8. Edition Todesrad, wha?!

Das Todesrad bestimmt die Stärke mit dem Ari-Würfel, das heisst die durchschnittliche Stärke liegt bei (10+8+6+4+2(+0))/6=5, also nicht mit S6.
Wobei man sich da fragen könnte, wie du mit dem Würfel eine fünf schaffen möchtest.
Das man zu 50% der Würfe min Stärke 6 hat, hab ich aber auch schon oft zu spühren bekommen.
Ich habe Respekt vor der Hamsterrad.

Durchschnittsergebnisse sind oft nicht erreichbar, eine 3,5 hat man auf dem W6 auch selten gewürfelt und kaum eine Familie in .de hat wirklich 1,3 Kinder. Trotzdem sind das die durchschnittlichen Werte (ok, der Kinderschnitt ist glaube ich schon wieder gesunken...)

ps: Das Rad ist eine schöne Sache, die Plastikvariante ist gut gelungen, es macht Spass und passt super zu den Ratten. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen.

Zuletzt bearbeitet:
(ok, der Kinderschnitt ist glaube ich schon wieder gesunken...)

Ist ja klar. So ein Drittel-Kind ist auch nicht gerade überlebensfähig.😀

Zum Rad:
Ich überroll damit auch gerne Kriegsmaschinen, wenn ich denn bis dahin komme. Aber es klappt ganz gut und wenn man darauf achtet welche Mindestreichweite eine Steinschleuder hat, kann man innerhalb dieser erst Anderes plattwalzen.
Und mit "Überrennen" von der Spielfeldkante und im nächsten Zug erst wieder auftauchen vermeidet man selbst beschossen zu werden von zb einer zweiten Speerschleuder neben der ersten.

Wenn sich denn auch mal die 3W6 Bewegungsreichweite lohnen würden... mir würde eigentlich schon Bewegung 5 und marschieren reichen. Denn weiter als 10 Zoll schaff ichs mit den 3W6 irgendwie nie.

Außerdem haben meine drei Waprblitze vom Todesrad meistens die Stärke: "Fehlfunktion"

Mir würds schon reichen, dass Beiträge deutlich mit dem Thema zu tun haben und relativ ausführlich relevanten Stoff für Diskussionen liefern-beitragen.

Dann störts mich auch nicht, dass alte Threads ausgegraben werden-werden, solange sie die aktuelle Edition betreffen.

Und ein so schönes Modell wie das aktuelle Todesrad gibts eben selten.
Nur der Skave hinten auf der Plattform habe ich durch einen Generator ersetzt und dafür auch die Ratten im Rad weggelassen, die kommen beim Katapult in die Räder.
Mal ehrlich, was will der Kerl da hinten am Blasebalg? Erarbeitet der Druck für die hydraulische Lenkung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir echt überlegt ob ich meinem Rebellen-Klan nicht auch 1-2 Todesräder anschaffen sollte.. Tja doch nach dem die Allgemeinheit es hier als überaus praktisch (und selbstmörderisch) empfindet denke ich mir meine Warlocks mal damit zu beauftragen. Danke dafür, weil nur aus den Regeln im AB kann ich mir da nicht viel vorstellen.