Todeskorps

@137Reaper: Das wirkt auf dem Foto vieleicht so, aber die Waffe hat genau die richtige Länge. Und das obwohl ich 190 groß bin...

@Saueremeer: Wir hatten eigentlich vor Trenchcoats zu verwenden. Ist Lauengold eine Firma? Wenn ja könntest du mir die Homepage geben?

Hier nebenbei noch ein Bild von mir in bis jetzt kompleter Montur...ich habe auf dem Bild meine schwarze Freizeitjacke an also nicht wundern 😉
[attachment=26664:Full_Metal_Jacket.JPG]

(Das Bild ist natürlich mit Photoshop bearbeitet 😉 )

Aquila am Helm ist zwar schonmal ein netter Einfall, aber ansonsten finde ich Helm und vor Allem Gasmaske noch zu "lieblos". Gerade bei der Maske dürfte noch Einiges machbar sein, um den "Totenkopf"-Look zu erzielen (Plasticard-Verkleidung?). Und zumindest ne Spitze sollte auf den Helm noch drauf (siehe den jungen Herrn mittig-rechts) 😉

Das Gewehr ist allerdings erste Sahne. 😱hmy: 🙂

Als Mantel würd ich nen Uniform-Mantel empfehlen, die gibts je nach Herkunft teilweise schon spottbillig bei Ebay... Trenchcoats liegen vom Namen her zwar Nahe, sind aber meist viel zu dünn vom Stoff her, und wirken daher nicht wirklich "authentisch"...

<div class='quotetop'>ZITAT(HelveticusDerAeltere @ 11.06.2007 - 15:30 ) [snapback]1027451[/snapback]</div>
Aquila am Helm ist zwar schonmal ein netter Einfall, aber ansonsten finde ich Helm und vor Allem Gasmaske noch zu "lieblos". Gerade bei der Maske dürfte noch Einiges machbar sein, um den "Totenkopf"-Look zu erzielen (Plasticard-Verkleidung?). Und zumindest ne Spitze sollte auf den Helm noch drauf (siehe den jungen Herrn mittig-rechts) 😉

Das Gewehr ist allerdings erste Sahne. 😱hmy: 🙂[/b]

Danke für die Blumen,

Das mit dem Helm wäre zwar einfach zu lösen aber entspricht dem dem Modell das wir nachzustellen versuchen (wir sind hier ja nicht bei der preusischen armee, are we?) .
Das mit dem Totenkopflook wäre schwer und entspricht auch nicht dem Modell das ich gewählt habe (rate mal warum es das Modell ist xD). Beim Todeskorps gibbet welche mit Totenkopf das stimmt aber das ist ein anderer Typ von Infrantery (Grenadiere).

Mal Vergleichsbilder

Das sind wir mal

dk20.jpg

und das ist das mit dem Totenkopf was du wahrscheinlich gemeint hast. Ich finde die persöhnlich nicht so interessant weil da viel Style wegen diesem schwerern Körperschutz verloren geht. Auserdem verwenden die HE Lasguns welche mir persöhnlich auch nicht so gefallen 😉

gren1.jpg

@5anguiniu5

Natürlich was denn sonst...durch die Stadt lauf ich damit net (dadafür is schwarmbewusstsein verantwortlich xD)

<div class='quotetop'>QUOTE(Pizzasemmel @ 11.06.2007 - 18:12 ) [snapback]1027566[/snapback]</div>
@5anguiniu5

Natürlich was denn sonst...durch die Stadt lauf ich damit net (dadafür is schwarmbewusstsein verantwortlich xD)[/b]

Gut, dann bin ich beruhigt 😉

Ne sieht echt super aus!! Ich wäre eigentlich auch für Pickelhaube (Wie im IA Codex) aber wenn du das Modell exakt darstellen willst, fehlt der Lufteinlass oder was immer das sein soll.

<div class='quotetop'>ZITAT(Pizzasemmel @ 11.06.2007 - 18:12 ) [snapback]1027566[/snapback]</div>
Das mit dem Helm wäre zwar einfach zu lösen aber entspricht dem dem Modell das wir nachzustellen versuchen (wir sind hier ja nicht bei der preusischen armee, are we?)[/b]
Ich bezog mich mit dem "Pickelstahlhelm" auf die Darstellung im IA-Codex, die wohl auch weit genug bekannt ist, um als "eindeutig Todeskorps" betrachtet werden zu können, vor Allem deshalb, weil es die simplere Lösung wär... aber auch wenn man die FW-Modelle als Vorlage nimmt, fehlt immer noch der "Kamm" auf dem Helm 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 11.06.2007 - 19:23 ) [snapback]1027615[/snapback]</div>
Der Kamm auf den Stahlhelmen sieht viel zu sehr nach französischem Helmmuster aus. Den hätten sie lieber weglassen sollen^^[/b]

Ich vermute ja mal, dass das ganz gezielt und beabsichtigt so gemacht wurde... immerhin war der Grabenkampf zwischen (größtenteils) französischen und deutschen Truppen DAS einprägsame "Gesicht" des ersten Weltkriegs... und ne 1:1-Nachbildung deutscher Soldaten mit Lasergewehren wäre IRGENDWIE ein wenig sinnfrei, oder? 😉

applaus applaus sieht genial aus

hey man könnte sich zusammen tun von wegen gewandung da ich selbst ein kommissar kostüm plane für den games day(sofern ihr noch ein bissel Dizipilarische Unterstützung braucht).....allerdings habe ich ne frage das gewehr wie habt ihr das gemacht...ich meine primär die metall teile wie habt ihr das hingekriegt..? finde die nämlich einfach nur genial....

würde für krieg soldaten weniger auf ledermäntel plädieren sondern mehr so dieses kaltwetter zeug...aiuch wenn das am Games Day euer Tod sein wird(allerdings wird auch ein Ledermantel euer Tod sein^^ weiß wovon ich rede habe selbst einen)

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 11.06.2007 - 20:58 ) [snapback]1027673[/snapback]</div>
allerdings habe ich ne frage das gewehr wie habt ihr das gemacht...ich meine primär die metall teile wie habt ihr das hingekriegt..?[/b]

Hmmm das ist alles holz oder pappe.
Ich glaub ich hab sogar nochn WIP pic da wird des recht klar ...

Et voila, ist zwar sehr früh (die kühlringe fehlen noch komplett etc.) aber es verschafft einen guten Überblick

bild4wk5.jpg