Blood Angels Todeskompaniearmee

Wie siehts eigentlich mit Razor's aus mir Sync. Flammenwerfer aus? Ein 10 in 2 5er Trupps teilen ,dafür mehr Ewaffen mit rein?

*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
- Infernus-Pistole
- - - > 145 Punkte

Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- - - > 115 Punkte

Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- - - > 115 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 2 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 435 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Landungskapsel
- - - > 320 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2175

Sind noch 325p frei für einige Ewaffen. Durch 3 Kapseln kannst du in der ersten Runde 2 Kapseln runter bringen. Die TK Cybots ziehen aufjedenfall in der ersten Runde das Feuer auf sich. Die Razor's machen ihre 18" und du kannst sie gezielter an den Feind bringen ,so laufen nicht alle auf den gleichen Gegner zu. LK und Sprung Tk werden dort platziert wo sie gebraucht werden. Larmartes würde dann auch noch platz finden :>

Ist schon eine schöne liste für Freundschaftsspiele 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Idee der Armee finde ich toll. Die überarbeitete Liste gefällt mir auch wesentlich besser. Auf 10 Mann eine E-Waffe bringt wirklich nix. Da würd ich wohl sagen große Trups nur mit Hammer und/oder Faust, und Kettenschwertern und die kleinen Trupps, wie du schon gemacht hast, mit E-Waffen.

Andererseits, wenn ihr sowieso ohne Wundgruppen spielt, sollte das ja egal sein. (Solltet ihr aber mal anfangen einzuführen)

Gib den Razorbacks doch irgendwas in Richtung Laserkanone, damit du nicht nur auf die 2 Cybots setzen musst. Ich weiß, dass sie nach vorne sollen und Langstreckenwaffen nicht für kurze Distanz gemacht wurden. Ich weis auch, dass die Panzer ordentlich Feuer auf sich ziehen werden, nachdem mit den Cybots abgehandelt worden ist. Aber im Ernstfall die gegnerische Panzerabwehr mit mit 2 Meltern zu stellen, scheint mir sehr riskant.

Die Diskussion "TK oder Termis?" hab ich verfolgt. Bei einer reinen TK-Armee würd' ich auch nicht zu Termis umschwenken.
Ich vergleiche die TK immernoch mit Khone Beserkern und in dem Vergleich sind sie keine "normalen Marines" mehr und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist auch wesentlich besser.

Die Razorback Liste hat sicherlich etwas, aber dann müsste ich mir neben 2 Landungskapseln auch noch 2 Razorbacks ind Todeskompaniefareb bemalen.

Der Auslöser der ganzen Idee war ja mein gesamtes vorhandenes und bemaltes Todeskompaniekontingent in eine Armee zu packen, und wenn ich das teue fehlen mir wie ganz am Anfang erwähnt nur noch die beiden Kapseln für die Liste ... an der Armee kann man was die Effizienz angeht bestimmt noch einiges verbessern, aber dafür müssten auch wieder eine Menge Dinge gekauft und bemalt werden und nur für dieses Todeskompanieliste wollte ich nicht soviel zusätzlich ausgeben ...

mal sehen vielleicht gönne ich mir mal den Spass, pumpe die Liste auf 3000 Punkte auf und packe ein paar meiner roten Modelle dazu ... 2 Landraider samt Termitrupps .... oder noch 3 Cybots ^^

Hallo Sanguis,

die Idee von einer reinen TK-Armee hatte wohl jeder mal?!)
Schön, dass du schon nah dran bist!

Zu deiner Frage: nein, keine Landungskapsel - weil:

- wenn du es überhaupt schaffst in der 1.Runde beim Gegner einen
guten Platz zum landen zu finden, stehst du nur rum und schiesst mit Pistolen um dich!
Ausserdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du angegriffen wirst, anstatt selber die Attacke zu führen!

- die Landungskapsel kann nur 10 Modelle transportieren. Das ist leider nur
standard und viel zuwenig! Check nochmal die max. Einheitengröße der TK
und die Rechnerei von Lord Veios und dann mach noch ne Liste!

Meine würde vielleicht so aussehen, aber mir fehlen ja auch die Modelle:

'Die Verlorenen Seelen 1500pt.'

************** 1 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche 220 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ordenspriester 100 Punkte
- Sprungmodul 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Todeskompanie
18 Todgeweihte 360 Pkt.
- 5 x Energiewaffe 75 Pkt.
- 2 x Energiefaust 50 Pkt.
- 3 x Infernus-Pistole 45 Pkt.
- Sprungmodule 270 Pkt.
- - - > 800 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte 180 Pkt.
- 4 x Energiehammer 120 Pkt.
+ - Rhino 50 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Bei deinen 2500 Punkten vielleicht noch Lemartes rein und ein weiterer 18er Trupp!)

MbG: bruder_rubertus

irgendwo auf B&C hab ich nen Batrep gelesen über eine DC Army mit 2x 30er Trupps mit Lemartes und Astorath.... gegen Dämonen. Reinspringen, alles Chargen und Spass haben 🙂

Er hat sogar gewonnen 😀

*************** 1 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
30 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 7 x Energiefaust
- 3 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 1465 Punkte