Tag !
Im laufe von fast 20 Jahren Blood Angels sammelei und bemalerei hat sich ja nun eine ganze Menge angesammelt. Derzeit bin ich immer noch dabei meine doch schon recht üppige Blood Angels Armee passend umzubauen für die derzeitige Edition (Ja, ich weiss, der Codex ist schon ein paar Tage draussen, aber was schiebt man nicht alles vor sich her 🙄 )
Na ja, beim umbauen meiner Todeskompaniemodelle (Energiehämmer rein, Infernuspistolen rein 😀 ) hab ich mal fix durchgezählt und mir ist aufgefallen das ich eigentlich nur 2 schwarze Landungskapseln brauche um folgende Armee voll bemalt aufzustellen:
2 HQ: 350 Pkt. 13.9%
3 Elite: 395 Pkt. 15.7%
5 Standard: 1760 Pkt. 70.2%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 2 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- - - > 115 Punkte
Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 560 Punkte
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
- Sprungmodule
- - - > 400 Punkte
Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Rhino
- - - > 290 Punkte
Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 295 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2505
Lohnt der Spass wohl die Anschaffung von 2 Landunkskapseln für die Todeskompanie ? Ich könnte mir vorstellen das mein Gegner zumindest ein dummes Gesicht macht wenn ich eine komplette ToKo Armee aufstelle, denen hängt noch der Respekt vor der Einheit aus der letzten Edition in den Knochen ^^
Bei 2 Landungskapseln könnte ich doch 1 in der ersten Runde auf den Gegner werfen, und hätte dann ab Runde 2 nen Peilsender für die Sprungtruppen und die 2 te Kapsel ....
btw. : ich habe natürlich nicht nur eine Todeskompaniearmee, aber bei 20K Punkten Blood Angels kann man schon auf nen guten Pool an Modellen zurückgreifen das ist dann aber auch alles was ich schwarzen Marines aufzubieten habe (2 weitere Ordenspriester wären evtl noch drin 🙄 aber die krieg ich nimmer in den Plan
Im laufe von fast 20 Jahren Blood Angels sammelei und bemalerei hat sich ja nun eine ganze Menge angesammelt. Derzeit bin ich immer noch dabei meine doch schon recht üppige Blood Angels Armee passend umzubauen für die derzeitige Edition (Ja, ich weiss, der Codex ist schon ein paar Tage draussen, aber was schiebt man nicht alles vor sich her 🙄 )
Na ja, beim umbauen meiner Todeskompaniemodelle (Energiehämmer rein, Infernuspistolen rein 😀 ) hab ich mal fix durchgezählt und mir ist aufgefallen das ich eigentlich nur 2 schwarze Landungskapseln brauche um folgende Armee voll bemalt aufzustellen:
2 HQ: 350 Pkt. 13.9%
3 Elite: 395 Pkt. 15.7%
5 Standard: 1760 Pkt. 70.2%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 2 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- - - > 115 Punkte
Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 560 Punkte
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
- Sprungmodule
- - - > 400 Punkte
Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Rhino
- - - > 290 Punkte
Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 295 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2505
Lohnt der Spass wohl die Anschaffung von 2 Landunkskapseln für die Todeskompanie ? Ich könnte mir vorstellen das mein Gegner zumindest ein dummes Gesicht macht wenn ich eine komplette ToKo Armee aufstelle, denen hängt noch der Respekt vor der Einheit aus der letzten Edition in den Knochen ^^
Bei 2 Landungskapseln könnte ich doch 1 in der ersten Runde auf den Gegner werfen, und hätte dann ab Runde 2 nen Peilsender für die Sprungtruppen und die 2 te Kapsel ....
btw. : ich habe natürlich nicht nur eine Todeskompaniearmee, aber bei 20K Punkten Blood Angels kann man schon auf nen guten Pool an Modellen zurückgreifen das ist dann aber auch alles was ich schwarzen Marines aufzubieten habe (2 weitere Ordenspriester wären evtl noch drin 🙄 aber die krieg ich nimmer in den Plan