Todesstern Ultramarines

Ok. Hab gerade eine Liste mit 2050 Pkt fertig.
Deathstar: OM mit Termirüstung, Schild der Ewigkeit, E-Faust und Teleportpeilsender
Scriptor Tigurius
3x Centurions mit Grav und Verstärker plus Omniscope beim Sgt.
Landraider
Standart: 3 x Taktischer Trupp mit RakWerfer
Unterstützung: 1 x Devasto Trupp mit 4 Laserkanonen
1 x Whirlwind
1 x Predator komplett mit Laserkanonen
Elite : Sanguinische Garde
Sturmtermis mit Hammer und Schild
Cybot mit Landungskapsel

Was meint ihr, in Ordnung?

Ist der Landraider für den Deathstar?
Wenn ja alle passen nicht rein. Cents schlucken 3 plätze. Nimm einfach ein Redeemer oder Crusader dann passt es.

Devastoren mit LasKa und ein Pred mit Laska ist ein wenig zu viel. Oder spielen deine Gegner mit sehr vielen Fahrzeugen? Außerdem sollten die Cents für die meisten Sachen reichen.

Evtl statt den Whirlwind eine thunderfire cannon, die ist sehr gut.

Sanguinusche Garde? Meinst du was anderes oder spielst du die BA als allierte?

Sturmtermis ohne Taxi ist ehr schlecht.

Was hat der Cybot an Bewaffnung? Evtl wäre ein ironclad Cybot keine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Naja um die Sangunische Garde als alliierte spilen zu dürfen brauchst du noch ein HQ und eine Standardauswahl der BA.
Teleport ist okay nur willst du wirklich hälfte deiner Armee an einem Punkt konzentrien?
Aber ein Backup Einheit für den Notfall ist evtl nicht so übel.
Was du machen kannst ist den LR einzel zu kaufen und jenach Situation den Deathstar laufen lassen und die Termis kommen in das Fahrzeug oder umgekehrt.
Grad wenn du als zweites aufgestellt hast kannst du meistens ohne probleme den Deathstar laufen lassen wenn du ihn richtig aufgestellt hast.

Gravimmun? Nur weil die ein 3++ haben? Das heißt nicht das sie gegen Grav immun sind...
Du kannst sogar Phantome mit dem Gravstar knacken (im Fern und Nahkampf) nur halt nicht so schnell wie andere Sachen.
Mit dem OB vom OM kannst du sogar mit Glück ein paar One Hitten und wenn alles Synchro ist ziehst du 3-5 LP pro Schussphase. Wird zwar ein Stellungsspiel aber wenn man weiß was gemacht werden soll, kann es klappen. Und die Frage ist ob sein Gegner ein TWC-Star spielt. Wenn ja und er hat Unsichtbarkeit kann er eine Einheit(die Unsichtbarkeit drauf hat z.b die Sturmtermis) opfern die den DeathStar vom Gegner binden soll.
Aber ich muss schon zugeben so wie ich es gesagt habe das die kein Problem sind, stimmt das nicht. Dafür fehlt dem Gravstar noch ein paar Sachen das er so richtig ein Deathstar ist. Das ist nunmal der Nachteil wenn nur SM gespielt werden soll, dafür kann er seine restliche Armee verbessern gegen die Wölfe.

Ein Vindicator hilft sehr stark da die eh zu einem kommen wollen.
Oder Sternguard mit Droppod die richtig schocken, problem nur die werden halt direkt gefressen danach wenn der Gegner noch leben sollte. 10 Guards auf 12" können im Schnitt 3-4 LP ziehen also mit Glück sterben zwei^^
Auch die Thunderfire cannon ist sehr stark (fast gegen alles was Inf. ist)

Zuletzt bearbeitet:
Yo wenn das sein Gegner so macht.
Wenn nicht pack ein paar Thunderfire cannon ein und die Wölfe kann der SW Spieler wieder einpacken. Grad mit Leitender Geist wird das gut abgehen. Oder erst mit Bolter die Wölfe weg schießen (Sternguard in droppods lässt grüßen^^).
Und naja 6 Lords mit vollausstattung ist nicht gerade billig. Wie gesagt im Notfall Termis mit Unsichtbarkeit den Trupp für die wenigkeit binden und der Gravstar kann weiter spielen^^

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du eigentlich wirklich die Wölfe von den Lords? Die haben doch W4 oder? Das wäre total unklug die einzupacken da du ja dann dein W von 5 auf 4 senkst und dann wirst du halt eben von Bolter und CO tot geschossen.
Wenn dann schon die Cyber Wölfe von den Iron Priests. Die haben W5 jedoch auf 4+ Rüster was für Grav immer noch gut ist grad mit Amps^^

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsreiter haben W5 (soweit ich weiß)... aber man kann so etwas auch reduzieren mit Inquisitor oder Skitarii 😉
Ich meine nicht die Donnerwölfe. Ich meinte die Fenriswölfe...
Lords können die mitnehmen um Gravwaffen zu schwächen jedoch sinkt dann auch der W wegen der Mehrheitsregel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein auch Boter und binden funktioniert in dem ordentlichen Star nicht.
Der hat Celestine drin für H&R.
und weil sich die 6 Lord mit ihren Wöllfchen einer TWC anschließen is der Mehrheitswiederstannd W5. Habt ihr die Liste noch nie gesehen?
Einzige Option ist Salvenkanone etc und fenriswölfe rauspicken, und mit dann braucht man ein sehr gutes Stellungsspiel mit mobilen Einheiten um die kleinen Wölfe zu erwischen.

Ja da steck auch alles an Punkten drin

Dann hast du halt W4 auch nicht besser. Es müssten 10 sein, wenn du dann jedoch ein Reiter verlierst sinkt der W auf 4.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn du es schaffen solltest die Fenriswölfe auf 5 runter zu ballen verwunden die Grav auf die 2+

- - - Aktualisiert - - -

Es macht einfach kein Sinn die Fenriswölfe zu nehmen. Cyberwölfe haben W5 und 4+, also Grav wird geschwächt ohne ein Problem mit dem W zu bekommen und nur so habe ich auch Listen gefunden.
So wie du es beschreibst konnte ich nichts finden und verstehe auch so langsam warum...