Tokkutai's Orkobot Experience

Tokkutai

Miniaturenrücker
20. Januar 2011
955
246
12.291
Moin

Ehrlich gesagt war der neue ''Ork Release'' für mich 'ne einzige Enttäuschung.
Gab jetzt nix wo ich auf den ersten Blick gesagt hätte, … joa goail muss ick haben.
Aber Jammern war noch nie mein Ding.
Hab' ich mir dann doch 'n paar Boxen zu gelegt, aber nur weil ich herausfinden will
ob man dem ganzen humorlosen ''Kram'' nicht doch etwas nutzbringendes abgewinnen kann.

Also her mit dem Schrott und losgelegt!

attachment.php

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

attachment.php

attachment.php

Erst mal danke fürs Feedback.

Das der Bursche in so'nem frühen Stadium schon zu gefallen weiß motiviert ungemein.
Freimütig geäußerte Kritik ist für mich aber genauso Wertvoll, bietet sie mir doch neue Denkanstöße
und eine andere Sicht auf meine Arbeit.
Von daher, ''praise the Lord''!

@LordXarxorx
Ich muss dir beipflichten, das Zyklopen-Scheinwerfer-Auge war jetzt nicht das Gelbe vom ''Eye''. 😀
Schon irgendwie lustig aber bei genauerer Überprüfung doch etwas ''over the top''.

Hab heute mal Hand angelegt und dem Kollegen 'ne neue Visage verpasst.

attachment.php

Hoffe mal die Enttäuschung bei allen Freunden des monokularen Sehens ist nicht all zu groß.

attachment.php

Zum Trost noch 'n Bild mit ''Ballerkram''.

attachment.php

Soweit gefällt er mir ganz gut. Auch wenn er fast etwas zu dynamisch für Orktechnologie wirkt.
Aber wenigstens sieht er nicht aus, als würde er unter Fettsucht leiden, wie das GW Modell.

Ist einfach ein für Ork-Technik ungewohnter - aber mir sehr gefallender -Stil. 🙂

Wie ist den das Plastik von dem Modell?
Gut zu bearbeiten im Vergleich zur Mischung von GW?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Kopf nicht wechselbar basteln?
Falls du doch mal Bock auf Zyklop-o-Bot hast? ^^

Ansonsten find ich den Umbau spitze, wobei ich sagen muss das seine Taille bzw. Lendenbereich doch sehr ... sagen wir unorkisch ist. Sehr glatt und sauber.
Auch die langen (und coolen) finger könnten hier und da vielleicht noch ein paar "Schrammen" oder Kerben vertragen 🙂

Also zuallererst mal finde ich einfach die Idee genial, den Dramforge Games Titanen für die Orks in Beschlag zu nehmen -- das habe ich bislang noch nicht gesehen.

Das Modell wirkt in der Tat schon jetzt sehr, sehr cool! Ich würde auch noch einige "Orkifizierungen" hier und da begrüßen, aber der begonnene Plasticard-Einsatz an den Füßen zeigt ja schon, dass Du da dran bist. Ein konkreter Vorschlag: Wie wäre es mit grob aus Plasticard geschnittenen, zahnartigen Spitzen, die Du dann so an der Unterseite des Torsos und der Oberseite des Beckens anbringst, dass ein ähnlicher Effekt entsteht wie der eines offenen Mauls: Damit nutzt Du die offene Mittelkonstruktion des Modells, und sicherlich würden sich echte Orks genau so einen Look auch einfallen lassen 😉

Freue mich jedenfalls auf die kommenden Updates! 🙂

Ich möchte mich, trotz persönlicher Begeisterung, kurz fassen;
wir alle kennen ja den "Looted Russ", wobei ich nicht weiß ob der noch Bestandteil des akutellen Kodex ist.
Tokkutai ist hier nun einen logischen Schritt (Hmhä...?! Logik bei Orks...?!)weitergegangen: den "Looted Knight".
Ich bin gespannt und warte auf weitere Fortschritte.

Danke Leute.🙂

Zugegeben im Momenten sieht der Bot noch nicht aus wie 'n Orkobot aussehen sollte.
Das er zum jetzigen Zeitpunkt schon Begeisterung auslösen kann liegt zweifelsohne an dem grandiosen Basismodel.

@3tagebart (super Nick^^)
Die Plastikmischung ist 'n bissel härter als die von GW und die Materialstärke der Einzelteil sehr viel Großzügiger bemessen.
Die Jungs von Dreamforge-Games haben sich bei der Entwicklung wirklich mühe gegeben.
Das Konzept wirkt durchdacht und man bekommt für sein Geld 'nen exzellenten Bausatz der jeden Cent wert ist.
Hier mal 'n Link zu einer Review zum Leviathan Crusader.
Ist zwar nicht mein Basismodel aber vom Prinzip her genauso wie der Leviathan Mortis.
Fand an den die Füße einfach schicker.:happy:

@KrautScientist
Freud mich sehr, dass du dich zu Wort meldest und hier mit Kennerblick und Sachverstand das Projekt begleitest.
Du huldigst zwar dem Blutgott aber dein Vorschlag zeigt mir, dass auch in dir ein kleiner Mek schlummert.😀

Anfangs hab' ich auch über so 'ne ''Belly Fresse'' nachgedacht, war mir dann aber doch zu ''orky''.
Liest sich jetzt erstmal komisch, aber ich war noch nie ein Freund des klassischen Ork-Looks.
Ich betrachte dieses Topic erstmal nur als Experimentierfeld in dem ich jenseits von diesem ''Joa so iss orkig ramshackle-Dogma''
meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Wer weiß, vllt. ist dies ja irgendwann die Geburtsstätte einer neuen Fraktion und zwar die der Orkobots,
die durchaus auch den Chaos zugeneigt sein könnte.

Okay, der Weg ist weit und Zeit wie immer knapp.
Ich hab aber dennoch 'n paar Schritte vorwärts geschafft. Ist jetzt nicht so Spektakulär.
Im Großen und Ganzen nur Basisarbeit.
Ich hab' mir mal das Becken vorgenommen und den anatomischen ''Touch'' beseitigt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die neue Form bildet jetzt die Grundlage für Bitz und andere Details.

attachment.php