härte her kannste bestimmt mitspielen, wenn vllt auch nicht gegen die Hardcorelamerpowerlisten, aber allgemein schon. Fahr hin, pack aus und bade für Sanguinius im Xenosblut xD
Hehe, das is auch mein Eindruck von der Liste. Zum Mitspielen reichts, zum Gewinnen auf alle Fälle nicht aber darum gehts mir dieses WE eh nich. 🙂

Aber danke für deine Einschätzung der Liste, sie deckt sich genau mit meiner!

Hey die Aufteilung bei den Modellen ist natürlich wirklich clever, darauf wär ich jetzt beim draufschauen nicht gekommen... Ick wünsch ma viel Spass uffm Turnier wa. Zeich die Typen ma, wie man mitte Bloodies Sack treten kann 😉

Was die Sache mit den Springern angeht: Wie schon gesagt, ich mags wenns wenn schnell geht... meistens 😛 Fluff hin oder her, sollen ja auch keine Freundschaftsspiele werden, daher durchaus vertretbar ^^
Mich würde ja noch interessieren, was du so zu dem Argument der Killpunkte sagst, oder ob du da eher weniger Probleme siehst ( dazu fehlt mir die Turniererfahrung um sagen zu können, dass da alle tierisch drauf achten, nicht über gefühlte 3 😉 zu kommen)

17 Killpoints bei 2000 pts geht eigentlich in Ordnung, meine Orkarmee hätte sogar nur 15 gehabt (wobei viele davon weniger aushalten als die Marines).
Also ich denke nich, dass mir die Killpoint besonders viel Kopfschmerzen bereiten wird, außer vielleicht ich spiele gegen jemanden mit extrem viel weniger Einheiten, wobei mir da eigentlich nur 2 Kandidaten einfallen und zwar die Orks vom Bjoern und die vom Braindead (der vermutlich GT Sieger wird).
Ok, vielleicht noch Denis' Liste aber die kenne ich jetz nich, weshalb ich darüber keine Einschätzung abgeben kann.

Ick wünsch ma viel Spass uffm Turnier wa. Zeich die Typen ma, wie man mitte Bloodies Sack treten kann
Danke und ich werd mir alle Mühe geben dennoch so gut wie möglich abzuschneiden, das is ja klar! Denn zum "freiwillig" Verlieren bin ich zu ehrgeizig. 😀

Danke und ich werd mir alle Mühe geben dennoch so gut wie möglich abzuschneiden, das is ja klar! Denn zum "freiwillig" Verlieren bin ich zu ehrgeizig. 😀
Hehe, richtige Einstellung hast du schon mal xD Also, wie gesagt, viel Spass. Ich muss jetzt erstmal pennen gehen, morgen um 11 ist Uni 😉

achso zum Topic: Eigentlich super nebensächlich an der Einheit aber irgendwie find ichs auch toll, wenn son paar schwarze Hanseln mit weißem ( Ja den hab ich aus Kontrastgründen weiß gemacht) inmitten einer roten Armee parken 😉

Hehe, richtige Einstellung hast du schon mal xD Also, wie gesagt, viel Spass. Ich muss jetzt erstmal pennen gehen, morgen um 11 ist Uni
Joa, ich geh auch gleich schlafen, um 8 Uhr aufstehen damit ich pünktlich um 10 Uhr beim Auto bin, wo hoffentlich noch 1 Platz für mich frei is!

Gute Nacht wünsche ich dir. 🙂

Da ich ja auch mit BA´s im Finale bin, wäre ein Match ja mal echt interessant 😉 Meine Armee findet sich auch im Themenforum unter 2000 Pkt BA-Nachfolgeorden 🙂 Ich find deine Liste ok, bin zwar kein Fan von besonderen Chars, aber das ist ja geschmackssache.. Was zum Thema TK, ich find die vom Hintergrund so geil und mir ist dann auch egal, wenn sie am Ende das zeitliche segnen, passt ja auch ganz gut :lol: